Wie weit geht 3800+ Wini + XP 90c???

Porcell

Neuling
Hi,
wie weit krieg ich meinen 3800+ Wini stabil übertaktet? Wird gekühlt von nem XP 90c und läuft auf dem Asus SLI-Premium.
Danke für eure Hilfe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir keiner sagen, das ist von CPU zu CPU anders, .... vllt 2,8GHz vllt aber auch nur 2,5Ghz, ......
musste testen!

dank dir!
auf dem neo2 platinum war 2560 schluß. war wassergekühlt. scheint also `n schlechtes model gewesen zu sein.

hab jetzt luft und das premium sli von asus.

am besten ist einfach austesten, wobei ich nicht glaub das er dank neuem board recht viel höher geht

das is aber doof. glaub nämlich schon das der meine gtx ausbremst.

aber wenn ich mir nu auch noch den 48er x2 hole krieg ich richtig mecker von
meiner amsel. :-)

;imit 2,5GHz sollte er die GTX nicht allzuviel ausbremsen!
Klar limitiert bei den 7800er Karten irgendwann die CPU aber mit 2,5GHz sollte sie ganz gut laufen!

hast vielleicht ne idee, wie ich den am besten oc kann? ich mein sone art praktische
hilfe?

FSB rauf und wenns nicht mehr läuft VCore erhöhen ? oder was willst du jetz hören, kannst ja im prinzip nur immer höher gehn und schaun obs stabil ist

hab ich gemacht. bei 220 hab ich ihn jetzt mal laufen. is er bei 2640. speicher geht
auch mit bis 220. aq3 hab ich ein paar mal laufen lassen. war ok. bei 3dmark05 is er mir
dann bei der hälfte abgeschmiert und wollt n problem senden.

vielleicht doch schon zuviel? die gtx hab ich auch mal mit oc 450/1250. aber die sollte das ja mitmachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh