SilverWizard
Nassbirne
so hier nochmal für jeden zum nachlesen:
http://www.tweak3d.net/articles/aperture-size/2.shtml
http://www.tweak3d.net/articles/aperture-size/4.shtml
englisch müsste man natürlich auch können
@ Performer
ich habe wenigstens beweise
du hast mir immernoch nicht bewiesen, daß du eine AGP AS von 512mb bei deinem abit einstellen kannst
so hab mal nen interessanten artikel gefunden:
"Hier wird für AGP (Accelerated Graphic Port)- Grafikkarten im RAM ein Speicheradressfenster reserviert, in welches die Speicherzugriffe geleitet werden. AGP Speicherzugriffe (Hostzyklen) werden ohne Verzögerung weitergegeben, wenn sie in den reservierten Bereich fallen. Je größer der Wert umso schneller können die in den Hauptspeicher ausgelagerten Texturen dargestellt werden. Der Wert reicht von 4, 8, 16, 32, 64, 128 bis 256 MB. Der Standardwert beträgt 64 MByte. Die Aperture Size ist eine virtuelle Größe und benötigt den angegebenen Speicher nicht dauernd sondern nur bei Bedarf durch die Grafikkarte."
irgendwie wiedersprüchliche aussagen
"dem RAM wird ein Speicheradressfenster reserviert ..."
"ApertureSize ist eine virtuelle Größe"
http://www.tweak3d.net/articles/aperture-size/2.shtml
http://www.tweak3d.net/articles/aperture-size/4.shtml
englisch müsste man natürlich auch können
@ Performer
ich habe wenigstens beweise
du hast mir immernoch nicht bewiesen, daß du eine AGP AS von 512mb bei deinem abit einstellen kannst
so hab mal nen interessanten artikel gefunden:
"Hier wird für AGP (Accelerated Graphic Port)- Grafikkarten im RAM ein Speicheradressfenster reserviert, in welches die Speicherzugriffe geleitet werden. AGP Speicherzugriffe (Hostzyklen) werden ohne Verzögerung weitergegeben, wenn sie in den reservierten Bereich fallen. Je größer der Wert umso schneller können die in den Hauptspeicher ausgelagerten Texturen dargestellt werden. Der Wert reicht von 4, 8, 16, 32, 64, 128 bis 256 MB. Der Standardwert beträgt 64 MByte. Die Aperture Size ist eine virtuelle Größe und benötigt den angegebenen Speicher nicht dauernd sondern nur bei Bedarf durch die Grafikkarte."
irgendwie wiedersprüchliche aussagen
"dem RAM wird ein Speicheradressfenster reserviert ..."
"ApertureSize ist eine virtuelle Größe"
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