Wieviel Einkommen & Hardwarebudget in % + Beruf habt Ihr???(netto

Euer Jahreseinkommen liegt bei ?

• kein Einkommen (Schüler / Student / Hartz IV )

Stimmen: 222 46,3%
  • bis 10.000€

Stimmen: 72 15,0%
  • 10.000-20.000€

Stimmen: 57 11,9%
  • 20.000-30.000€

Stimmen: 43 9,0%
  • darüber

Stimmen: 86 17,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    480

low_bird

Neuling
Hallo erstmal an Alle mich würd mal intressieren wieviel Einkommen / welchen Beruf und wieviel ihr davon in% ca im Jahr für Hardware / Software und Games ausgebt ???

Bin E-Techniker Hauptberuflich
und EDV -Techniker selbstständig ... wenn man das so nennen kann ...

Jahreseinkommen schwankt zwischen 20.000€ ---> bestes Jahr 45.000€

Hobby budget ca 1500-3000€ jeh nachdem ... wie auch der wiederverkaufswert aussieht

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol .... soche Antworten in der Art dachte ich mir schon ;) aber so schnell respect ;)

ich verdiene als azubi recht üppig, zumal meine unkosten sich ohne eigene wohnung noch arg in grenzen halten. dennoch geht ein großteil meines geldes in geldanlage und altersvorsorge.

ich denke nicht dass mich das hobby computer pro jahr mehr als 300-400euro kostet zumal jetzt sowieso ein stand erreicht ist der mir völlig ausreicht. spiele kommen bei mir wenn überhaupt nur alte klassiker in frage die jeder pc schafft und naja selbst in 2 jahren dürfte mein system noch ausreichend flott für surfen und musik unterwegs sein.

ich plane auch erstmal keine neuanschaffung.

Bin auch Schüler...hab nen Nebenjob und hab im Monat so ca. 150€ zur verfügung.

Bin von Beruf Drucker und ein Jährliches Einkommen von 16.000€ Netto (+Urlaubs- und WeihnachtsGeld)
Könnte mehr sein aber ich bin froh das ich eine Arbeitsstelle hab.

An Hardware und Software geb ich nur was aus, wenn was defekt ist und alle 3 - 4 Jahre ein neuen Rechner. Zocken tue ich nicht, also spar ich mir das geld auch schon mal :drool:
Also sagen wir mal so ~200€ im Jahr an Hardware

Zuletzt bearbeitet:
bin schüler und verdien durch zeitung austragen so ca 100 euro im monat,
das ich aber meist aufm konto drauflass. bin auch net der typ der sich jährlich ne neue cpu oder so kauft:=)

ist das gehalt netto oder brutto?

gruß klasse

ähm simmt hab mal bei mir netto angeben ...und ohne weihnachts urlaubsgeld .. würd also noch ne stufe hochklettern ^^

mfg

p.s.: ähm ich kauf zwar selten wirklich high end jedoch hab ich 4 rechner @ home .. meinen main .. den der freundin .... (eigentlich meiner ) .. nen für gäste zum zocken und nen kleinen server .. ^^ dakommt halt schon was zusammen wenn man alle 4 up2 date hält ^^

Zuletzt bearbeitet:
naja mein Einkommen werde ich wohl eher nich angeben.....sinnlos Thread!

@Threadstarter
Man kann Netto-Gehälter schlecht vergleichen. Aber jetzt ist es wohl schon zu spät.

ok dann mach ma brutto .. dann hätt ich aber auch die antworten ein wenig angehoben ...

aber egal ... dann eben brutto

mfg

finde den thread ehrlich gesagt auch nicht so toll, zumal gabs schonmal son thread

und ich denke einkommen sollte niemand was sonst angehn^^ zumal hier eh min 70% schüler sind :xmas:

Ich bin bei einem großen Baumaschinenhersteller in der QS tätig.
Mein Bruttojahresgehalt liegt bei ca. 35000€.
Bis vor kurzem habe ich noch ein paar Euros (ca. 10% vom Gehalt) in Hardware investiert und öfters auch gewechselt.
Letzten Monat habe ich radikal abgerüstet. Ich habe einfach keine Lust mehr jeden Monat eine neue CPU oder Graka zu verbauen und auf OC-Potential zu testen. Im Endeffekt haben sich die Sachen, da ich so gut wie gar nicht spiele, gelangweilt.

Über nen größeren Zeitraum betrachtet verschwendet das andauernde Hardwaregekaufe echt ne Menge Geld. Meistens bringt die neue Hardware nichts, solange man nicht andauernd spielt oder sonstige hardwarefressenden Dinge macht. Ich spiele 2-3mal pro Woche WC3 und dafür hab ich mir nen C2D gekauft, eigentlich total rausgeschmissenes Geld. Aber nachher ist man immer schlauer^^

Hab mal gerade gerechtent, bekomme 20.00 im Jahr, wird aber schnell mehr, da ich oft Samstags arbeite oder ne Nachtschicht ansteht.
Wie viel ich für HW ausgebe, kp, denke mal so max. 1500€.

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt Zivi und verdiene etwa 520€ / (6240€) (Entfernungspauschale sei dank :d)

Für Hardware gebe ich etwa 300-500€ im Jahr aus, wenn ein neue Rechner her muss natürlich mehr, das nachfolgenden Jahr natürlich dann weniger.

ich bin schüler o_O
verdienen im jahr öhm kA vlt wenns hochkommt 2-3k :d
und gebe mehr aus :fresse: allein dieses jahr schon über 3k :fresse:

Zivi!!! exakt 473,70€/Monat :fresse:

Und kein Kindergeld mehr... dafür aber 24h Schichten aufm RTW..

ich bin finanzbeamter (ausbildung) einkommen 11.500 € + Kindergeld 1848,- €
mein einkommen kann sowieso jeder im internet nachlesen, von daher is es mir egal. später verdiene ich auch nicht so viel, aber mir sind flexible arbeitszeiten und jobsicherheit wichtiger, da ich noch kinder haben will.

für hardware ging dieses jahr nicht sehr viel drauf. ich spiele nur cs und da hat auch der rechner von vor 3 jahren locker gereicht.

finde es im allgemeinen auch recht billig von den herstellern. irgendwie ändern sich die anwendungsgebiete der menschen zu 99 % nicht. mindestens 99 % aller user spielen überhaupt nicht.
trotzdem wird immerwieder neues zeug rausgebracht. aber mal ehrlich: was bringt mir denn ein intel core 2 hexadecan mit jeweils 6 ghz? dadurch kann ich mir meine original dvd sammlung in einem tag auf meine 6 tb hdd rippen. dann hab ich ne sicherungskopie einer original dvd, die ich max einmal im jahr raushole.

ich weiß auch nicht, warum andre hier nicht sagen, was sie verdienen. was könnte daran so schlimm sein? und warum wird das in ger so eng gesehen? bin halb amerikaner und wenn man da nach dem einkommen fragt, sagt dir das jeder.
was bringts denn, wenn man das für sich behält?
gut ich arbeite auf dem finanzamt, sodass ich sowieso schauen kann, was die leute in etwa verdienen, wenn ich den beruf und firma kenne. aber mir ist das so rille.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh