2008
nabend!
Also alles in allem würde ich das Jahr 2008 in einem Wort zusammenfassen: "GEHT".
Es fing normal bis frustrierend an: 3. und letztes Ausbildungsjahr (kaufm. Assistent für Wirtschaftsinformatik). Natürlich kam wieder die Frage auf: "Was nun?" Lange war ich auf Suche und hab auch eine Absage zu einer weiterführenden Schule bekommen. Letzendlich habe ich mich erfolgreich für eine 3jährige Fortbildung zum Betriebswirt - Tourismuswirtschaft beworben.
Es folgten die Monate März bis Juni: Eine sehr stressige Zeit, da Abschlussklausuren und -Präsentationen gehalten bzw. geschrieben werden mussten. Da ich die Ausbildung lang die Schule links liegen und mich sinnloseren Sachen gewittmed habe, habe ich gerade noch die zusätzliche Fachhochschulreife mit dem Notendurchschnitt 3,5 geschafft
Der Sommer ging spurlos und verdammt schnell vorbei: Ich hatte bis Oktober Ferien, die wie nix um waren und meistens nur durch sinnloses Saufen und Zocken verbracht wurden.
Danach kam einer der besten Herbstzeiten, die ich in meinen jungen Jahren erleben durfte: Ich zog zur Nordsee und begang meine Fortbildung. Ich wohne in einer 3 Mann-WG, die wirklich das Beste ist. Die Finanzen stimmen auch (611€ BaFöG/Monat).
Zur Zeit ist aber ein Tief über mir: 2008 ist zu Ende und 80% des Jahres Single gewesen. Besonders kommt noch dazu, dass einer meiner besten Kollegen seit neustem verlobt ist und ich alleine die Nächte verbringen muss... -.-'
Alles in Allem fing das Jahr schlecht an, steigert sich aber enorm (besonders der Auszug hats gebracht
)
Vorraussicht für 09: - einen angemessenen Praktikumsplatz
- Freundin
Gruß ne0-ka1n