Wieso kaufen sich alle nen TFT ???

ich finds eigentlich ganz gut dasset mitlerweile sooviele plasmadinger gibt
merk ich immer bei mediamarkt und co
die otto-normalfernseher stehen ganz hinten inner ecke :d
wenn die herrsteller so sehr damit auf den markt drängen dann werden sie schneller günstiger und vorallem technisch besser da konkurenzdruck aus china :d
die preise sind schon mitlerweile ziemlich unten
früher gabs immer nur ein austellungsstück 82er für 10tausend euro, den alle nur bewundert haben aber keiner sich leisten konnte
wenn mein fernseher kaputtgeht kaufe ich mir lieber son ein plasma für 1700 euro statt für 1000 euro ne röhre
die platzersparnis is schon enorm
früher musste für den fernseher erstmal ne ganze ecke reserviert werden und danach drumherum die möbel
jetz nicht mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn die Plasma Bildschirme dann so schnell verrregen was bringt dier dann die Platz ersparniss und bei normalen fernseh ham die ein schlechtes Bild.

Ein Freund von mir hat sich erst ein LG Flachbildschirm gekauft 300€, i hab des Bild gsehen und i muss sagen des isch zum Kotzen wirklich, die Farben sind so unecht bestimmte Teile sind sau scharf die andren wieder total unscharf.

Wenn ma da en Ordner nimmt und hin und her zieht des wird total schwimrig.

Hab zu ihm sofrt gesagt zurückgeben und einen anderen kaufen, aber kein TFT!!

das war aber bestimmt einer der "billigen" sorten
bei meinem schwimmt und schliert nix
mitlerweile krischt man gute tft´s ab 400 euro

natürlich nicht bei aldi und co.

Na der war ned von Aldi oder so, aber ist doch scha fast a frechheit, i mein 300€ des sind au 600 Mark und des isch scha a menge kohle und dann hat ma so a beschissens Bild?

Da ist sogar ein CRT ohne Flache scheibe um welten besser!

Schon etwas kommisch und drum bleibt i ganz sicher bei meim LG Flatron F900P CRT top teil!

Werd mir jetzt wohl auch wieder einen CRT kaufen .
1. Weil sie gar nicht teuer sind .
2. Weil mir bei meinen VX924 doch Schlieren und sowas auffallen
3.Weil ich 2 pixelfehler habe :grrr: :grrr:

Ich habe nur aus einem Grund gewechselt, der TFT lässt sich einfacher an die LANPARTY schleppen !!

Ich habe mich jetzt auch mal nach einem geeigneten TFT umgesehen, der 1920x1400pc kann.
Aber die kosten ja 2500€:drool:

Es müssen wohl noch ein paar Jahre ins Land gehen, bis die für mich erschwinglich werden:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das schon ein bischen lustiger, im Gamebereich super...aber im Officebereich ist die Ausleuchtung nicht wirklich Ideal.. :)

Na wenn das so ist, kann ich mit meinem CRT doch eigentlich ganz zufrieden sein.;)

was für eine strahlung haben denn die tfts?

bei röhrenmonitoren kann man kopfschmerzen bekommen das ist klar, aber vielleicht sind ja die tfs noch schädlicher obwohl man keine kopfschmerzen bekommt?

gibt es da informationen?

die meisten "probleme und beschwerden" rühren daher weil sich die leute nicht genug informieren vor dem TFT kauf
es gibt halt solche und solche
man muss vorher abwägen für was man es verwenden möchte
spiel oder grafik oder office
oder halt von allem n bisschen
natürlich muss man dann halt auf einer seite abstriche machen, z.Z noch ..
wenn man aber vorher mal auf prad.de z.B reinschaut kann man sich vorab schonmal ein "bild" machen welche nu gut und günstig sind und welche nix taugen
deswegen seh ich es nicht wenn man behauptet das die alle schlecht sind
stimmt nicht

Zuletzt bearbeitet:
TFTs find ich einfach geil besonders bei Dual-Monitoring

Da is der Rand der Bildschirme einfach viel geringer

Ich habe mich jetzt auch mal nach einem geeigneten TFT umgesehen, der 1920x1400pc kann.
Aber die kosten ja 2500€
Die Auflösung gibts nativ auf keinem Display. Möglich sind 1920x1200 - die Geräte kosten aber lange keine 2500 Euro mehr. Ansonsten bliebe das 30" Apple mit 2560x1600, was etwa in diesen Preisbereich kommt.

Gruß

Denis

Ja stimmt, der apple kann sogar noch mehr als 1920x1400. Eigentlich habe ich mich aber vertippt. Denn in Wirklichkeit komme ich (noch) mit 1920x1200pc ganz gut aus.
Und selbst 1000€ für ein weniger gutes Gerät, scheint mir eine unangemessen hohe Ausgabe für einen Monitor zu sein.
Ich werde mir frühestens so ein Gerät zulegen, wenn die Preise auf die Hälfte gefallen sind.

für ein weniger gutes Gerät
Bei den DELL Schirmen handelt es sich um VA Panels. Nicht eben schlecht. Für ein wenig mehr bekäme man dann schon einen 244T mit S-PVA Panel.
Ist natürlich immer eine Frage des Preises. Der 240T von Samsung hat mal 7500 Euro zur Einführung gekostet. Am Ende seines Lebenszyklus gabs ihn dann für ~2500 Euro. Inzwischen sind wir bei 1000-1500 Euro angekommen. Das ist doch schonmal eine tolle Entwicklung.

Gruß

Denis

Ganymed_CE schrieb:
was für eine strahlung haben denn die tfts?

bei röhrenmonitoren kann man kopfschmerzen bekommen das ist klar, aber vielleicht sind ja die tfs noch schädlicher obwohl man keine kopfschmerzen bekommt?

gibt es da informationen?
was soll daran in irgendeiner form schädlich sein? du guckst auf ein mit kristallen erzeugtes panel das von hinten beleuchtet wird, nicht schädlicher als wenn ich nen von hinten beleuchtetes gemälde anschaue. ok, kopfschmerzen wirste auch beim tft bekommen wenn es zu lang wird, denn die augen konzentrieren sich nicht gerne stundenlang auf die gleiche distanz und auf kleine texte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh