Wieder Killerspiele schuld!

Sind Killerspiele schuld an den Amokläufen?

  • Ja

    Stimmen: 17 6,1%
  • Nein

    Stimmen: 262 93,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    279
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wayne: Dieses Mal interessierts anscheinend weniger Politiker, sogar aus Bayern kommt kein großes Getöne. Da gibts im Moment ganz andere Problembären, die "abgeknallt" werden müssen.

Huch, na sowas, ich werde aggressiv :lol:
 
Ich sag nur, die ''sogenannten'' Politiker haben bei mir eh schon verschiessen.
Wenn ich das schon mit mein 17 Jahren sage, dann sollten die sich echt mal Gedanken machen ! Hat nicht nur mit den Verboten zu tun (siehe Wirtschaft etc.)
 
So ,,, kurz und bündig .... Wirft nen Backstein auf den Beckstein... Wer solche Shice Ideen hat gehört gesteinigt:mad: Diese alten verkalkten Fürtze in der Politik sollte man langsam in Rente schicken,,, damit die nicht auf dumme Gedanken kommen. :hwluxx:
 
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=11172

habe vorhin im Radio was dazu gehört :fresse:

so konnten sie sich die EU-Politiker (zum Glück) nicht auf ein Verbot einigen, aber es wird über eine "Schwarze Liste" diskutiert, auf der die EU Länder national verbotene Spiele/Filme setzen, die dann EU-weit nicht vertrieben werden dürfen :stupid:

bin mir grad nicht ganz sicher, ob es genau so gesagt wurde, aber es klang sehr danach, dass wenn zb. ein Spiel dann in Deutschland verboten ist, wir es auch nicht in Österreich oder England kaufen können. :stupid: :kotz:

also ich würde wegen eines Verbots gegen Killerspiele viel eher Amok laufen, als wegen eines Killerspiels, weil das macht mich sauer und aggressiv!!! Ich bin 22 und irgendein verlogener Politiker meint, entscheiden zu können, was ich in meiner Freizeit spielen darf :grrr:

außerdem wo ziehen die denn da die Grenze? Wenn die anfangen FF7 als Killerspiel zu bezeichnen, werden wir bald nur noch Sportspiele spielen dürfen :stupid: (auch unsicher, kann ja sein, dass bald einer mit nem Eishockey-Schläger einen erschlägt und sich die Moves aus NHL 2007 abgeschaut hat :rolleyes: )
 
Wenn es dazu kommt dann sag ich nur ,,, es lebe ein gewisses digitales Nutztier.....
 
die wirtschaftlichen konsequenzen werden Politiker dazu bewegen von dem Verbot eher weniger gebrauch zu machen, glaub ich ma
 
Naja das ist natürlich ein wichtiges Argument, Deutschland ist ja auch größter Spiele Absatzmarkt in Europa. Jedoch ist bei der jetztigen "Wir finden den Schuldigen und Steinigen ihn Stimmung" das durchaus denkbar, vorallem kann sich die deutsch Partei, die das Verbot durchsetzt dadurch natürlich einen Vorteil bei der Wahl verschaffen, ältere Menschen (nicht allgemein gesehen), oder sogenannte Computerhasser würde das sicherlich überzeugen.
 
man sollte sich übrigens mal auf der Zunge zergehen lassen das die Leute über Ego-Shooter entscheiden, die sie noch nie gespielt haben.:motz:
 
wenn die killerspiele schuld sind muß ich mir jetzt mal eben ne bazooka, ne mg und nen panzer besorgen, und die leute in der nächsten größeren stadt auslöschen. Ich spiele jetzt seit ca. 20 jahren videospiele und PC und hab noch niemanden real gekillt. hab ich was falsch gemacht ?:stupid: :confused:

und was passiert wenn die solche spiele in deutschland verbieten ? die tauschbörsen bekommen einen regen zulauf von leuten die sich ihre games jetzt noch kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eltern müssen besser "kontrollieren" was ihr Kinder spielen und wenn die Eltern wissen das das Kind eventuell gefährdet ist, müssen sie handeln!
 
Eltern müssen besser "kontrollieren" was ihr Kinder spielen und wenn die Eltern wissen das das Kind eventuell gefährdet ist, müssen sie handeln!

Wie sollen die Eltern das denn machen, die sind doch mit der Erziehung heutzutage meistens komplett überfordert und nicht fähig mit Kindern umzugehen, wie wäre es mit einem Eltern-Führerschein statt Killerspielverbot?

@MJNO: Deutschland ist der 2. größte Absatzmarkt, der Größte ist GB...

Ich finde aber eine Sache grad ziemlich genial, die Leute die am meisten das Maul aufgerissen haben, haben momentan ordentlich die Kacke am dampfen (geschieht ihnen recht Herr Stoiber!). Killerspiele spielen ist böse, aber die Ehefrau betrügen natürlich moralisch vertretbar:shot:
 
Ich habe zb letztens bei der Polizei anrufen, weil meine Muschi....äh... Katze verschwunden ist... -> als Antwort kam nur: Naja...Vietnamesen essen auch Katzen...
Hatte auch mal ne Katze die so hieß :fresse:

Nun sollen sich sogar schon EU-Kommisare darum kümmern so ein Verbot durchzusetzen ich glaube es harkt. Wenn Spiele wirklich schuld sind müssten deutlich mehr Amok laufen...tun es aber nicht. Sind nur Einzelfälle :mad:
 
demnächst steht wohl in der Bild...

Kreuzberg: Steineschmeisser spielte Tetris auf seinem Handy, Es wurde sofort eine Sondersitzung einberufen.....
 
ich hasse dieses gottver****te Wort!
da braucht man garnicht anfangen über killerspiele zu diskutieren
es gibt keine killerspiele!
 
ich hasse dieses gottver****te Wort!
da braucht man garnicht anfangen über killerspiele zu diskutieren
es gibt keine killerspiele!

Spiel in dem man leute killt ---> Killerspiel;)

aber ich bin deiner Meinung. Das is auchn nur n Begriff um dem Thema mehr Ausdruck zu verleihen
 
Wenn ich sowas lese oder im TV sehe könnt ich immer :mad: :hwluxx: :wall: :hwluxx: :mad:

Aber am Ende kriegen die's eh nich hin, dass sowas verboten wird! Von daher ...

:lol: :lol: :lol:

Macht ruhig immer son Aufstand @ Politiker, es bringt euch eh nichts! Besser und schlauer wäre es wenn ihr mal ein paar andere Probleme bearbeiten würdet...
 
Achso .. na dann nennen wir sie halt Gewaltspiele. :hmm:

das ändert nichts an der tatsache das sie hochgradig Gewaltverherrlichend sein sollen. Ich find Die krassen Politiker sollten sich ma auf ne Lan begeebn und da mitmachen, dann würden die anders denken:haha:
 
Gewaltverherrlichend sind auch viele von ihnen...wieso wird das eigentlich immer in Frage gestellt?!? Muss mir mal jemand erklären, denn zwischen "gewaltverherrlichend" und "potentiell gefährlich" ist ja ein größerer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ändert nichts an der tatsache das sie hochgradig Gewaltverherrlichend sein sollen. Ich find Die krassen Politiker sollten sich ma auf ne Lan begeebn und da mitmachen, dann würden die anders denken:haha:
Gute Idee!

By The Way: Psychologen haben herrausgefunden, dass Horror-Filme oder Action-Thriller oder dergleichen, das selbe Gefühl in einem Menschen auslösen wie das Spielen von solchen Spielen!

By The Way²: Ich hasse die Wörter "Killerspiel" und "Gewaltspiel" auch!
 
für mich is nur Hitman ein "Killerspiel" wenn ihr wisst was ich meine:lol:
 
mmmmhhh kenn ich nich
 
Postal ist für mich etwas zu geschmacklos, bzw man kann es auch übertreiben, genauso wie bei Manhunt.
Aber Gewaltspiel als Begriff ist genauso schrecklich wie Killerspiel, bei FIFA und PES kann ich auch zur Blutgrätsche ansetzen und Gewalt anwenden, wäre entsprechend auch ein Gewaltspiel.
Höchstens könnte man sagen man muss Gewalt gegen Personen und Gegenstände ausüben, aber selbst dann wäre Super Mario ein Krimineller o_O

P.S: Wusstet ihr das Pokémon Rot/Blau ab 18 ist?:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon sowas in den Nachrichten mit Killerspielen sehe, dann könnt ich echt Amoklaufen! :mad: Ist doch alles quatsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh