P
pillenkoenig
Guest
ich hab nach jahrelanger custom-wasserkuehlerei meine vor ca einem jahr raus geworfen. wirklich noetig war die sowieso nie und die lust am rechner rumzubasteln hat nachgelassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal ein kleines Beispiel, was auch gut zu dieser Situation passt. Da ich recht häufig Gaming-Notebooks repaste, modde, Kühler für baue usw. habe ich auch die Besitzer dieser Notebooks hier. Nicht selten sind das viel arbeitende Familienväter (Mitte-Ende 30), die für die ganze PC-Sache weder den Platz, noch die Zeit haben. Die kaufen sich ein leistungsstarkes Gaming-Notebook, was die dann bestmöglich eingestellt und optimiert haben wollen und fertig. Die zocken dann abends 1-2 Stunden, wenn die Familie pennt und packen den Lappy anschließend wieder in die Schublade. Diesen "Trend" sehe ich in meinem Freundeskreis teilweise immer mehr.Wobei das nicht heisst, das ich Leute mit Laptop nicht verstehe, ist nur nich meins.
Hallo, die Weichmacherqualle gehört zum Inventar!Habe in meinem privaten Umfeld aktuell 5 Custom-Waküs (inkl. meiner eigenen) und nur eine davon ist auch so ein "Bling-Bling-Statusobjekt-of-Doom-1337". Einer will wieder auf Luft, weil Aufwand, der hat auch die Weichmacher-Qualle im Kreislauf... der alte Banause @muechl
Bei 2 anderen Dudes weiß ich es grade nicht, die hatten mal Wakü, könnten aber schon wieder umgebaut haben.
In meinem erweiterten Daddel-Umfeld sind nochmal 2 Custom-Waküs, allerdings rein als Show-Objekt und nicht selbst gebaut, sondern von Mifcom quasi von der Stange. Einer der beiden Rechner hat auch seit einer gewissen Zeit massive Probleme bei so ziemlich jeder Beanspruchung und alles wurde schon einmal getauscht, ist glaub auch die dritte 3090 oder so xD
Geht mir ähnlich. Hinzu kommt, dass ich mein Studium beendet habe und jetzt endlich genug Geld verdiene, um mir solche Späße erlauben zu könnenIch sehe das eigentlich genau umgekehrt. Ich bin erst jetzt nach langen Jahren der Nutzung von HighEnd Hardware mit der neuesten watthungrigen Grafikkartengeneration und deren Lüfterlaustärke im Rechner dahin gekommen, über eine Wasserkühlung nachzudenken, bzw. diese auch umzusetzen.
Glaube nicht das es da zahlen zu gibt.
Aber in meinem Freundeskreis bin ich auch alleine damit.
Von 5 Personen kaufen 3 nur noch Laptops, einer hat ne aio und ich hab ne custom.
Früher war es anders da hat jeder selbst gebaut, ich war zwar der einzige mit wasserkühlung aber mit den jahren wurden meine freunde noch fauler und wissen immer weniger über Hardware
Ich habe zwar beruflich nicht mehr direkt mit der Technik zu tun, arbeite aber in der Entwicklungsabteilung eines Medizintechnikherstellers und da werden sogar noch Spezialcomputer selbst konstruiert und gebaut, zwar weitgehend mit auf dem Markt verfügbaren (Industrie-)Komponenten, aber immerhin. Die entsprechenden Kollegen sind echt fit und begeisterte Schrauber. Allerdings hat auch von denen niemand eine custom WaKü - sie wissen aber zumindest gut, was das ist und wollen auch eine.Muss bei mir an der Arbeit im Labor auch entsetzt feststellen, dass ich einer der wenigen bin, die sich einigermaßen mit PC Hardware auseinandersetzen und gerne an PCs Schrauben und welche bauen.
Bei mir sinds von 10 Freunden genau 2 und denen hab ich auch die wakü gebaut^^Bei 7 Freunden, die einen selbst gebauten PC haben, haben bei mir 3 eine custom Wakü (ok, 2 davon komplett von mir geplant und gebaut) und einer wird bald drauf aufrüsten.
Auch wenn Du die Frage schon vor Monaten gestellt hast ... ich glaub, da bin ich einer der wenigen Exoten.Gibt es hier eigentlich Leute, mit WaKü-Systemen, die damit nicht spielen oder minen?