@ Corello
warum ist meine Theorie paradox ??
und eine Theorie ist es nicht sondern auch praxisnah
hier ein Zitat von dem Artikel aus Rage3D, den du gepostet hast:
"Die AGP "Aperture Size" erweitert den von der Grafikkarte bereitgestellten Onboard- Speicher. Dabei wird die eingestellte Grösse auf dem RAM als Speicher für die Grafikdateien reserviert.
AGP Aperture sollte man aber nicht mit dem auf der Grafikkarte verbauten Speicher verwechseln!"
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Warum sollte ich einer Grafikkarte, die schon 128MB oder 256MB eigenen Speicher zur Verfügung hat, noch 128MB vom Arbeitsspeicher bereitstellen, ohne einen Vorteil davon zu haben ????
Im Gegenteil, mir gehen 128MB vom Arbeitsspeicher verloren, obwohl 32MB oder 64MB locker reichen würden.
Die 94MB die dadurch frei werden würden, kann das System bei Spielen wie UT2003 oder Call of Duty doch viel dringender brauchen, als die Grafikkarte. Denn wenn Windows erstmal auslagern muss (auf Festplatte) geht mehr Zeit verloren, als wenn die Graka auslagern muss (in die ApertureSize)
Denkt mal drüber nach !!!!!!!!!!
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>>>> UND
ich habe nie gesagt, daß 32MB schneller ist als 128MB.
Ihr bencht hier einfach mal drauf los, ohne wirklich zu wissen, was das tatsächliche Ziel euer Testdurchläufe ist.
Ich sags mal für jeden nochmal ganz deutlich:
WEDER 32MB noch 128MB ist schneller !!!!
aber warum sollte ich 128MB vom Arbeitsspeicher abzwacken, wenn es auch mit 32MB geht ??
Es ist immer noch das Problem, daß viele Leute die Aperture Size mit dem auf der Grafikkarte verbauten Speicher verwechseln
@ Nuke
wenn du bei dir keinen Unterschied von 128mb zu 32mb feststellen kannst, warum stellst du dann nicht 32mb ein statt 128 ???
du hättest 94mb mehr Arbeitsspeicher !!!