Wie war Dein Jahr 2008??? oder: ENDLICH, 2008 ist fast vorbei!!! 2009, wo bleibst Du?

Wie war Dein Jahr 2008?

• 2008 - nie wieder...

Stimmen: 114 55,6%
  • 2008 war super...

Stimmen: 91 44,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    205
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2008 im kurzen Überblick:
[+]Super Praktikumsplatz bekommen
[+]2 Jahre Beziehung mit meiner Freundin und es läuft immer noch super
[+]2 mehr oder weniger dumme Ratenkredite endlich abbezahlt

[-]2 Leute aus dem Bekanntenkreis sind verstorben
[-]Viele "normale" Kleinigkeiten die immer mal anliegen

MfG
tujay

2008 war ziemlich ok.
2009 kann schlimmer werden, nicht zuletzt wegen der Finanzkrise.

Aber 2009 wird in der Hinsicht schonmal gut, da ich mir ein neues Hobby angeschafft habe (MTB) und ein vorhandenes (Fotografie) ausbauen möchte. Mein neues MTB bekomme ich Ende Januar und die Anschaffung einer DSLR ist auch geplant.

2008 war nicht super und auch nicht schlecht, deswegen werde ich nicht abstimmen.

Für mich war das Jahr 2008 genauso wie das Jahr 2007 und die ganzen Jahre davor :-)
Das Jahr 2009 wird wahrscheinlich genauso.

:wink:

2008 war für mich nicht so der oberburner irgendwie ... deswegen freue ich mich auf 2009 es MUSS besser werden ! :d:d

Ich fass es kurz: 2008 war durchwachsen ;)

Und zum Ende hin nochmal ein wenig spannend...

Aber bin echt gespannt, was 2009 so alles bringt :)

gab gutes und schlechtes...aber zum ende hin überweiget das schlechte

freundin hat schluss gemacht und es lief generell privat nicht prickelnd

beruflich dagegen lief alles super

Geh mir wech mit 2008,nach 11 Jahren Beziehung zu Ende,Verletzungen wie sonst in 10 Jahren nicht,also...kann nur besser werden :d
Prost Jungs und auf 2009!

3/4 von 2008 war zum kotzen weil ich auf einer Schule war die richtig zum :kotz: war!
Aber als ich die Schule gewechselt habe und nun Fachabi im kaufmännischen bereich mache läufts richtig super! 2008 traffen mich ein paar Schicksalsschläge die es mir auch nicht leichter machten...Deshalb war 2008 zum großteil nicht mein Jahr, deswegen -> 2009 kann nur besser werden!

Gruß Jogy :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wie beschreibe ich "Mein Jahr 2008"?

Mein Jahr 2008 war sehr zwigespalten. Zum einen gab es sehr schlechte Momente, über welche ich nicht reden möchte und kann, aber zum anderen auch schöne Momente oder auch Zeiten. Da wäre zum einen meine Verbesserung in der Schule und zum anderen neue nette Bekanntschaften. Im Großen und Ganzen war mein Jahr 2008 wie jedes Jahr. Es gab Höhen und Tiefen. :)

Was soll 2009 besser werden?

Zum einen suche ich eine nette Freundin (Ich habe auch schon eine in Aussicht :)). Und zum anderen ein gutes Halbjahres-Zeugniss bzw. Endjahres-und Abschlussnoten. Zu guter letzt einen schönen Ausbildungsplatz oder ich hole mein Abitur nach. :)

Und dann sind ja noch die Vorsätze die jeder hat. Nicht so viel trinken (Alk). Nicht mehr rauchen (ich bin Nichtraucher :)). Oder auch abnehmen. Eben die üblichen. :)

Einen guten Rutsch ins neue Jahr an euch. :)

Das Jahr 2008 war für mich irgendwie ein Seuchenjahr. Bis zum Juli ging alles gut. Im August hat sich meine Mutter einen 4fachen Beinbruch zugezogen (Treppe runtergestürzt, hätte sich auch das Genick brechen können)
Im September haben sich meine Frau und ich nach 12 Jahren Ehe getrennt, im Oktober bekam mein Vater dann einen Schlaganfall, von dem er sich nur sehr langsam erholt und vor 3 Tagen hat sich meine Nichte und Patenkind (14 Monate) mit heissem Wasser den Arm verbrüht und liegt jetzt im Krankenhaus und muss warscheinlich operiert werden.
Also mir reicht es jetzt wirklich. Zum Feiern ist mir heute auch nicht zumute, deshalb sitze ich heute alleine zuhause und mache mir einen schönen abend. Hoffentlich wird das Jahr 2009 etwas besser für mich. Immerhin bin ich gesund, habe einen tollen Job und ein Dach über dem Kopf. In diesem Sinne, feiert schön und ALLEN einen guten Rutsch ins neue Jahr.

wie?

Du auch??

Bei mir waren es 11.5 Jahre...

Ende Feierabend Vorbei... :heul:

Da kann man nur noch saufen :asthanos:

Ne nä,ist ja unheimlich,ja ja thats Life Marco :heul:
Aber nützt alle nix geht weiter mein Freund ;) :wink:
Gibts mal wieder was anderes als jeden Tag Erbensuppe :coolblue:
Ja so musst das doch sehen,ist halt so.

Man man alten Säcke hier schon so viel Jahre erlebt aber was war denn mit 2008 los,ist das irgendeine mysthische Zahl von der ich nicht weiß? :fresse: Auch viele Verwandte und Bekannte sich getrennt.
Hab immer von einer Planetenverschiebung gesprochen die letzen Endes auch mich erwischt hat.

2008 war mein schlechtestes jahr in den letzten 40jahren ,einzigster lichtblick meine neue hardware

Ja damit kann man sich gut ablenken und dran erfreuen,zickt zwar ab und zu auch rum aber kann nicht reden :shot:

'08 war recht gut gelaufen, ich glaube mehr Geld hatte noch in keinen Jahr eingenommen und auch ausgegeben. :fresse:

Aber sonst ging es oft steil bergauf und dann bin ich wieder richtig gefallen, das wünsche ich mir 2009 nicht so ... Geld kann natürlich ruhig so blieben, jedenfalls merke ich von Finanzkrise auf meinem Konto nichts. :fresse:

so mal kurz meinen rückblick

+ schule mit gutem zeugniss abgeschlossen
+ ausbildungsplatz gefunden der mir auch gefällt
+ anonsten keine todesfälle oder krankheiten ( außer das ich 3 wochen ne nierenentzündung hatte -.-
+ achja mit meine fußballmanschaft in die kreisliga b aufgestiegen^^

- kein erfolg im liebesleben ( dauersingel ??? :( )
- eigentlich wenig neue leute kennen gelernt hoffe das ändert sich 2009

hoffnung für 2009 will endlich mal ne beziehung starten ...^^

Das Jahr 2008 war für mich irgendwie ein Seuchenjahr. Bis zum Juli ging alles gut. Im August hat sich meine Mutter einen 4fachen Beinbruch zugezogen (Treppe runtergestürzt, hätte sich auch das Genick brechen können)
Im September haben sich meine Frau und ich nach 12 Jahren Ehe getrennt, im Oktober bekam mein Vater dann einen Schlaganfall, von dem er sich nur sehr langsam erholt und vor 3 Tagen hat sich meine Nichte und Patenkind (14 Monate) mit heissem Wasser den Arm verbrüht und liegt jetzt im Krankenhaus und muss warscheinlich operiert werden.
Also mir reicht es jetzt wirklich. Zum Feiern ist mir heute auch nicht zumute, deshalb sitze ich heute alleine zuhause und mache mir einen schönen abend. Hoffentlich wird das Jahr 2009 etwas besser für mich. Immerhin bin ich gesund, habe einen tollen Job und ein Dach über dem Kopf. In diesem Sinne, feiert schön und ALLEN einen guten Rutsch ins neue Jahr.

aua... das ist aber auch sehr hart :( :heul:

Ne nä,ist ja unheimlich,ja ja thats Life Marco :heul:
Aber nützt alle nix geht weiter mein Freund ;) :wink:
Gibts mal wieder was anderes als jeden Tag Erbensuppe :coolblue:
Ja so musst das doch sehen,ist halt so.

Man man alten Säcke hier schon so viel Jahre erlebt aber was war denn mit 2008 los,ist das irgendeine mysthische Zahl von der ich nicht weiß? :fresse: Auch viele Verwandte und Bekannte sich getrennt.
Hab immer von einer Planetenverschiebung gesprochen die letzen Endes auch mich erwischt hat.

Ja damit kann man sich gut ablenken und dran erfreuen,zickt zwar ab und zu auch rum aber kann nicht reden :shot:

2008 war ein Schaltjahr... Irgendwie hasse ich Schaltjahre...
Haltet mich für bekloppt, aber Schaltjahre verlaufen bei mir immer scheiße. 2000 mehrere Autounfälle, 2004 mehrere Wochen im Krankenhaus und (viel) Geld verloren. 2008 Trennung plus zig andere Kacke. 2012 schließe ich mich ein.

die ganzen Trennungen sind nicht mehr feierlich. Da denkt man, man(n) hat den Partner fürs Leben gefunden und dann *bam* ist Ende...

2008 war Jupiter-Jahr oder sowas. Jupiter mag ich nicht :fresse:

'08 war recht gut gelaufen, ich glaube mehr Geld hatte noch in keinen Jahr eingenommen und auch ausgegeben. :fresse:

Aber sonst ging es oft steil bergauf und dann bin ich wieder richtig gefallen, das wünsche ich mir 2009 nicht so ... Geld kann natürlich ruhig so blieben, jedenfalls merke ich von Finanzkrise auf meinem Konto nichts. :fresse:

Brauchst meine Bankverbindung??

wow scheinen ja echt viele beziehungen in die brüche gegangen zu sein...naja nach 1 jahr und 8 monaten hat sich meine freundin auch verabschiedet und hat auch schon einen neuen...aber naja machste nix..

ich fühl mich jetz viel besser irgendwie. mach wieder mehr mit kumpels und geh viel mehr aus mir raus

hart ist es trotzdem. ich versuche zwar auch, weniger daran zu denken, aber klappt nicht immer ;)

Man fühlt sich schon anders (besser?) und denkt an Dinge die man machen könnte, zu denen man vorher nicht gekommen ist :d

Sehr sinnfreie Umfrage, nur mit den beiden Extremen :fresse:

2008 war ganz in Ordnung, insgesamt eher positiv.
Ein paar Sachen sind nicht so gut gelaufen (besonders erstes Quartal), ein paar andere ganz gut (Sommer/Herbst).

Hoffe mal, das 2009 noch besser wird :d

nabend,

ich bin froh dass das Jahr 2008 vorbei ist , weil :

a)Einbruch ..schöne Xbox weg , DigiCam

b)Verlust meines Vaters (Krebs)

c)Verlust des Jobs

d)Überschwemmung

e)eine 1600€ teure Autoreparatur

-------------------------------------

positive :

a)neuen Job

b)eine menge Einkäufe vom LCD bishin zum neuen Handy .

I30R6

neja bei mir liefs auch nicht soo sehr besonders 2008...
Im ersten viertel Jahr, Grundausbildung Bundeswehr, hässliche Zeit muss ich sagen, mir eindeutig zu viel dummes Gemache. Dazu kommt noch das ich mir dort beim Bund nen doppelten Rippenbruch zugezogen habe und die Ärzte dort scheinbar unfähig waren.

April - Juni war hingegen schon besser, verlief aber immernoch sehr schmerzhalft, wie gesast die BW Ärzte waren irgendwie unfähig... Gab aber auch ein paar gute Momente, zum Beispiel die Zeit auf den Übungsplätzen ;)

Juli - September ging auch ganz gut, neben nem Wunderschönen Urlaub mit Kumpels auf Malle endlich die BW Zeit geschafft, ansonsten nix weiter aufregendes, außer ne defekte Kupplung am Auto...

Oktober - Dezember war wiederum nicht so toll. Zwar ist der Bund erstmal vorbei *freu* aber was nun, also erstmal Arbeitssuchend für nen Monat, dann zum Glück neuen Job (vorerst leider befristet)
Schlecht war hingegen, das mein Wellensittig gestorben ist, der mich fast 15Jahre meines Lebens begleitet hat... Und das diese verdammte Kupplung am Auto schon wieder Probleme macht irgendwie, ich mich irgendwie ein wenig in meine Arbeitskollegin verguckt hab (das aber wohl nix werden wird), ich schon wieder massiven Krach mit meiner Mutter genießen muss und noch bissl paar andere Sachen.

Na ich hoffe mal stark, 2009 wird besser als 2008...
Vorsätze für 2009:
- Job behalten und wenn möglich auf unbefristet verlängern
- neue Freundin suchen (wenn möglich)
- Krach mit der Family beenden (leider weis ich noch nicht wie, beide Parteien sind quasi stur)
- noch weiter abnehmen, die 72KG sind noch zu viel bei 1,88m Größe...

So das wars erstmal von mir, gesundes neues euch Luxxern

2008 kann gern verschwinden ...
Beruflich gings bergauf.
Im Liebesleben ists ne Achterbahnfahrt die mich ziemlich mitgenommen hat.
Einige Freunde hab ich auch verloren ...

Das nächste Jahr muss einfach besser werden. Aber das hab ich letztes Jahr auch schon gesagt ...

Genau die Punkte treffen auf mich auch zu.:kotz:

free

hier hat ja fast jeder ne trennung hinter sich ... ich hätte gerne mal meine erste freundin 2009 :d Euch allen noch ein Frohes neues

Lass das lieber bleiben, dann hast du weniger Probleme^^

Ich hoffe das 2009 besser wird als das letzte Jahr. Was aber nicht heißen soll, das 2008 ein schlechtes Jahr war. Aber wirklich dolle war es nicht, außer neuen Job gefunden. Aber ob das jetzt was zum Feiern ist ;) :d Ich wünsche jedenfalls allen hier ein erfolgreiches und glückliches 2009...

+ 92% in der Abschlussprüfung zum ITSE
+ E-Technik Studium an der h_da begonnen
+ niemand verstorben oder schwer verletzt

- dauersingle ^^

So war mein Jahr 2008. Mit Sicherheit habe ich einige Dinge vergessen, aber im groben kann ich mich nicht beschweren.
Für 2009 möchte ich gerne mal meinen Status: Dauersingle ändern ^^ aber erzwingen werde ich auch nix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh