Wie war Dein Jahr 2008??? oder: ENDLICH, 2008 ist fast vorbei!!! 2009, wo bleibst Du?

Wie war Dein Jahr 2008?

• 2008 - nie wieder...

Stimmen: 114 55,6%
  • 2008 war super...

Stimmen: 91 44,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    205
2008 war super, abschlusszeit von der Realschule das war das beste überhaupt :d, nun ohne besonders große schwierigkeiten aufm Gymnasium, war mit guten Freunden im Urlaub, war einfach super, gerade der Sommer durch und durch.

2009 wird crap... naja, ich versuch das beste draus zu machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2009 kann gerne so wie 2008 sein :)
Das Jahr war echt super
- fester Job
- in dems super läuft
- glücklich mit Freundin
- Studium neben Job läuft gut
- endlich eine schöne Wohnung
- ansonsten auch fast alles im grünen Bereich.

Also, 2009 kann kommen ;-)

Mir fehlt da irgendwie eine Option im Poll... "hatte schon bessere Jahre, aber so schlimm wars nu nicht :d"

Eigentlich wars ganz okay. Abi & Ausbildungsplatz in der Tasche, erstes Auto am Start und weniger Hardwaredefekte wie im Jahr 2k7 :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei mir kann 09 fast nur besser werden!
Hab dieses Jahr 2 Freunde "verloren" die mir verdammt wichtig waren! Und das Jahr war ich weis nich langweilig ist nicht der richtige begriff... aber etwas öde halt... so vom privaten her, ansonsten hat sich das Jahr einiges getan (im Internationalen Sinne)! Ich hoffe das nächste Jahr wird besser und ich kann endlich richtig mit einer bestimmten Sache abschließen!
Ein vorsatz den ich mir genomen habe und auch wirklich vor hab ihn umzusetzen ist mehr für die Schule zu tun!

2009 kann nur besser werden hoffe ich ...

2008 war für mich bzw. meine Familie das schlimmste Jahr bis jetzt,
zwei Angehörige verloren - das geht mir immer noch nicht aus dem Kopf
aber was willst du machen? Da gibt es nichts zu machen ... man muss es so nehmen wie es ist.

Ansonsten gab es auch ein Paar Höhepunkte aber naja .. kann eig. nur besser werden oder?

2008 war so ein lala-Jahr...

+ auf der Lan-Party gute Freundschaften geschlossen

ansonsten wars irgendwie fast Ereignislos :fresse:

Na gut... MrWahoo hat um meine Hand angehalten :shot:

Zuletzt bearbeitet:
fand das Jahr nicht schlecht... zudem hat mir mj ja ihre Hand versprochen :xmas:

2008 war einfach nur SUPER!!
Abi gut bestanden mit sehr wenig lernen, keine schlimme Krankheit gehabt, Family und Freunden gings ebenfalls allen gut.
Uni Giessen wurde ich genommen und das studieren macht mir bis jetzt viel Spass und dort habe ich sehr sehr nette Leute/Freunde kennengelernt.
Habe zwar nach 4 Jahren mit meiner Freundin schluss gemacht aber das zähl ich nun eher zu den guten Dingen weils mir jetzt einfach besser geht.

2009 wird hoffentlich so schön wie 2008 :)

2008 war irgendwie.. la.. la. Nicht lala. La...la. Es ist.. hatte schonmal bessere Jahre, definitiv, aber es waren doch auch schöne Momente. Ich weiß nicht. Hm halt.

war ok..
große liebe kennen gelernt, mit der großen liebe nimmer zusammen.
eigene wohnung. fester job..

Gutes Jahr hab mich echt viel weiterentwickelt.:d So sollte es weiter gehn :)

2008 war bei mir auf jedenfall besser als 2007.

Ich war die ersten 3 Monate arbeitslos und hab mich mit Arbeitslosengeld über Wasser gehalten. Hmm so wenig Kohle wars eigentlich gar ned, es ließ sich eigentlich super leben damit und es blieb sogar noch was von übrig :)

Ich hab in dieser Zeit eigentlich nichts gemacht ausser 14-16h am Tag WoW zocken und faul auffer Couch rumgammeln. Nebenbei ein paar Bewerbungen geschrieben damit die Agentur für Arbeit auch zufrieden ist und auch einen super Job mit Festanstellung gefunden.

Das beste ist, meine Arbeitsstelle ist nur etwa 1km von meiner Wohnung entfernt und macht super viel Spass! Kohle stimmt auch, was will man mehr?

Ich bin aber auch mal auf 2009 gespannt. Es kann eigentlich so weitergehen, ich sollte nur nicht immer so viel Geld sparen sondern auch mal das Leben geniessen.

Gruß

2008 hat sich gelohnt, 2009 geht's nur weiter bergauf ... seht nicht immer alles so schwarz :)

endlich 2008 vorbei!! war ein teures jahr, meine große liebe hat auf mich gesch....

2009->kann nur besser werden vorallem kommt im frühjahr meine GSX-R!!!!

Es passieren halt immer schöne Dinge aber manchmal auch nicht so tolles...das ist doch jedes Jahr so, also von dem her wars ganz ok :).

Freue mich aber auf 2009, da ich im Sommer mit meiner Ausbildung fertig bin.

Ich hab zwar auch schon nach 2007 geschumpfen "ahh schlechtes Jahr!!111", allerdings bin ich mir sicher, dass es im Vergleich zu 2008 eigentl. 'relativ' frei von ernsthaften, negativen Dingen war. (bekanntlicherweise findet man ja nach ner Weile immer das am schlechtesten, was man selbst hat :fresse: )
Ne aber 2008 war begleitet von einigen körperl. Problemen, schulisch bin ich auf die Schnauze gefallen (ok hat aber auch positive Seiten, seit dem ist mir klar geworden was Schule eigentlich bedeutet.. quasi die Kurve gekriegt), andere Prüfung noch vergeigt gehabt, etc..
Genauso hatte es aber auch ein paar positive Seiten..

Dennoch, im gesamten Rückblick gesehen, fand ich 2008 'beschwerlicher' als das vorangegane Jahr und erhoffe mir mit 2009 ein besseres, von positiven Ereignissen begleitetes Jahr! :) (Naja, ob das jetzt durch den Jahreswechsel beeinflusst wird sei jetzt mal dahingestellt. :fresse: Aber die Hoffnung stirbt zuletzt)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
2008 war irgendwie komisch .. ich habe kaum bewusste Erinnerungen daran :fresse:

Aber ich lebe noch also kanns so schlimm gar nicht gewesen sein ...

2008 war gewöhnlich... 2009 wirds wohl gleich am Anfang mit ner Trennung toppen :wink:

2008 war für mich mein alptraum jahr schlecht hin. geld technisch alles wunderbar aber familiär(freundin etc...) war es einfach nur katastrophal. sowas wünsche ich niemanden mitmachen zu müssen..... echt nicht. mal schauen wie 2009 wird. glaube aber es wird sich dramatisch alles noch verschlechtern

2008... werd ich definitiv nie vergessen!

Es war zwar eigentlich ein Schaltjahr, trotzdem hatte ich nur "echte" 365 Tage: am 25.01.08 Weisheitszahn-OP - der Tag war gelaufen... :fresse:
Bis Ende April hatte ich zwar noch nen scheiß Job, den ich aber (dank guter Ärzte) super losgeworden bin. (Kündigung auf ärztlichen Anrat :))
Dadurch hat das dann auch super geklappt mit dem Arbeitslosengeld, was wiederum ein Teil der finanziellen Grundlage war die ich für den Umzug brauchte.
Am Tag des Umzugs hab ich dann noch eine Zusage von der Uni bekommen (womit ich nicht mehr gerechnet hatte).
Und in Berlin angekommen leif eigentlich auch (fast) alles auf Anhieb super. :)

Es ist quasi alles genau nach Plan gelaufen.

Also ich bin dafür 2008 um weitere 12 Monate zu verlängern!

Ich hab nun auch eine These warum 2008 mich so uebernatuerlich geschlaucht hat. Es war ein Schaltjahr und damit auch einen tag voller Qualen laenger als eigentlich noetig.

und heute, am 31.12 kommt der ganze Mist der sich aufgestaut hat auf einmal raus :banana:

Ich hoffe ich hab doch genug Schnapps wenn der Tag noch so weitergeht...

FÜr mich war 2008 eher nicht so pralle

[-] Beziehung zu ende
[-] die Bf hat nen neuen Freund, und hängt nur no mit ihm zusammen
[-] Eltern zoffen sich nur noch

Aber wenn ich die Aussichten für 2009 sehe, freu ich mich

[+] werde 18
[+] autofinanzierung läuft
[+] Praktikumsplatz

Einzig gute in 2008 war dass es klick gemacht hat bei mir. Ich tue mehr für Schule, Beruf ect.

Mal gut mal schlecht + überwiegt aber bei weitem
+Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
+guten Job
+seit Herbst Zivi
+neue Leute kennegelernt
+Niemand aus Familie oder Bekanntenkreis ist erkrankt oder gestorben

gab aber auch ein paar -
-nach Ausbildung wußt ich nicht so recht was ich machen will ( Gott sei dank hat sich das geklärt)
- mit Freundin schluss gemacht (2009 muss sich das ändern)

Na das wars auch schon 2008 war ganz ok

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh