Wie war eure 1. Fahrstunde?

meiner erste fahrstunde war auch ziemlich goil :) naja hab jetzt freitag erst meine 5te, aber kann trotzdem schon erzählen..

naja ich bin so ins auto eingestiegen, er wollte mir alles erklären, naja ich kannte halt schon alles, er dann "wenn du alles kennst, kanns ja losgehen" joa ich den ersten gang rein und bin dann losgefahren. Hab bis heude den fahrschulwagen nicht einmal abgewürgt, is nen kleiner 1.3er astra h diesel mit dem tollen turboloch^^ durfte auch sofort 100< auf der landstraße fahren, weil er gemerkt hat dass ich schon vorher mal auto gefahren bin (seid ich 10 bin fahr ich mit allem was räder hat, natürlich nur auf privatgeländen, bin aufm dorf aufgewachsen ;) ) und die stunde wurde sofort als pflichtstunde gewertet.

man muss sich da keine sorgen machen, die erste stunde is echt easy, war leider zu schnell vorbei die 1 1/2 stunden^^

auch wenn ich das alles konnte, war ich extrem nass geschwitzt, erstes mal im straßenverkehr selber fahren, da ist man mal aufgeregt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste Fahrstunde ist fies.Autofahren auf Parkplätzen / Privatgelände geht ja,weil da kein Verkehr ist.
Aber mit Verkehr wirds richtig evil :teufel:
Alles geht schnell und es ist viel los.
Passt aber,ich hab meinen Lappen im ersten Anlauf bekommen :drool:

1. std war sehr lustig. hab (fast) alles richtig gemacht beim anfahren. aber ich hab es geschafft den diesel abzuwürgen. warum? vergessen, die handbremse zu lösen :fresse:

gruß
hostile

Also die erste Fahrstunde war eigentlich relativ leicht, weil der Fahrlehrer fast alles gemacht hat (Kuppeln usw.), in der 2 Stunde sah das dann schon etwas anders aus.

So, hab grade meine 1. hinter mir (Doppelstunde)
War ganz angenehm, netter Fahrelehrer. Hab ab und zu gemerkt das er mitgekuppelt hat aber nichts weltbewegendes. VMAX 70 :)

Ach meine erste Fahrstunde damals war echt locker.
Habe ja vorher schon bin bisschen geübt ^^

Mach dich net verrückt.
Ich glaube meine erste Fahrstunde war meine beste Fahrstunde....

Ach meine erste Fahrstunde damals war echt locker.
Habe ja vorher schon bin bisschen geübt ^^

Mach dich net verrückt.
Ich glaube meine erste Fahrstunde war meine beste Fahrstunde....

hehe :d Das stimmt. Die erste ist immer die "Beste". Man stellt da an sich selbst keine Ansprüche und man kann alles falsch machen, weil man es eben nie gemacht hat ==> Nicht können kann :d Meine wirklich schlechteste Stunde war die letzte vor der Prüfung :eek: :lol: Ham wir ne Prüfungsimulation gemacht.. ich wäre 4 mal durchgefallen :d Das Geilste war die Nachtfahrt. Ich habe sie gehasst und war voll schlecht, heute liebe ich Nachtfahrten :) Aber damals..uff.. beste Stelle: Unbeschrankter Bahnübergang. Ich fahr langsam hin, 1. Gang, links rechts schauen, Gas, abgewürgt. Mitten auf den Schienen. Ok ganz locker.... neu starten, anfahren, abgewürgt.
Fahrlehrer:" Alsooo unter Umständen wären wir nun beide tot, aber im Moment noch nicht..." Ok wieder gestartet, wieder abgewürgt... Fahrlehrer:" Ich habe eine Frau und zwei Kinder.. FAHR LOS!MEHR GAS! :d

Warum durftet ihr alle nur 70 fahren?

Ich durfte so schnell fahren, wies erlaubt war (d.h. 100).
Is halt von Vorteil, wenn der Fahrlehrer nen 911-er fährt^^ Auch sonst hört man oft "Vollgas, Vollgas!, VOLLGAS!!" *lmao*

@Ycon, ja wenn die regeln es zulassen würden würde ich in meinen fahrstunden auch schneller fahren...

aber meine erste (richtige) Stunde, war cool... zuerst en bissl angefahren und hin und zurück und das ganze theater. Dann direkt auf die Straße.
als wir wieder im HQ waren, hat er zu mir gesagt: "Du spielst nicht etwa need for speed?" :drool: :fresse:

Bis zu meiner 1. stunde dauert es wohl noch nen bisschen (bin jetzt 15) aber ich übe immer schön fleissig^^.
Zwar nur die Autos von uns umparken, aber das ist schon kewl^^.

Bis zu meiner 1. stunde dauert es wohl noch nen bisschen (bin jetzt 15) aber ich übe immer schön fleissig^^.
Zwar nur die Autos von uns umparken, aber das ist schon kewl^^.

joa, da kann man schon einiges lernen... besonders im bereich anfahren, wo ich noch die meisten defizite nachweisen kann...

So ich war grad bei meiner 2. Doppelstunde und habe Probleme beim kuppeln und in eine Kurve fahren ist echt grausam mit mir. Wenn ich in eine 90 Grad Kurve und komme von der Landstraße z.b. dann bremse ich doch zuerst ab, trete dann die Kupplung durch schalte in den 1 oder 2 Gang oder?? Aus der Kurve heraus lasse ich die Kupplung ganz los und gebe Gas ist doch richtig so oder? Und noch eine Frage wieviele Übungsstunden insgesamt habt ihr gemacht?

Also ganz ehrlich.

Ich muss sagen auch wen die Fahrschule geld gekostet hat
habe ich nie was davon gemerkt das man
Fahrlere heiss auf das Geld war sondern sehr gern mit mir gefahren ist ich mit ihm auch..

Ich würde behaupten neben der Lehre ist die Fahrschule die Bestezeit eines menschens... :fresse:

Ich bin immer sehr gern gefahren udn hab mich immer gefreut wenn eine Fahrstunde war....:coolblue:

Besonders habe ich die AB fahrten Weekend gliebt wo wir mal
2 doppel stunden machten
Hamburg- Bremen war das geil...
mit der Fahrschule mal Tacho 220 :hail: :hail: :banana:

Ich habe die Zeit in der Fahrschule genossen!
ja sicher war teuer! Für Papa!^^...aber dennoch war es so ein Gefühl der Freieheit...."man fährt Auto..woahhhh"

ich fand es gut! und zum Glück hatte ich auch einen tollen Fahrlerer!

mfG Akba

Also meine erste Fahrstunde ist erst ein paar wochen her. Ich dachte ich sterbe so aufgeregt war ich. Mach dir aber nicht so viele gedanken ist nicht so schwer. Bin nach dem anfahren gleich in den Berufsverkehr^^ naja mittlerweile hatte ich schon die 4te Fahrstunde und auch "Nachtfahrt" hinter mir. Bin trotzdem noch jedesmal aufgeregt wenn ich fahren muss ist immer wieder ein neues erlebnis.

So ich war grad bei meiner 2. Doppelstunde und habe Probleme beim kuppeln und in eine Kurve fahren ist echt grausam mit mir. Wenn ich in eine 90 Grad Kurve und komme von der Landstraße z.b. dann bremse ich doch zuerst ab, trete dann die Kupplung durch schalte in den 1 oder 2 Gang oder?? Aus der Kurve heraus lasse ich die Kupplung ganz los und gebe Gas ist doch richtig so oder? Und noch eine Frage wieviele Übungsstunden insgesamt habt ihr gemacht?

*noch mal hoch heb*

Was habt ihr eigentlich für Fahrlehrer? 4. Stunde und dann Nachtfahrt?! öhm? Normalerweise macht man Nachtfahrt erst kurz vor der Prüfung wenn man alle anderen Sonderfahrten schon hat.

die erste std war läßig, nur dann wurd es nervig, immer gesagt zubekommen wann man was zutun und zumachen hat. bsp wann man welchen gang zufahren hat. kotzig -.-

endlich darf alleine fahren :d

lotuswaechter schrieb:

Schalte nen Gang runter und fahr um die Kurve, wo ist das Problem?

Vll solltest du es etwas genauer beschreiben, weil in diese Erkärung kann man viel reinintererpretieren.

also ich würde die kupplung nicht in der Kurve getretten lassen, lieber gang einkuppeln und so um die kurrve fahren!

Furchtbar. Ich hatte ja null Ahnung und durfte auch nur lenken -.-
Naja, was solls, war auch schwer genug in den Verkehrsfluss rein zu kommen.

meine erste fahrstunde war auch ganz easy (125er) weil ich schon vorher mit meiner maschine üben konnte.
ham dann auch gleich ne überlandfahrt draus gemacht und hab desshalb auch nur 2 oder 3 "normale" übungstunden gemacht weil wir die grundfahraufgaben machen mussten.
am dienstag ist meine prüfung und ich hoffe, dass ich sie auf anhieb schaffe.
aber ist wahrscheinlich wie bei der theoretischen... erst total viel schiss und dann 0 fehler *g*

naja noch viel erfolg dir (und allen anderen die führerschein machen)
ElBaRtO

omfg....was nen noob Du HONK

Also Das Prob war...

Erste Teorie Prüfung 1 Fehler zu viel ok nur 2 Tage vorher Geübt....

Zweite Prüfung ....*schnarch* Vater kommt ins zimmer...Telefon für dich /Auf die uhr schau\ (morgens um halb 7 :stupid: )

Ja Wo bleibst du der Prüfer ist schon da... Ich: Was Fürn Prüfer...?

Ja heute Teorie Prüfung....Ich: Du penner ich habe mich garnicht angemeldet....

Er (schreit) Sicher hast du das bla bla bla bla bla bla Ich: Garnicht wa egal ich komm du Geier bis gleich....

Natürlich Durchgefallen keine ahnung wie viel Punkte da Überhaupt nicht Geübt.

Naja hatte mich auch Nicht Angemeldet....

Dann

Prüfung Nummer 3 ^^

An einem Schönen Samstag abend 10 uhr abends (habe die Leute nix besseres zu tuhen? :confused: )

Telefon für dich...HÄ?

Hi sascha du weist Montag morgen 7 uhr Prüfung.....

(ich voll besoffen sas gerade mit 2 Kumpels am Playsi Spielen)

Ja ne ist klar was für ne Prüfung du Opfer.....(ich hatte mit dem Cheff der fahrschule nicht gerade ein Gutes Verhältniss war ja ausch schon 75^^)

Und dann hat er mich einfach wieder Angemeldet :grrr:

ok noch bis morgens 4 uhr Gezockt ...

Ausgeschlafen bis 16 uhr.....

Und angefangen zu üben ....naja dann war 1 uhr morgens (am montag) ich bis auf ca 20% alles Geübt....

Ab zur Fahrschule Prüfung gemacht 1 Fehler zu viel "NEINNN"

und warum ? weil genau Solche Fragen vor kamen wie ich sie nicht zu 100% geübt habe *grummel*

Naja Jetz habe ich bis Ende november Sperre (insgesamt 3 monate) Aber ich Übe jetz schon mitlerweile ab und zu und kann soweit auch alles also werde ich auf jeden fall im Dezember Bestehen.

So viel zu deinem OMFG :wink:

Ich hatte die Bögen 2 mal durch und noch ein paar zum dritten mal und somit konnte ich auch alles, ist halt eine reine Fleißarbeit :motz:

@Trice:
Da gehört aber ne Menge Dummheit dazu, da merkt man das Mama+Papa bezahlt. ;)
Bei einem Mal würd ich nix sagen, jeder hat mal nen schlechten Tag, aber 3mal... wtf?

oha kann ich mich nichmehr dran erinnern, hatte aber zum glück nen benziner zum testen, änderte aber nix daran das ich den diesel im fahrschulauto öfters abgewürgt habe ^^

die erste praktische war Horror pur... bin mit fast 30 auf sohn ausgepflasterten Geschwindigkeitsbegrenzer draufgerast ... war nich gut oO

naja beim 2. mal ging dann alles glatt und späterhin die panzerfahrschule war dann auchn klacks

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh