Wie viel Speicher habt ihr

1x 120GB Seagate S-ATA
könnt mal ne zweite gebrachen aber im raid solln die eh net so abgehn oder außerdem brauch ich kein raid eher den platz :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab genau eine 80er Seagate :fresse:

ich hätte aber gern 2 120er Samsung oder Hitachi SATA, also wenn mir jemand was schenken will ;)

Nur 1*120GB S-ATA ist aber fast voll brauche mal noch was dazu.
Habe aber nicht so viel Geld dafür.

Ich hab hier 3x 160 GB SATA drin, 2 St. im RAID0 und 1 als Backup-HD. Im Server sind es 1x 120 GB Seagte und 2x 40 GB IBM PATA.

Wobei der Server in erster Linie als Recording-PC für meine dBox II dient.

Anarchy schrieb:
PS : Ich bin 1.85 - Also genau richtig ... wenn man größer is passt man nit so gut aufs Motorrad :)
Falsches Mopped :bigok: .

AaaaAaalsooo: :d
SAMSUNG SP1614C (160 GB, 7200 RPM, Serial-ATA/150)
ST380011A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
WDC WD800JB-00CRA1 (80 GB, IDE)
--> 320Gb

bald kommt noch ne 160gb samsung rein und eine 80gb fliegt in den alten rechner..

OK, dann ich auch mal ;-)

2 x SP1614N 160GB
1 x SP1614C 160GB
1 x WD800JB 80GB

Summe: 560GB

Gruß Scotti

hmm irgend wie haben die meisten mehr platz trotz weniger platten... irgend wie is das ja schon f...k

na dann:
4x 120Gb samsung als raid 10 = 240GB
1x WD Raptor = 37GB
1x IBM 40GB = 40GB
summe = 317

@anarchy
ja, alle in einen rechner :asthanos:
als netzteil hab ich das antec 550watt power-controll. bestes nt, das ich je hatte.
vier hdd´s sind an den s-ata schnittstellen, der resr hängt am highpoint 404 4-kanal controller. ich hab kein raid konfiguriert, da ich keinen platz hab, die daten auszulagern, während ich das raid einrichte (komme mir keiner mit brennen oder so :fresse: ).

Zuletzt bearbeitet:
Man kann soviel Speicher haben wie man will...dauert nicht lange und der is voll...Das einzige was dann größer wird ist die Menge an Datenmüll :d
bis vor nem 3/4 Jahr hatte ich noch ne 7,9GB HD (waren mal 8,4, aber dann ging die irgendwie nur noch mit 7,9^^) und kam zurecht... :p

@ Topic
atm 40Gb in Notebook + vielleicht bald 160GB extern

MfG Saj

6 HItachi Sata 7K250 160 GB 7200u/m 8mb chache

2 WD Raptor 74

~ 792 Gb

Edit:

mein muvo 2 hat eine 4Gb microdrive
auch von hitachi

wann mein ipod mini mit der nächsten 4GB HDD kommt
steh in den sternen :motz:

Meine 8 Satas laufen alle 24/7

2 an ICH5
2 an promise Sata contreoller
4 an Silicon Image Controller als PCI

Zuletzt bearbeitet:
hat sich was getan, daher neu ;)

Game: 2 * 36gb
work: 18gb SCSI + 30 IDE
inet: 160gb
Lappi: 30gb

dazu noch 2 80er Maxtors und eine 80er seagate im schrank

da steht zwar "in einem System" aber egal ;)
dann mal ich...

Hauprechner: 2*80GB
Serverchen: 120+160GB
Extern: 40GB
----------------------------
Gesammt: 480GB -> ~458GB

und übrigens.. der Pfeil bei der Letzten Antwort ist falsch rum, das heißt ja "Kleiner als 300 GB" :rolleyes:

also: ne 13gb, 4gb :), 9gb scsi, 120gb hitachi, 80gb hitachi, 160gb hitachi, blad folgt noch ne 80gb samsung macht: 385~

4fachRAID WD Raptor 74 GB
Storage (im selben Rechner): 2x250GB WD

die raptoren sin neu, stehen daher noch net inner SIG

benchmarks der 4 raptors?
Sind die nativ angeschlossen?

@ Bonzo:

kannst du die 14 , 4 und die olle 9 GB nciht loswerden?
Nervt doch nur total!

4x WD2000JD + Promise FastTrak S150 SX4 = 800 GB

...jo, 3 x Raid 0

2 x Raptor 74GB
2 x Hitachi 7K250 200GB
2 x Seagate SATA 120

=788 GB

Mat3003 schrieb:
@ Bonzo:

kannst du die 14 , 4 und die olle 9 GB nciht loswerden?
Nervt doch nur total!
wenn sie du mir abkaufst :), ne die gehen bald weg, hatte die nur noch zu testzwecken hier, vor allem di scsi und 13gb, die sind laut wie......., und die 4gb brauch ich och nich mehr

2 x 74GB WD Raptor Raid0
1 x 400GB Hitachi Deskstar

= 548GB, das ganze verbaut in einem Barebone

@ tremor reife leistung

obwohl 400gb war bestimmt mega teuer

Hast du bidler davon ?

hallo an alle

hab mal ne richtig naive Frage Warum braucht man über 200 GB an Festplattenspeicher :asthanos:

Ich selbst hab nur ein 60GB Seagate ok das is schon manchmal ein bischen eng aber es geht noch. Gibt ja Brenner.

Ihr könnt mir doch nicht erzählen das ihr so viele wichtige Daten habt oder saugt ihr die ganze Zeit nur Filme und wollt alle GZSZ Folgen digital haben oder wofür braucht ihr das :bigok:

Lasse mich gerne eines besseren belehren bloss erzählt mir nicht das jeder Videobearbeitung macht oder Atombombentests auf seinem Rechner macht :)

ODer ist das genauso wie Ferrari fahren einfach nur aus prestisch und wer hat den Größten :bigok: dann versteh ich das aber wirklich nutzen :confused:

na bei mir is ne ne bunte mischung drauf...
musik, filme, images, will ja nicht immer die cd suchen.. dann noch nen paar linux isos, downloads. teilweise brauch ich die sachen mehrfach weil ich damit was testen will und im lan geht das nun mal schneller als aus dem inet

@bloodsucker naja, ehrlich gesagt hab ich lieber ne volle Festplatte mit halbwegs Ordnung als hunderttausend CDs und DVDs irgendwo im Zimmer rumliegen...und wenn du zum Beispiel echt Filme bearbeitest oder sowas brauchste den Platz, ein Film mit allen Daten und Entwicklungszeugs usw ist bei mir 90 GBYTE groß.

Mat3003 schrieb:
obwohl 400gb war bestimmt mega teuer
Hab für die HDD inkl. VK 367€ bezahlt. Ist übrigends die PATA-Version.

Hast du bidler davon ?
Von der HDD selbst nicht, die ist eingebaut. Hab ma just 2 Pics vom Gesamtchaos gemacht (oder war das vielleicht sogar gemeint?)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 59
  • 2.jpg
    2.jpg
    73 KB · Aufrufe: 59
tremor :

echt geiles sys

aber nicht ein bisschen temp probleme =?

Hab den Lüfter immer auf Vollgas laufen, ist zwar laut fällt aber auf LANs nicht auf. Laut SpeedFan hat die Hitachi im Moment 38°.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh