Wie war Dein Jahr 2008??? oder: ENDLICH, 2008 ist fast vorbei!!! 2009, wo bleibst Du?

Wie war Dein Jahr 2008?

• 2008 - nie wieder...

Stimmen: 114 55,6%
  • 2008 war super...

Stimmen: 91 44,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    205

webwilli

Everybody lies...
ich für meinen Teil kann nur sagen:

Scheiß auf 2008 - 2009 kann nur besser werden.

Klar, im Grunde nur eine Zahl im Kalender.
Aber was mir dieses Jahr alles passiert ist, war recht hart und hat an der Substanz gezerrt.

2009 muss einfach besser werden!!!!!

Wie war Dein 2008 so?

Klar, das jeder "gut" und "schlecht" anders definiert. Schreibt einfach so, wie ihr es empfunden habt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2009 kann nur besser werden als 2008... noch ein Jahr wie dieses uebersteh ich nicht bei vollstaendiger geistiger Gesundheit

2008

nabend!

Also alles in allem würde ich das Jahr 2008 in einem Wort zusammenfassen: "GEHT".

Es fing normal bis frustrierend an: 3. und letztes Ausbildungsjahr (kaufm. Assistent für Wirtschaftsinformatik). Natürlich kam wieder die Frage auf: "Was nun?" Lange war ich auf Suche und hab auch eine Absage zu einer weiterführenden Schule bekommen. Letzendlich habe ich mich erfolgreich für eine 3jährige Fortbildung zum Betriebswirt - Tourismuswirtschaft beworben.

Es folgten die Monate März bis Juni: Eine sehr stressige Zeit, da Abschlussklausuren und -Präsentationen gehalten bzw. geschrieben werden mussten. Da ich die Ausbildung lang die Schule links liegen und mich sinnloseren Sachen gewittmed habe, habe ich gerade noch die zusätzliche Fachhochschulreife mit dem Notendurchschnitt 3,5 geschafft :rolleyes:

Der Sommer ging spurlos und verdammt schnell vorbei: Ich hatte bis Oktober Ferien, die wie nix um waren und meistens nur durch sinnloses Saufen und Zocken verbracht wurden.

Danach kam einer der besten Herbstzeiten, die ich in meinen jungen Jahren erleben durfte: Ich zog zur Nordsee und begang meine Fortbildung. Ich wohne in einer 3 Mann-WG, die wirklich das Beste ist. Die Finanzen stimmen auch (611€ BaFöG/Monat).

Zur Zeit ist aber ein Tief über mir: 2008 ist zu Ende und 80% des Jahres Single gewesen. Besonders kommt noch dazu, dass einer meiner besten Kollegen seit neustem verlobt ist und ich alleine die Nächte verbringen muss... -.-'

Alles in Allem fing das Jahr schlecht an, steigert sich aber enorm (besonders der Auszug hats gebracht ;) )

Vorraussicht für 09: - einen angemessenen Praktikumsplatz
- Freundin ;)

Gruß ne0-ka1n

Zuletzt bearbeitet:
2008 war ok aber nix weltbewegendes...2009 komm ich endlich in die oberstufe :) muss mich nurnoch zwischen englisch und deutsch lk entscheiden...englisch würde mehr spaß machen(außer ich bekomm den selben lehrer wie die letzten jahre -.-) und ich bin da auch besser aber deutsch is vll einfacher :d

2008 war gut, bis auf zwei bis drei Tage. :fresse:
2009 wird noch besser werden. :coolblue:

Ich mein, nicht alles war schlecht.
Immerhin habe ich noch einen Job, ein Dach über dem Kopf und genug zu essen.
Allerdings schwächelt meine Firma etwas und unser Vermieter hat auch übelste Probleme... Da könnte noch was kommen :fresse:

Aber Kasn trifft es zu 100% :d
2008 hat meine Nerven bis aufs äußerste zerfressen...

2008 war bis jetzt seit langem mein bestes jahr :xmas:

hoffe 2009 wird wieder mindestens genau so gut

Ich kann mich nicht beklagen:

- seit Februar glücklich vergeben
- Führerschein
- 18 geworden

208 geilstes jahr meines lebens, wenn 2009 auch so wird dann ist des schon zach

2008 lief bei mir relativ schlecht, zwar gabs auch schöne Zeiten, aber 2009 darf ruhig besser werden.

Wie du kannst nachträglich eine Umfrage einfügen? Ich dachte dass können nur Mods? :hmm:
Erwischt. ;)

Ok. :fresse:
Bei mir gehts nedde. ;) Naja :wayne:

btt :d

Zuletzt bearbeitet:
2008 kann gern verschwinden ...
Beruflich gings bergauf.
Im Liebesleben ists ne Achterbahnfahrt die mich ziemlich mitgenommen hat.
Einige Freunde hab ich auch verloren ...

Das nächste Jahr muss einfach besser werden. Aber das hab ich letztes Jahr auch schon gesagt ...

Naja die erste Option ist irgendwie... 2008 wird garantiert nicht wiederkommen, keine Angst :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand 2008 voll in Ordnung, aber ich hoffe das einige Sachen 2009 besser werden.

Irgendwie fehlt bei der Umfrage - hat besch... angefangen und endet nahezu perfekt :)
Genau so ist mein Jahr nämlich verlaufen.
Bis August ging's mir ziemlich bescheiden, auch wenn es das ein oder andere schöne Ereignis gab, aber danach hab ich es ziemlich gut getroffen.

Alles in allem kann ich dann doch noch eine recht positive Resonanz verzeichnen.
In meinem Wohnzimmer sitzt atm einer der tollsten Menschen, die ich je kennen gelernt habe :love:
Beruflich hat sich auch sehr viel zum positiven verändert.
Außerdem habe ich über's Luxx einen guten Freund gefunden, der noch dazu glücklicherweise nach FFM gezogen ist.
Nicht zu vergessen, dass sich meine finanzielle Situation endlich erheblich verbessert hat.
Außerdem sind meine Tiere gesund und ich bin es auch...

Also was will ich eigentlich mehr? Derzeit gar nichts!

Euch allen einen guten Start in 2009 :wink:

War ja klar das man es Frauen nicht recht machen kann. :fresse:
Am besten 100 Optionsmöglichkeiten mit:

• Januar: gut
  • Januar: geht, zum Ende des Monats, Tiefpunkt erreicht
  • Februar: Shoppingerlebnis war mit Schatzi ne reinste Katastrophe
  • ...

Kleiner Scherz. :d

Hab ich erwähnt das 2008 ein gutes Jahr war? Wenn nicht erwähne ich es hiermit. :d

2008 war alles in allem in Ordnung. Nichts weltbewegendes.
Auch mein erstes Jahr ohne Freundin, dafür paar neue Freunde kennengelernt.

Wobei ich mir für 2009 paar mehr Überraschungen wünsch.

Guten Rutsch allen!

Das Jahr 2008 hat unglaublich beschissen angefangen ( Ende mit damaliger Freundin, Erkenntnis Krank zu sein etc..), ab Mai hat es sich dann reguliert und war bis November auch richtig gut und dann ab November ist es wieder scheiße.. Neues Weib kennengelernt was nur unsinn macht -_-

Bin froh wenn 2008 vorbei ist - 2009 geht gleich gut los mit einem guten Job und einer neuen Wohnung :bigok:

hm.. sagen wirs so, durchzogen.

Erstes Vierteljahr ziemlich hart und mühsam. Zweites Viertel war dann oke. Drittes Viertel wurde um einiges besser bis sehr gut. Und die letzten beiden Monate waren echt nur abartig geil.

Hoffentlich gehts genauso weiter :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh