Wie viel Stunde Spielt ihr am Tag

Wie viel Stunde Spielt ihr am Tag

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
was heißt spielen? wenns nach spielen ginge, kämen höchstens 3 stunden am tag dabei raus. ist aber nicht das einzige, wozu ein pc da ist.
spielsüchtig bin ich auf keinen fall, internetsüchtig triffts eher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heißt spielen? wenns nach spielen ginge, kämen höchstens 3 stunden am tag dabei raus. ist aber nicht das einzige, wozu ein pc da ist.
spielsüchtig bin ich auf keinen fall, internetsüchtig triffts eher.

naja spielen heißt spielen. weil wenns nach dem geht sitzt ich knapp 12-16 stunden am Tag vorm PC/Tablet gg Da ich ja im Job nur am Rechner sitze.

Aber reine Spielzeit also zocken, ist natürlich nur ein Bruchteil davon.

Wie ich noch so 15-17 war warens aber pro Woche auch durchaus um die 30 Stunden, im nachhinein verlorene Zeit.

hmm, verlorene zeit? finds immer traurig, wenn jemand sowas im nachhinein von seinem hobby sagt!
was war denn noch alles verlorene zeit? die party wochenenden mit den kumpels? die ersten 3
beziehungen, die nach nem jahr zuende gingen? fussballverein in der jugend?...

hmm, verlorene zeit? finds immer traurig, wenn jemand sowas im nachhinein von seinem hobby sagt!
was war denn noch alles verlorene zeit? die party wochenenden mit den kumpels? die ersten 3
beziehungen, die nach nem jahr zuende gingen? fussballverein in der jugend?...

Naja, bei mir war das kein Hobby mehr sondern schon eher eine Sucht, dadurch hab ich viele gute Freunde verloren, uA auch andere Hobbys wie eben Fußballspielen. Von daher wars schon verlorene Zeit.
Weil was bringen mir jetzt die ganzen "Freunde" auf Teamspeak ? Oder 1000 Stunden Left 4 Dead ?

Ich kann Dir da nur Recht geben!! Ausserdem hat das reale Leben immer noch die geilste "Auflösung"!!^^ Bei mir sind es auch nur noch 1 bis höchstens 2 Std. am Tag. Manchmal aber auch ein paar Tage garnicht. Mann^^ wird halt älter und hat auch mehr andere Verpflichtungen.

Aber nur weil man 3h am Tag spielt ,heißt zwangsläufig ja nicht ,das man Freunde verliert oder andere Hobbys

Ich hab ja auch nicht geschrieben das ich 3 Stunden am Tag gespielt habe. (Was aber auch schon einiges ist.) Sondern ich bin gut auf über 4 Stunden pro Tag gekommen, da ich zur Schule auch noch ging viel halt die meiste Spielzeit aufs WE.

btw: Und auch bei 3 Stunden Spielzeit am Tag wirds schwer andere Hobbys aufrecht zu erhalten, man Spielt ja nicht nur am Rechner, Internet etc. ist da ja auch noch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Auch 4h führt nicht generell dazu ,ich habe auch noch andere Hobbys die zeitaufwendiger sind als 4h pc ,das ist halt die zeit die Andere abends vorm TV hocken ,es ist halt individuell

4std spielen als schüler, arbeitsloser oder langzeitstudent sorgen nicht umbedingt dafür freunde und familie
zu vernachlässigen, aber mit täglich 8-10std arbeit sieht das ganz anders aus! TV gucken ist da schon was
völlig anderes...das tut man halt oft gemeinsam mit frau und kind! hat man nicht gerade ne zocker-mieze
erwischt, oder ist teenager, daddelt man doch meist alleine, oder mit virtuellen "freunden" und frau ist böse,
weil man mal wieder nur den einen endgegner besiegen wollte...

naja, man lebt nur einmal und wenn jemand mehr spaß am zocken, als an RL, frauen und familie hat, finde ich
das völlig legitim! sucht ist aber natürlich nie gut und wenn man sich selbst für süchtig hält, sollte man auf
jeden fall was ändern!

Das meinte ich ja damit ,das man das nicht verallgemeinern kann

Ich schliesse mich Fetzencommander an. Oftmals sind es am Tag auch nur 15-30 Minuten, einfach mal kurz wieder einen Abschnitt meistern und dann ist die Lust wieder verflogen.

Wenn ich nen neues Spiel hab, sinds bei mir dann auch ne Zeitlang 2-3 Std/Tag & am Wochenende noch mehr. Ansonsten sagt mir Steam heute 2,3 Std / letzte 2 wochen und wenn ich noch die Xbox mitberechne, hab ich die letzten zwei wochen vielleicht 7 Stunden gezockt ;)

Kommt bei mir auch ganz drauf an wann und ob was neues rausgekommen ist, kann ich nicht so pauschalisieren.

Puh, das ist schwer zu sagen...

Wenn ich ein Spiel angefangen habe, dann setze ich mich auch mal 3-4h/Tag ran aber es gibt auch Phasen, wo ich mal drei bis vier Wochen Pause mache und gar nix zocke.
Ich habe jetzt mal 2h/Tag ausgewählt. Mehr auf keinen Fall im Schnitt übers Jahr gesehen.

mittlerweile 0,00h am Tag seit etwa Juni 2010. Ebenfalls vor der Glotze 0,00h.

Muss ganz ehrlich sein, neue Games sprechen mich nicht an und damals habe ich es echt übertrieben. 5h CS 1.6 Training am Tag waren einfach zu viel.

Ich hab mal mit 2 Stunden am Tag geantwortet, aber das ist nur als Durchschnitt zu sehen. In der Woche komme ich oft gar nicht zum zocken, dafür hole ich das dann am Wochenende nach. :) Wenn ich ein Spiel habe, was mich grade richtig reitzt können aber auch gut 3 Stunden am Tag plus das Wochenende draufgehen. Kommt halt drauf an, manchmal sitze ich auch Wochen am Stück nicht am Rechner.

Ich bin auch wieder solo und zocke nun nach der Arbeit so 4 oder 6 Stunden je nachdem wie mich die Gäste auf der Arbeit gestresst haben ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ab und an mal eine Runde.
--------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Schule ist vielleicht 1 Stunde am Tag, aber am Wochenende oder in den Ferien sind es locker mal 8 Stunden am Tag ;)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App

Im Sommer kaum mal eine kleine Lan Runde mit Kollegen Killing Floor oder Company of Heroes dann aber die ganze Nacht ( im Urlaub) und eine schöne Pizza und ein gutes Bier dann läufts.
Während der Woche nie (im Sommer).

Im Winter sieht es anders aus , da Spiele jeden Abend nach der Arbeit , 2 Stunden CSS ( kann sagen ich bin da leicht süchtig , habe in CSS noch nie eine andere Karte als CS Office gespielt und hab die ganzen 421 Stunden nur auf einem Server verbracht)

Bin aber Ledig und noch Recht Jung 19 Jahre und schon ausgelernt.

Neben bei ist mein Auto mein größtes Hobby und einfach mal mit Kollegen chillen und die Zeit genießen die Man(n) Frei hat.

Sehr unterschiedlich...

In den ferien mit freunden teils 40 std durchzocken( natürlich nebenbei essen, trinken, und aufs klo ^^ )

Aber wenn ich alleine bin so ungefähr 0,5-4 stunden am tag..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh