Wieder mal Zeit für eine Umfrage: Welche CPU habt ihr derzeit? Hat AMD aufgeholt..?

Welche CPU habt Ihr zur Zeit im System?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    609
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1x Phenom X4 9750
1x Thunderbird 1000C (AXIA) @1400MHz auf NF7 2.0 mit Zalman 7000b cu
1x T-Bred B 1700+ JIUHB 1,5V(DLT) @2000MHz 1,5V auf AN35 mit Spire Billigkühler

Ergo - aktuell nur AMD im Haus.

Haupt PC: Intel Pentium D925
Medion PC: Intel Celeron Northwood 2,6Ghz
Laptop: Intel Celeron Tualatin 1,2Ghz
Eltern PC: Intel Pentium 4 2,6Ghz

1 x AMD X2 Windsor 6400+
1 x AMD X2 Brisbane 6000+ EE
1 x AMD P2 X4 955BE

Laptop der Frau irgendein Intel, also nicht wichtig ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann man sich die aufzählung doch klemmen, interessieren tut doch nur das umfrageergebnis. ;)

Dürfte ja bekannt sein welche CPU ich habe.

i7 920

Notebook: T7500

Athlon 64 X2 3800+ @ 2,4 GHz, da ich noch ein altes AM2 Board habe...
Wenn ich wechsel, ist es wieder AMD :fresse:

Ist es normal, dass sich die prozentuale Verteilung auf die Anzahl der Teilnehmer und nicht auf die Anzahl der abgegebenen Antworten bezieht?

seit heute ein i7 920 D0:banana:

Intel Core 2 Duo E6600
Intel Core 2 Duo E2180
Intel Core 2 Duo T4200
Intel Core 2 Duo T7200
Intel Celeron 733 :-)
AMD Athlon 3000+ Sockel 754
AMd Athlon 3700+ Sockel 939

möglicherweise kommt in nächster Zeit noch ein Phenom X2/X3, ein Athlon 5050e oder ein Core 2 E5200 hinzu....

und sollte mir meine Leistung mal nicht mehr genügen kommt noch ein i5/i7 hinzu :d
und spätestens in den nächsten Jahren ein neues Notebook mit Arburndale :-)

Zocker CPU: C2D E8200

Surf-PC: A64 3500+

Party-PC: irgendein Sempron XP

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass sich die prozentuale Verteilung auf die Anzahl der Teilnehmer und nicht auf die Anzahl der abgegebenen Antworten bezieht?

Es ist Multiplechoise möglich. Deswegen.

Viele haben ja mehr als ein PC im Einsatz.

Es ist Multiplechoise möglich. Deswegen.

Viele haben ja mehr als ein PC im Einsatz.

Was die ganze Sache aber auch ein wenig unrepräsentativ macht, denn was macht der, welcher 5 C2D Rechner im Einsatz hat?
Der kann nur einmal voten...

@fdsonne
Ich gleich das mit meinen 5 Bisbanes wieder aus.

Ich hab noch keine Alternative zu meinem X2 5600+ gefunden.

Desktop-PC: AMD Phenom II 940 BE
Laptop: Intel C2D T8300
PC für die Familie: AMD Athlon64 X2 4850e

Die Auswahl hätte man noch durch AMD/Intel-Mobile-CPU 45 nm/65 nm erweitern können...

Eigentlich kann man sich die aufzählung doch klemmen, interessieren tut doch nur das umfrageergebnis. ;)

Word... aber solche Umfrageergebnisse spiegeln nicht die "Schwanzlänge" eines jeden Users wieder ;-) Daher sind die posts dazu doch schomal ganz nett zu lesen. Sinnvoll nicht, aber vieleicht macht sich ei Mod ja die Arbeit, die ganzen Posts durchzulesen, und die entsprechenden fehlenden CPUs zu addieren.. würde aber trotzdem nur den CPU des hauptrechners angeben, weil das ist der PC der zählt, und nicht der PC, den man mal anschmeisst um zu benchen, wenn die Strompreise wieder gesunken sind um sich eine Platz i HWBot o.ä. zu ergatern ;-)

@madjim

Steht doch da.
Meiner, Frau, HTPC, Test-PC und einer als Büro-PC (Laptop-Ersatz)

1x Q6600 im Desktop (AMD war mit den X4 II echt zu spät dran,sonst hätt ich einen :/ ) und
1x Intel Pentium M Centrino 1,1Ghz (ULV) im Laptop.

Q6600 seit Sep. 07.

Core Duo kann man unter Core 2 Duo eintragen.
Ok, da man die Umfrage nachträglich nicht mehr ändern kann, ist es eh egal. Ich würde das aber nicht machen. Core und Core 2 sind 2 verschiedene Architekturen, auch wenn Core die Basis für Core 2 war. Man könnte eher Pentium-M und Core zusammenfassen.

Sockel F ist so gut wie kaum auf dem Markt und Pentium war eigentlich nie für den Desktop Markt bestimmt.
Ich kann mich täuschen, aber gab es hier nicht sogar Leute mit Sockel F Systemen? Wie auch immer. Nur wenn du Xeon auf Sockel 771 als Option anbietest, solltest du auch Opterons für Sockel F aufnehmen. Es gibt übrigens auch Dual und Quad Core Opterons für AM2. Und ich würde die Umfrage nicht nur auf Desktops beschränken, sondern auf den gesamten Client Bereich erweitern. Und ein Pentium-M darf da einfach nicht fehlen, ebenso der Turion.

z.z. ein e5200 liebäugle aber schon seit längerem mit nem pII x3/x4 :d

Athlon Thunderbird B 1400Mhz :hail:
Sempron 3400+
Athloln 3400+ (Notebook)
Kuma 7750 Be

65nm Intel Quad,

aber ich denke AMD hat die letzten Monate, gerade hier im Forum, stark aufgeholt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh