Wieso Spiele teuer kaufen, wenn es günstig geht? - JETZT MIT UMFRAGE!!!

Wie finanziert Ihr euch Eure Games?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    115
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde ja gerne bei CD wow kaufen... hab aber keine Kreditkarte. Geht das auch anders?

Jemand Erfahrungen auch mit online keys usw gemacht? möchte mir da die orange box bestellen.

Ich bin da aber ziemlich vorsichtig... wie können die es so günstig halten und ohne versand usw?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht solltest du dir auch vorher über die Konsequenzen deines Handelns bewusst werden, bevor du andere Menschen mit deinen Nettigkeiten herabsetzt.
Mal von der ungewissen Versand/RMA-Situation bei den ausländischen Anbietern abgesehen, gibt es noch so einen klitzekleinen Einwand:
die meisten werden wohl unter 18 sein und sind in der Hinsicht halbwegs sorgenfrei, der Rest dürfte sich doch aber der Steuerhinterziehung schuldig machen wenn sie bei diesen shops bestellen und keine Einfuhrumsatzsteuer abführen.
Spielesoftware ist zwar generell zollfrei und bis 22€ gibt es einen Freibetrag für EUSt, die 19% Mehrwertsteuer(hier Einfuhrumsatzsteuer) werden aber theoretisch fällig.
Aktuell interessiert das kein Aas aber sobald Gevatter Staat mal wieder der Zaster gar zu knapp wird, kommt man vielleicht auf die Idee mal genauer hinzuschauen oder die vorhandenen Zolldatenbanken nach bestimmten Absendern/Empfängern zu durchsuchen und ein paar unhöflichst formulierte Nachforderungen zu stellen.
Was für ein Rattenschwanz da dranhängt wollt ihr euch gar nicht ausmalen: ein Steuerhinterzieher wird kaum einen Job im öffentlichen Dienst bekommen, Selbstständige handeln sich wegen so etwas eine Betriebsprüfung ein usw. usw.
Bei Steuerhinterziehung ist unser Staat äusserst nachtragend und die Versanddaten sind nunmal bis ans Ende aller Tage beim Zoll im Atlas-System vorhanden.. das für ein paar läppische euronen.. na vielen Dank auch.

Ich würde ja gerne bei CD wow kaufen... hab aber keine Kreditkarte. Geht das auch anders?

Jemand Erfahrungen auch mit online keys usw gemacht? möchte mir da die orange box bestellen.

Ich bin da aber ziemlich vorsichtig... wie können die es so günstig halten und ohne versand usw?

bei cd-wow gibts doch bankeinzug?! so hab ich immer bezahlt

-Tidied up-

Jungs beruhigt euch mal, sonst wird der Thread geclosed! ;)

Ja dann close ihn doch, mein xbox-verkaufs thread wurde auch mal geclosed, weil sie einen chip hatte, obwhol der nur fürs xbox-media-center war ;)

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Super Sache hier, meine Beiträge sind auch weg, müssten Nr. 4 und 5 sein (habe nicht mitgezählt!).
Warum schreibt man hier eigentlich noch was ? :(

Edit:
Also wenn ich gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen hätte, oder Jemanden beleidigt, oder einer Straftat verdächtigt hätte, dann würde ich es einsehen, aber nichts dergleichen hatte ich geschrieben!
Das, was hier mal stand, war und ist meine Meinung, verdammter *******.
Reine Willkür hier, echt unglaublich ! :mad:

Hallo Forenmoderation!
Ich möchte gerne per PN wissen, warum meine Beiträge gelöscht wurden!

Zuletzt bearbeitet:
Wasn das für ne blöde Umfrage?
Also die Antworten sind ja sehr unvollständig...

Müsste es ja noch welche für Leute geben, die einfach so spiele kaufen... weil sies können.

Es fehlt auch noch die Antwort "Sponsored by broadband" ;)

Für mich gibst keinen richtigen punkt:
Meiner müsste heißen: "Ich arbeite, wohne alleine, kauf alles Neu Preis egal hauptsache so früh wie möglich"

bei mir isses auch mehr in die richtung: "arbeite, eigene wohnung mit freundin, kaufe games neu / früh wie möglich, preis relativ egal"

arbeitend - oben bei mutti - alles neu, preis egal - hauptsache deckt ansprüche (uncut, wenn verfügbar ohne jugendfreigabe usw.) und zeitlich isses eigentlich auch egal, kann ruhig etwas später kommen als releasetag. ich zock eh zu 90% singleplayer, da spielt das mal sowas von keine rolle ob nun 30 tage früher oder später :)

also ich gehöre zu der Sorte von Leuten die es billig probiert haben dabei auf die Schnauze gefallen sind und es ab sofort nurnoch günstig von deutschen Anbietern am liebsten vom Shop vor Ort holen (hab nen recht guten Spieleladen in der nähe mit massig import und uncut Ware :) )

Mein Fazit: lieber etwas mehr geld zahlen dafür weniger aufwand und generve

Splinter Cell Conviction kommt laut offizeller Website erst Anfang 2008 und nciht im November, wie es bei Yesasia steht.
Dan wäre ja jetzt schon die ersten Reviews online^^

Also DAS Ist mir noch nie passiert. Ehrlich noch nie und ich werde auch weiter da bestellen. Grotte würde ich nicht mal im Traume was bestellen. Der Laden ist so schlecht und hat einen schlechten Service bei Retouren.

tjo sorry aber ich bestell dort schon ewig hab die ware zu 99% am nächsten Tag und hatte mein Lebtag noch nie Probleme bei der Retoure von Ware.

btw ich hab mich mal eingelesen in das Thema Play Asia und Zoll/Steuer. Laut Zoll.de ist es eine Straftat Ware aus nicht EG Staaten unverzollt einzuführen ab einem bestimmten Wert. Den genauen Wert erfahrt ihr auf zoll.de. (bei Spielen waren es 22 EUR). Außerdem muss für JEDES Produkt 19%MwST abgeführt werden. Naja ich bin nicht unbedingt scharf darauf wegen Steuerhinterziehung angeklagt zu werden aber jedem das seine.

@ Mike 85
Genau DAS Thema hatten wir schon, bevor auch meine Beiträge dazu gelöscht wurden!
Das Thema ist hier wohl nicht genehm. ;)

tjo sorry aber ich bestell dort schon ewig hab die ware zu 99% am nächsten Tag und hatte mein Lebtag noch nie Probleme bei der Retoure von Ware.

btw ich hab mich mal eingelesen in das Thema Play Asia und Zoll/Steuer. Laut Zoll.de ist es eine Straftat Ware aus nicht EG Staaten unverzollt einzuführen ab einem bestimmten Wert. Den genauen Wert erfahrt ihr auf zoll.de. (bei Spielen waren es 22 EUR). Außerdem muss für JEDES Produkt 19%MwST abgeführt werden. Naja ich bin nicht unbedingt scharf darauf wegen Steuerhinterziehung angeklagt zu werden aber jedem das seine.

Hier ist ja nur Müll drin.
1. Egal wo du bestellst, bekommst du es höchstens auf Rechnung/Nachname am nächsten Tag.
2. Bitte genau linken wo steht "Straftat". Das ist totaler humbug. Wenn dann ist es maximal eine Ordnungswidrigkeit. Eine Straftat wird in jedem Fall vor Gericht verhandelt.
3. Alles Panikmache. Bist ein toller Saturn und Mediamarkt-Fanboy. :heuldoch:

Nicht dass es den Threadstarter was angeht, was ich für Geld für meine Spiele ausgebe, so bin ich doch der Meinung, dass in der Umfrage eine Antwortmöglichkeit fehlt, denn was ist denn mit: "Ich arbeite, verdiene genug, kaufe daher interessante Spiele auch neu bei inländischen Händlern"

Die ganze Diskussion hier führt eigentlich zu nichts. Wer, wie, was, wo, wann zu welchen Konditionen kauft, ist doch jedem selbst überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass es den Threadstarter was angeht, was ich für Geld für meine Spiele ausgebe, so bin ich doch der Meinung, dass in der Umfrage eine Antwortmöglichkeit fehlt, denn was ist denn mit: "Ich arbeite, verdiene genug, kaufe daher interessante Spiele auch neu bei inländischen Händlern"

Die ganze diskussion hier führt eigentlich zu nichts. Wer, wie, was, wo, wann zu welchen Konditionen kauft, ist doch jedem selbst überlassen.

in beiden Punkten stimme ich zu 100% zu schon etwas komisch vom Threadersteller hier den Punkt wegzulassen der auf sicherlich mind. 50% der Leute zutrifft

Also mein PGR4 kam heute von Yesasia.com
Letzte Woche Montag wurde es verschifft und hat somit 8 Werktage gebraucht.
War sehr gut verpackt in viel Luftpolsterfolie und sowas wie ne Rechnung lag auch bei aber da stand kein Preis drauf. naja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh