Z
Zidane
Guest
@Holt bei Biostar steht nicht drin das ECC Korrektur nicht unterstützt wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber, für welches OS?@Holt bei Biostar steht nicht drin das ECC Korrektur nicht unterstützt wird.
#
# MemTest86 configuration file
#
# Please see the help file for a list of available parameters
#
# TSTLIST=0,1,3,5,8
# NUMPASS=3
# ADDRLIMLO=0x10000000
# ADDRLIMHI=0x20000000
# CPUSEL=PARALLEL
# CPUNUM=1
# ECCPOLL=0
# ECCINJECT=0
# MEMCACHE=0
# PASS1FULL=0
# ADDR2CHBITS=12,9,7
# LANG=ja-JP
Gute Frage ob die alten Opteron oder besser gemeint die Boards schon UEFI haben.Ich gehe automatisch davon aus, das es sowohl für Linux als auch für Windows gilt. Wenn ich ein Server-Board kaufe und entsprechende Optionen im UEFI verfügbar sind, stellt auch keiner die Frage ob ich Linux oder Windows Server installiere, da sollte ECC grundsätzlich funktionieren.
Im Handbuch steht nur das die Speicher unterstützt werden, ohne irgendwelches Kleingedruckte.
Ich kriege meine 32GB nicht stabil... die Kiste bootet nicht mal... jemand ne Idee?
DMI Physical Memory Array
location Motherboard
usage System Memory
correction Multi-bit ECC
max capacity 32768 MBytes
max# of devices 4
Ein Ausführliches log wäre natürlich genial, so wie es bei Linux möglich ist.Ja, ich denke in dieser Konstellation kann man Ryzen durchaus für semiprofessionelle Anwendungen einsetzen. Es gibt zwar immernoch kein Log von ECC Fehlern im BIOS, aber insgesamt ist das Angebot jetzt schon richtig gut.
Nutze eh nur Windows 10 64 und 32 Bit auf 2 SSDs. Linux war nicht geplant.
Würde den Ryzen dann aber sicher ausbremsen, so habe ich für mich den Optimalen Speicher gefunden.
Glückwunsch!Würde den Ryzen dann aber sicher ausbremsen, so habe ich für mich den Optimalen Speicher gefunden.
Ok, so Package´s sind auf Jedenfall "pre-tested"@Phantomias88, Danke.
Die habe ich als Kit bestellt, waren halt zusammengebunden mit einem Crucial Papierband. Direkt aus GB bestellt und waren nach wenigen Tagen hier. Da ich diese nirgendwo online bestellen konnte.
Hatte auch ehr die Sorge das hier wie einige andere User die Riegel trotz QVL Liste auf dem Asus Board nicht mit dem gewünschten Takt laufen. Bei diesen sollte es theoretisch klappen. Werde ich aber dann sehen.
Asus schreibt auf der Webseite das bei dem B350 Prime Plus ECC mit Ryzen unterstützt wird, mit anderen AM4 CPUs nicht. Ob das heißt das es auch funktioniert wird man sehen, und eben das Biosstar B350er Board, hat sogar 7 Phasen und 5 Kanal-Sound. Dafür das Asus ein M2 Format mehr, und 6x SATA und komplette Spawa Kühlung.
Asus liegt bei 81 Euro und das Biostar bei 122 Euro, wenn ich nicht noch unbedingt einen ehemaligen High-End Adaptec SCSI-Controller UW 160 in den PCI-Slot stecken müsste wäre die Auswahl mit ECC deutlich größer.
Und falls es nicht funktioniert, kann ich mich wohl über soliden Speicher freuen.
Vielleicht leiht mir ja jemand seine Ryzen CPU