Ich benutz schon ewig TFT-Monitore und kann im Gegensatz zum Threadersteller nicht nachvollziehen wer sich noch ne Röhre antut.
Dass die Reaktionszeiten schlecht für Ballerspiele wären kann ich nicht bestätigen, ich spiel selber gerne und oft Shooter aller Art und hatte noch nie Probleme durch meinen TFT.
Tja, Reaktionszeiten wäre auch der einzige Nachteil (Aber auch wirklich nur für Pro Gamer die ihr Geld durch CS zocken verdienen
) der mir einfällt, sonst kenn ich nur Vorteile von TFTs:
- Geringer Platzbedarf -> Mehr Platz aufm Schreibtisch
- Geringer Stromverbrauch, ein TFT verbraucht nur die Hälfte einer Röhre
- Extrem scharfes Bild, hier ist die Native Auflösung sogar ein Vorteil und kein Nachteil
- Superstarker Kontrast und Bildschirmhelligkeit, dadurch bekommt man sehr kräftige Farben
- Kein Flimmern, dadurch kann man ermüdungsfrei arbeiten was mir sehr wichtig ist da ich schonmal Stundenlang Texte durchackern muss. Röhrenmonitore machen einen bei sowas einfach fertig selbst wenn man sie auf 120 Hz knallt hält mans kaum länger als 2 Stunden bei Textverarbeitung aus.
Die Sache mit den Pixelfehlern kann zwar ärgerlich sein, aber selbst mein Uralt 15" TFT von Samsung, den inziwischen noch meine Mutter nutzt, hat nur ein einziges Pixel was auf rot kaputt ist. Seit 2 Jahren hab ich nur noch einen Laptop und da ist noch garnichts am Display kaputt obwohl ich den bestimmt 6 Stunden täglich im Einsatz hab, da sind dann auch ein paar Stunden zocken dabei.