Wieder mal Zeit für eine Umfrage: Welche CPU habt ihr derzeit? Hat AMD aufgeholt..?

Welche CPU habt Ihr zur Zeit im System?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    609
  • Umfrage geschlossen .
[X] AMD X2 6000+ @ 3,2 GHz

weiterhin
1x AMD X3 8450
1x Intel C2D E6550 @ 3,0 GHz

und demnächst kommt noch ein Phenom II X4 940 BE dazu :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon erstaunlich wie AMD in so kurzer Zeit deutlich an Anteil zunehmen konnte.
Besonders wenn man in berücksichtigt das der C2D ca. 3 Jahre auf dem Markt ist und der PII erst wenige Monate....

Den zu seinem Release besten und immer noch eine Investition werten Q6600 im G0 step.
Habe in in 1 1/2 Stunden Handarbeit plangeschliffen und bei mir verrichtet er jetzt schon seit Dec. 07 seine Arbeit und war in dieser Zeit ständig mindestens mit 3 Ghz getacktet .
Meiner meinung nach der Michael Schumacher unter den CPUs oder gab es schon mal einen Prozzi der so lange Spitzenleistung gebracht hat und noch bringen wird und das für so kleines Geld .
Habe glaube ich 240 € gezahlt und bin immer noch mit dem Phenom 2 auf platz 3 mit meinem Kensfield .
Ausser i7 und den 45 nm Quads kann sich kein Kern unter nem Luftkühler absetzen was die Leistung angeht .

[x] Intel C2D E4300@3Ghz seit 2007@Desktop
[x] Intel C2D P8400@2,26 seit 1 Woche@Laptop

Und nach wie vor reichen mir diese auch für alle Aufgaben die anfallen.

AMD Phenom II X3 - 45nm

Nette CPU für den Preis:)

Intel C2Q Q6600 :)
Tolle CPU

Intel C2D E6400 @3200Mhz, läuft so seit über 2 Jahren, sehr zufrieden mit der CPU.

Im Herbst mit Windows7 wird mal wieder gscheit aufgerüstet, mal schauen was dann für ne CPU wird, vielleicht mal wieder eine von AMD

Servus

hm, komische umfragem.
amds sind bis zurück zum athlon xp vertreten, intel zwar mit pentium 4, aber kein core duo?

seit über einen Jahr ein C2D-e8500@3,6GHz standart vcore
und dabei funktioniert sogar noch EIST/C1E :coolblue:

Quad kommt mir erstmal nicht ins Case

Hallo

Hallo
Intels Cpus sind doch noch besser??? Momentan?
Seit den core 2 duo ist das doch so?

von der Technik her effizienter...und besser?

Oder?

Habe gerade von einem 8400er auf einen Q9650 aufgerüstet.

Hallo
Intels Cpus sind doch noch besser??? Momentan?
Seit den core 2 duo ist das doch so?

von der Technik her effizienter...und besser?

Oder?

Nö, der PII kann locker mit dem C2Q mithalten. Und für den S775 kommen keine neuen CPU's mehr, während der AM3 noch einiges bekommt.Also is Intel nicht besser und bei nem kompletten Neukauf würd ich nicht mehr auf S775 setzen:wink:

in der auswahl fehlt opteron

aber zum thema

hatte mein aller erstes intel system mit dem erscheinen des E7200 aufgebaut

es ist stabil und schnell, genau wie ich es von amd kenne.

ich könnte mit beidem leben, aber s775 kühler befestigungen sind mehr als veraltert.

wie dem auch sei, will in zukunft dennoch lieber amd, ist mir iergentwie doch lieber. errinert auch an die gute alte zeit als amd noch was für die pros war und nur noobs intel hatten :fresse:

heute haben wohl auch eher pc nerds amd,s drin.

die masse nutzt eher noch intels.

intel hat ja weltweit ein viel besseres image und bekanntheitsgrad.

daher noch ein punkt warum ich eher zum "unbekannten" amd greife ;)

nicht selten kommt es vor das ich leute fragen höre, "da ist jetzt ein amd prozessor drin, funktioniert das mit der software x dann noch ?"

total witzig die leute

amd die ewige Spezial marke :drool:

Zuletzt bearbeitet:
tja,ich hab immer noch meinen amd x2 3800 (sockel 939)
und wenn sich der markt nicht bald meinen wünschen anpasst,werde ich das ding wohl noch die nächsten 5 jahre benutzen
(phenomII 955 ist keine schlechte cpu...aber es werden nur die langsamen ddr3 speicher unterstützt und es gibt keine sli mainboards)

und bisher hatte ich immer (bis auf eine ausnahme) ein amd/nvidia gespann
nur beim ersten rechner war eine rote graka drinn...aber nicht lange

(sorry,das war jetzt OT)

Zuletzt bearbeitet:
E8400 auf Asus P5Q-E
XP2500@3000 auf Gigabyte VT880 (meiste Zeit im Einsatz, weil da die TV-Karte drin ist und ich kaum noch zocke)
XP3200+ auf Asus A7N8X Deluxe ist auch noch einsatzfähig.

Bei Neukauf würde ich auch keinen 775 mehr nehmen. Bei Aufrüstung allerdings käme eine 775 CPU in Frage.
Entweder AM3 oder i7.
Wie ich mich entschieden habe sieht man ja an meiner Sig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wär schon heiß auf so nen bärigen 6-Kern Klotz! Nur kommt die ja frühestens ende des Jahres und dann kostet die sicher 400-600Euro für 6 mal 2,4-2,6GHZ....das ist einfach zu viel :(

Heutige standard Quadcores mit 2,6-3GHZ lohnen sich jetzt irgendwie auch nicht mehr....i7 kostet millionen Euro, völlig überteuert der Schrott! Also noch Jahre warten....

Nicht übel, Phenom II X4 vor allen anderen Quad Cores.

Naja Phenoms sind alte Hüte! Genauso wie die aktuellen 9650er oder wat auch immer! Wann gibts mal wieder gescheite neue Quadcore CPUs im bezahlbaren Bereich? Der i7 ist ja ein top Teil, aber warum nur so teuer? Solche Säcke :(

[x] AMD Phenom X4 - 65nm
[x] AMD X2 (Brisbane) AM1/AM2 (45W)
[x] AMD X2 (Brisbane) AM1/AM2 (65W)

@ Supermax2003, wo sind die aktuellen Phenoms alte Hüte? Sind auf C2Q Niveau und somit konkurrenzfähig. Wieso die Core i7 soviel kosten kannst du dir bestimmt selber ausmalen ;-)

Sieht doch aktuell gut für Intel aus, aktuell 74,2% der Deluxx User haben einen Intel unter der Haupe, was ich nicht gedacht hätte das so viel schon einen Core i7 haben.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt gehts in den Endspurt.
Die Umfrage endend heute Nacht.

@canada: Ja und die C2Q sind ja quasi auch alte Hüte, das ist ja der Punkt ^^ Gibt die Teile halt schon länger....deshalb warte ich mal ob ende 2009 doch noch bezahlbare 6-Kern CPUs erscheinen :)

@canada: Ja und die C2Q sind ja quasi auch alte Hüte, das ist ja der Punkt ^^ Gibt die Teile halt schon länger....deshalb warte ich mal ob ende 2009 doch noch bezahlbare 6-Kern CPUs erscheinen :)

Die bei Intel aufm i7 basieren und bei AMD auf dem "alten" Hut PII:fresse:

Naja wie auch immer...ich schätze mal der Core i5 mit Turbo-Boost könnte interessant werden :) Im September oder so....wenn man das Teil dann noch gut übertakten kann und es net zu teuer wird, leg ich mir den Müll zu :)

ich bin mit nem P II X3 720 BE auf nem Gigabyte MA790GP DS4H unterwegs.

Mein X3 rennt mit 4 Kernen und 3,4 GHz, was ich überaus gut finde.......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh