Wie wird dies/das ausgesprochen: Fragen zur Aussprache

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut der seite wirds wohl entweder deutsch :? "Happag" oder englisch:"Hop-Hog" ausgesprochen... google hilft ;)

@iks.P: Wie geil. Seit Jahren stell ich mir die gleiche Frage :d Aber selbst wenn ich jetzt im Laden oder bei Kumpels von "Happag" spreche, verstünden die alle nur Bahnhof. Daher bleibe ich bei der wörtlichen Aussprache Haup-Pauge.

lol, die frage hab ich mich auch schon lange gefragt. der chef von dem laden , wo ich mal pcs repariert hab meinte, dass man es "opp'osch" (weiches sch) ausspricht^^.

gruß
hostile

ich frag mal per email direkt bei hauppauge (haupt Auge) mal sehen was die antworten. Vieleicht schicken die mal eine gesprochene wave datei rüber...

:eek: naja ich habs immer "haup-auge" ausgesprochen und habe nicht darüber nachgedacht... lag aber anscheinend total falsch :fresse:

Ich hab auch immer Haup Auge gesagt. Ihr habt mein Weltbild zerstört.. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh