Also meine theorieprüfung war sehr lustig.
Da kann man erstmal kommen wann man will.......
Ich kam als letzter und ging als erster.
Mein daddy hatte mich hingefahren.
Gedauert hats mit allem pipapo(reingehn, bürokram, kreuzchen machen, kontrolle und wieder raus) 10min.
Da saß noch einer(der auch seinem sproß die daumen drückte) im auto auf dem parkplatz, der hat net schlecht geschaut, als ich
auf das auto von daddy zuging.....
Ich kann auch net verstehn, was da solange dauert könnte. Denkt man sich etwa, man hat auch minuten zeit zum überlegen um eine situation, zu analysieren und dann richtig zu reagieren. Das sind nur sekunden und der zeit muß die entscheidungsfindung abgeschlossen sein. Alles was länger dauert bedeutet net kapiert und führt im straßenverkehr hoffentlich selten zum unfall, aber auch nur weil der andere schneller denkt.
Ich mag mich net als allwissender oder alleskönner hinstellen, aber man muß sich nur mal vorstellen, wo und wann man dieses wissen einsetzt. Und da sitzt man in der realität net vorm schreibtisch und kann knobeln. Da heißt es dann, machen oder net machen......
Deswegen mein tipp an die fahranfänger, fresst dieses regelwerk und verinnerlicht euch das ganze sehr genau. Lasst euch zu jeder tag und nacht zeit spontan irgend eine frage stellen. Wiederholt das solange bis ihr sehr sicher seit in dem regelwerk.
EDIT: @ben, das kannste beim benziner auch, nur muß man bei beginn des schleifpunkts schon schnell gasgeben, wobei der diesel da mehr spielraum läßt. Leider enden sone aktionen meißt mit nem quitscher, da man schon gut gas geben muß. Deswegen finde ich persönlich scheiße, dass man auf nem diesel lernt. Der steckt vieles weg und als fahranfänger fährt man später selten nen diesel. Aber für die fahrschule lohnt sich nen diesel ehr.