Wieviel CPU Vcore?

em_a_o

Neuling
Ich habe es geschafft meinen RAM bei 225MHz (2,5-3-3-11) @ 2,7V bei Multi 10 laufen zu lassen.
Wenn ich den Multi auf 12 anhebe schafft es die CPU anscheinend nicht mehr. Ich kann max 1,825V einstellen. Ist das zuwenig?

Warum kann man bei dem Board die CPU Vcore nicht höher einstellen?
MOD-Bios = c18e1013_2T.bin

Kann mir jemand den Unterschied zwischen "c18e1013_2T.bin" und "c18e1013_1T.bin" erklären?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu wenig? äh ... leute ... 1,85 VCore bei CPU??? o_O?
Geht das überhaubt?
Man ohh man .... :confused:

@Dagobert

Er hat nen SockelA-System, da kann man mehr VCore geben als beim A64. Dennoch sind über 1,8 Volt ziemlich viel und ohne Wasserkühlung nicht zu empfehlen.
Mehr ist aber auch möglich. Bei meinem alten Shuttle-Board konnt ich sogar bis 2 Volt einstellen!

Gruß
Flasher

Hab immer so um die 52° mit LuKü.
-> Aerocool HT101 junior

Heißt das die CPU ist an der Grenze? :grrr:

würd ich schon behaupten, du kannst ja mehr vcore geben, was aber schädlich sein dürfte

ich kenn auch leute die schon ewig mit 2 volt fahren

Gruß

Haste 52°C Idle oder unter Last. Bei 52°C unter Last (Prime oder S&M) ist es doch vielleicht gar nicht so schlecht.
Die xp-m 2600 kosten doch eh nicht meh soooo viel. Da kann man doch schon mal ein bisschen testen!

olli

olli.k schrieb:
Haste 52°C Idle oder unter Last. Bei 52°C unter Last (Prime oder S&M) ist es doch vielleicht gar nicht so schlecht.
Die xp-m 2600 kosten doch eh nicht meh soooo viel. Da kann man doch schon mal ein bisschen testen!

olli
Find ich auch!
Das Problem ist, dass im Bios bei 1,825 aus is. Kann das sein?
Ginbt es MOD-Bios für das Board, dass mehr CPU Vcore rausholen kann?

JpG schrieb:
würd ich schon behaupten, du kannst ja mehr vcore geben, was aber schädlich sein dürfte

ich kenn auch leute die schon ewig mit 2 volt fahren

Gruß
Soso - ewig... Ich glaub nicht ganz! Manche hier glauben immer noch, sie könnten eine overvoltete CPU (ab1,8V aufwärts) mit ner Lächerlichen WaKü ewig am Leben erhalten, und wissen nicht mal was Elektromigration ist... Tz, tz, tz...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh