Wie viel Stunde Spielt ihr am Tag

Wie viel Stunde Spielt ihr am Tag

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100

cl0wn98

Banned
Mich würde mal interessieren wie viel Stunden ihr so am Tag Spielt ich Spiele meist so 5-8 Stunden an Wochentags und am Wochenende meist so 12-16 Stunden, an manchen Tagen Spiele ich mal weniger oder mehr, oder auch gar nicht .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das nicht persönlich: Bist du Schüler, oder arbeitssuchend und Single? :d

Du spielst 5-8 Stunden am Tag??!!! Selbst ich im Schichtdienst (38,5 h/Woche) komme unter der Woche nie auf solche Tageswerte. Das Spielen ist für mich ein guter Tagesausgleich. Im Durchschnitt würde ich so auf 1,5h täglich kommen. Mal mehr, mal auch gar nicht an einem Tag. Am Wochenende kann es dann auch schon mal bei mir deutlich mehr werden.

Im Durchschnitt maximal ne Stunde am Tag. Einfach soviel andere Dinge im Moment die wichtiger sind. Außerdem fehlen die richtigen Games.

Wow heftig 5-8h. Bist du Schüler und in den Ferien. Nicht persönlich nehmen, aber da hört sich ja schon fast nach Sucht an!
Ich spiele unter der Woche eigentlich kaum ausser mal Freitag abends. Wenn ich doch mal unter der Woche zocke, sind es so 1-2h. Am Wochenende ist es auch schwankend. Je nachdem was ich vorhabe bzw. Lust habe oder nicht wird gespielt. Kann auch sein das mal nen Weekend durchgezockt wird, auch wenns die freundin nicht so gerne sieht :d

Ja bin Schüler, aber weil ich sonst kaum Beschäftigungsmöglichkeiten habe weil ich in nem Kaff wohn habe ich halt viel Zeit zum Zocken. Aber sobald das Wetter wieder besser ist Zocke ich auch weniger bzw ein paar Tage auch überhaupt nicht.

Nicht mehr als 1-2 Stunden, komme Abends von der Arbeit und hab dann au noch anderes zu tun, aber 1-2 Stunden gehen eig immer.

Wochenende am Tag au mal 4-5..

Ja bin Schüler, aber weil ich sonst kaum Beschäftigungsmöglichkeiten habe weil ich in nem Kaff wohn habe ich halt viel Zeit zum Zocken. Aber sobald das Wetter wieder besser ist Zocke ich auch weniger bzw ein paar Tage auch überhaupt nicht.

Das hört sich doch schon vernünftiger an ;) Jetzt kommt Licht ins Dunkle.

Unfassbar.
Ein sinniger Beitrag vom Kasperle!

:bigok:

Evtl hättest du die Abstimmung etwas anders aufteilen sollen.

unter 1 Std
1-3 Std
3-5 Std
mehr als 5
mehr als 8
Ich spiele nicht

Aber sonst wirklich ne Interessante Frage :)

Zuletzt bearbeitet:
12-16 Stunden Samstag und Sonntag gemeinsam oder jeden Tag? Gg

Also bevor meine Tochter kam hatte ich jeden Tag so meine 2-3 Stunden von 23uhr bis 1-2 herum. Und am Wochenende mal bis 3-4 in der früh

Jetzt da meine kleine seit Juni da ist hab ich sicher 4-5 Monate fast gar nicht gezockt. War immer zu müde und hatte keinen Bock mehr.

Jetzt seit 2-3 Monaten zock ich so 1-2 Stunden 3 Tage unter der Woche und am Wochenende auch so ca.

Also mein Konsum ist enorm zurückgegangen. Früher war ich aber auch Nur am BF3 zocken. Nun ist meine Lust komplett weg und ich zock statt PS3 nur mehr PC aber auch via Controller auf der Couch.

Unfassbar.
Ein sinniger Beitrag vom Kasperle!

:bigok:

Evtl hättest du die Abstimmung etwas anders aufteilen sollen.

unter 1 Std
1-3 Std
3-5 Std
mehr als 5
mehr als 8
Ich spiele nicht

Aber sonst wirklich ne Interessante Frage :)

Die idee mit 1-2 hatte ich auch, nur so ist es halt genauer, wenn dann ein paar dabei sind die zwischen zwei stehen können sie einfach das nehmen wo sie meist eher dran sind. Aber es gibt ja viele bei denen es genau volle Stunden sind zb von 18 bis 22 Uhr.

1h.

Im winter etwas mehr, jetzt und im sommer eher weniger bzw. gar nicht :)

12-16 Stunden Samstag und Sonntag gemeinsam oder jeden Tag? Gg

Also bevor meine Tochter kam hatte ich jeden Tag so meine 2-3 Stunden von 23uhr bis 1-2 herum. Und am Wochenende mal bis 3-4 in der früh

Jetzt da meine kleine seit Juni da ist hab ich sicher 4-5 Monate fast gar nicht gezockt. War immer zu müde und hatte keinen Bock mehr.

Jetzt seit 2-3 Monaten zock ich so 1-2 Stunden 3 Tage unter der Woche und am Wochenende auch so ca.

Also mein Konsum ist enorm zurückgegangen. Früher war ich aber auch Nur am BF3 zocken. Nun ist meine Lust komplett weg und ich zock statt PS3 nur mehr PC aber auch via Controller auf der Couch.

Jo 12-16 Stunden an einem Wochenend Tag, hört sich zwar so an als wäre ich ein richtiger Nerd ohne Real Life, aber sobald die Gelegenheit da ist was zu machen worauf ist lust habe (was mit Freunden usw) mache ich natürlich fast immer das.

12-16 Stunden würd ich ehrlich gesagt nicht schaffen.

Vielleicht 1x im Quartal gg aber das halt ich mit meinen knapp 30 Jahren nicht mehr durch gg

12-16 Stunden würd ich ehrlich gesagt nicht schaffen.

Vielleicht 1x im Quartal gg aber das halt ich mit meinen knapp 30 Jahren nicht mehr durch gg

Geht mir genauso. Kann gar net so lange sitzen :fresse:. Brauch immer körperliche Action (nicht in Form von Rudern mit der Maus :fresse:)

Also im Schnitt sind's bei mir 2.5h am Tag ,laut bf3 Spielzeit

Sehr unterschiedlich. Mal sind es 1h am Tag, mal sind es 3 Stunden am Tag und mehr. Es kommt drauf an wie ich Zeit habe (Arbeit) und wie ich Lust habe. Es gibt auch Tage und Wochen wo ich garnicht spiele da ich einfach keine Zeit habe und es wichtigeres im Leben gibt. Im Sommer oder wenn es Warm draussen ist, bin ich mehr draussen als drinnen.

Würde mich demnach in die Region "1h" einsortieren.

1-1,5h am Tag und wenn ich Frei habe vielleicht so 2-3h. Mehr lässt meine Zeit einfach nicht zu leider.

Ich bin Koch und arbeite meist 14 std am Tag aber meine 2 Freien Tage (Montags und Dienstag) Spiele ich schon so bis zu 5 stunden. Manchmal erwische ich mich (wenns ein gutes Spiel ist) und zocke 8 Std also nicht am stück ehr verteilt :d

Bei mir kommt´s eher drauf an, wie viel Lust ich zum Spielen habe :d
Da kann es mal nur eine Stunde sein oder auch schnell mal 4-6h. Als ich noch aktiv WoW gespielt habe, waren teils 10h+ Sessions dabei :fresse:
Aber was dagegen helfen kann, ist ein neuer Provider mit häufigen Verbindungsabstürzen :d
Damit kann man dann jedes MMO & jeden Online-Shooter mit Clans&Teams vergessen - wenn einem plötzlich mitten im Gefecht die Verbindung abreißt, ist man nur ein Hindernis im eigenen Team.
Momentan sind es aber eher 1-2h.

ich hab letztes jahr, zum ersten mal nach 25 jahren gaming, buch geführt und bin am ende auf
ca. 1200std gekommen! im schnitt 3std täglich hört sich eigentlich nicht viel an, 50 tage pro jahr
hingegen schon *grins*!

bei mir schwankt die spielzeit extrem...mal komme ich nen monat kaum zum spielen und mal suchte
ich nen 100std+ rpg in einer woche durch!

dieses jahr arbeite ich deutlich mehr...hab bisher erst ~200std aufm zettel! die 1200std werd ich
kaum erreichen *heul*!

Zuletzt bearbeitet:
es gibt tage da spiele ich gar nicht. das könne auch 3-4 tage am stück sein. wenn ich aber ein game entdecke was ganz nice ist dann zock ich auch mal 6-8 stunden durch. das ist aber derzeit ultra selten.

gezockt habe ich am montag das letzte mal.

derzeit geh ich mit nem kollegen mittags kicken und rauchen danach gemütlcih ne runde shisha. ;)

um mich mal wieder fürs zocken zu begeistern fehlt es an gta 5 oder nem ordentlichen lenkrad :d

dafür läuft der pc trotzdem den ganzen tag für musik oder wallpaper sammeln oder andere beschäftigungen...:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Montag - Donnerstag 18:00 bis 22:30/23:00, Sonntags von 16:00-22:30/23:00, Freitags und Samstags nur wenn etwas Wichtiges ansteht, oder wenn ich Lust habe,
was an den Tagen eher weniger der Fall ist. :)

Montag - Donnerstag 18:00 bis 22:30/23:00, Sonntags von 16:00-22:30/23:00, Freitags und Samstags nur wenn etwas Wichtiges ansteht, oder wenn ich Lust habe,
was an den Tagen eher weniger der Fall ist. :)

hört sich an wie Öffnungszeiten in einem Bordell gg

dann mach sport, ist sinnvoller. ;)

zum thema....bei mir kann es mal 2 - 3 stunden sein (unter der woche eher selten, da manchmal auch eine woche gar nicht) aber so im schnitt vielleicht 1 am tag. je nachdem was ich sonst noch mit familie u haushalt usw. zu tun habe.

Unter der Woche max. 1 Stunde (Wenn's Regnet) am Wochenende garnicht, da gibts um einiges spannendere Alternativen.

Wie ich noch so 15-17 war warens aber pro Woche auch durchaus um die 30 Stunden, im nachhinein verlorene Zeit.

2-3 5n5 VS Matches mit meinen Mates in CS:S = ca. 4 Stunden! Warten aufs Match und warten bis RR ist, ist darin beinhaltet und das ist ne Menge :d
Aber nicht täglich, je nachdem wie es auf Arbeit war und ich Lust oder und Zeit habe.

Ich Spiel oft nach der Arbeit eine runde League of legend oder mal für eine Stunde torchlight 2 , am Weekend überhaupt nicht , da gehen andere Sachen vor. Der Sommer kommt und da macht mein pc Winterschlaf .

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zur Zeit arbeite ich viel, daher zocke ich unter der Woche so jeden 2. - 3. Tag 1-2 Stunden. Am Wochenende geht die Familie vor, ich finde aber dann abends/nachts meistens trotzdem noch so 4-5 Stunden Zeit. Immer öfter bin ich aber viel zu müde und hab keine Lust mehr, dann machts auch keinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
3 Kinder = 1h am Tag zocken, wenn alle im Bett sind --- so zwischen 20-22Uhr.
Manchmal in der MIttagspause ... wenn nicht gerade irgendwelche Updates runtergeladen werden bei Planetside 2 ;)

Maximal eine Stunde am Tag, aber das auch nicht jedesmal. Gibt Tage da habe ich einfach keine Zeit oder auch keine Lust. Spiele ich aber mal Metro auf einem 3000 Ticketserver wird es auch mal mehr als 1 Stunde. Gesamt habe ich seit Release 569 Stunden auf der Uhr stehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh