also, meine erste fahrt (nein nicht in der fahrschule
) war krass.
ich habe ungelogen 21mal den wagen absaufen lassen, der kollege lachte nur, bis ich dann gemerkt habe das die handbremse angezogen war
was bei der ersten stunden auch krass ist, du denkst das dein golf 4 breit ist wie ein panzer
mach dich mit dem auto vertraut, schau dir an wie breit er wirklich ist
und lass dich an der ampel nicht verarschen, da gibts genügend leute die dich bei rot anhupen und ein stücken gas geben
das ist böse, weil du dann automatisch denkst du musst fahren.
also auch hier aufpassen, mir ist das zum glück in meinen fahranfängen noch nie passiert.
am tag vor der ersten stunde (sonntag oder? ) power dich da mal richtig aus, radel durchs gelände, mach liege stüzen sport irgendwas, damit du auch wirklich schlafen kannst, am besten kaputt ins bett fallen
denn einschlafmittel, beruhigungsmittel solltest du nicht nehmen.
dein fahrlerer wird wissen das du anfänger bist, wenn dir was unklar ist (z.b. die angesprochene breite des wagens etc) sprich ihn drauf an damit du in einer haarigen situation (alle, rechts parkense alle, es passen wirklich 2 autos eng aneinander vorbei) alles richtig machst.
selbst wenn, er hat die pedalerie auch, und greift wenn gekonnt/gerlernt ins lenkrad.
wir schon gesagt wurde, es wird schon schief gehen
und lass dir zeit, auf dem wagen ist ein schild - fahrschule - d werden sich eventuell manche hupend bemerkbar machen, aber das ist besser als wenn jmd zuschaden komt durch zu hastiges/unsicheres fahren.
kabby