Wieviel cm Abstand haltet Ihr zum Monitor??

Wieviel cm Anstand habt Ihr zum Monitor?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    330
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
>80cm bei einem 17" tft und 1280x1024 und wie alexthebrain mitte der oberen bildhälfte in blickhöhe (aber erst seit der an der wand hängt ^^)
 
50-60cm bei einem 20"
tiefer ist mein schreibtisch nicht oder ich müsste das ding mal an die wand hängen :)
 
genau 55/56 cm bei 1280x1024 19"TFT
 
Moment.. Früher hat man noch gesagt, dass man immer die obere Monitorkante(NICHT Sichtfeld) auf Augenhöhe haben soll. Das steht sogar im Handbuch von meinem 386er von Compaq. Gibt es denn Empfehlungen für Abstand/Winkel/etc.?

Ich halte einen Abstand ein, der ca. die Länge meines ausgestreckten Arms misst. Das bei 1024x768 auf einem 17" Röhrenmonitor.
 
10cm länger als ausgestreckter arm ;) Mehr als 70cm
 
Unterschiedlich, bei normaler Sitzposition ca. 70cm, wenn ich mich mit dem Ellbogen auf dem Schreibtisch abstütze und den Kopf auflege ca. 40cm.
Moni ist 17" Röhre @1024*768
 
wenn ich mich abstütze 80 cm wenn ich mich anlehne 110 cm. Ist nen 17er TFT mit 1280er Auflösung.
 
NEC 2080UX, 20.1", 1600x1200

110cm, kurz vor Ende des Tages etwa 5cm.
 
wer für 30cm gestimmt hat, hat nen ollen Röhrenmonitor :banana:

nee Spaß beiseite, hab für 40cm gestimmt
wer für 70cm oder mehr gestimmt hat, ist meiner Meinung nach nicht ehrlich
 
@SilverWizard:

Also bei mir kommt das schon ungefähr hin mit den 60-70cm :) Ich finde 60-70cm für nen 19" TFT ist doch i.O. bei na Nativen Auflössung :)
 
SilverWizard schrieb:
wer für 70cm oder mehr gestimmt hat, ist meiner Meinung nach nicht ehrlich

Gut, dass du alle Schreibtische kennst ;) . Vorallem bei TFTS über 20" sind 40cm mehr als unangenehm, 70cm Abstand sind da wirklich nicht zuviel, sondern sehr angenehm.
 
SilverWizard schrieb:
wer für 70cm oder mehr gestimmt hat, ist meiner Meinung nach nicht ehrlich
Und du meinst ernsthaft, dass du dir solch ein Urteil erlauben kannst?

Mein Auge ist in diesem Moment genau 103cm vom Cursor entfernt.
 
ca. 45cm aber auch mehr bis ca. 60cm
kommt drauf an was ich mache
1280x1024
19" TFT
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh