Wieviel Einkommen & Hardwarebudget in % + Beruf habt Ihr???(netto

Euer Jahreseinkommen liegt bei ?

  • kein Einkommen (Schüler / Student / Hartz IV )

    Stimmen: 222 46,3%
  • bis 10.000€

    Stimmen: 72 15,0%
  • 10.000-20.000€

    Stimmen: 57 11,9%
  • 20.000-30.000€

    Stimmen: 43 9,0%
  • darüber

    Stimmen: 86 17,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    480
your guide to luxxorius hardware! hartz4 ! lol.............

sorry der NeppStar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich arbeite auf 400€ basis neben bei der Schule und gebe nicht eine bestimmte Menge an Geld für Hardware aus, ich hol immer was, wenn ich es brauche.. :)
 
Bin Schüler und habe so im Jahr mit allen Feierlichkeiten und Taschengeld+kleinem Nebenjob zusammen ein Budget von ca.1800€.
Davon gebe ich so viel aus,wie ich gerade brauche bzw. für sinnvoll erachte.
(dieses jahr bisher 1,2k:fresse: )!
 
also ich verdiene ~5400€ im jahr ein (azubi war im ersten) jezz schon mehr aber was ich dieses jahr schon ausgegeben habe seit sept.06 sind ungefähr mit monitor und allem drum und dran 1500-2000€ fehlt nur noch plasma fernseher und ps3 und ein 22"monitor und natürlich ein Auto :;D:d:d:d
 
Ich bin der Generaldirektor von NVidia und verdiene sehr viel Geld. :coolblue:
 
Azubiene 2. Lehrjahr Mediengestaltung... gebe aber im Monat ca. 50-100 € für Hardware aus... dafür muss ich woanders sparen :d

Als ich damals als Schülerin H4 bekam, konnte ich mir Fahrschule, ne Digicam und neue Hardware leisten... das waren Zeiten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt, dass Schüler / Studenten nicht über 10.000€ im Jahr verdienen können?

stimmt als BA-Student hatte ich im 2ten Jahr ca. 11.000€ und im 3ten Jahr ca. 13.000€ (zzgl. Weihnachts+Urlaubsgeld, das bei mir ca. 1,2x Monatsgehalt sind)

Nun bin ich seit 1 Jahr Mechatronik-Ingenieur und mein Bruttogehalt lag fürs erste Jahr mit knapp über 50k € gar ned so schlecht fürn Anfang (ca. 55k€ mit Weihnachts+Urlaubsgeld).

Kurioserweise habe ich im letzten Jahr trotz deutlich höherem Verdienst deutlich weniger für Hardware ausgegeben, genau genommen habe ich sogar Gewinn in dieser Hinsicht gemacht, da ich im Frühjahr einen High-End Rechner gegen einen Barebone getauscht habe. Zum Zocken habe ich mir eh ne PS3 gekauft, aber mittlerweile zocke ich grad wieder am PC, zwar Klassiker, aber bald werde ich eventl. wieder aufrüsten (NWN2 auf nem 24" TFT braucht Power). 65-70% meines Einkommens spare ich und lege es an, der Rest geht für Sprit, Miete und Sonstiges drauf.

Bei der Umfrage hier wunderts mich doch, dass nach den Schüler/Studenten (war absehbar) direkt die Option "darüber" folgt, hätte nicht gedacht, dass hier so viele gut gebildete User surfen :coolblue:. Aber vermutlich ist die Umfrage nicht gänzlich aufs Forum übetragbar...
 
Bin ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration, meine Momentane Hardware reicht für meine Arbeitsgebiete dicke aus, solang ich nicht spiele brauch ich keine neue Hardware. Evtl. n 24 ' Tft ;-) ansonsten geb ich mein geld eher für andere Sachen aus, Klamotten, Wohnung/Zimmer, Party.... ....Pokern :(
 
Bin ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration, meine Momentane Hardware reicht für meine Arbeitsgebiete dicke aus, solang ich nicht spiele brauch ich keine neue Hardware. Evtl. n 24 ' Tft ;-) ansonsten geb ich mein geld eher für andere Sachen aus, Klamotten, Wohnung/Zimmer, Party.... ....Pokern :(

Das Smiley am Pokern deutet darauf hin, dass du nicht so erfolgreich bist?

Ich würde dir raten da lieber die Finger von zu lassen, ich habe nen Bekannten, der Spielsüchtig ist und das ist echt schlimm sowas. Ein gut gemeinter Rat...
 
Das Smiley am Pokern deutet darauf hin, dass du nicht so erfolgreich bist?

Ich würde dir raten da lieber die Finger von zu lassen, ich habe nen Bekannten, der Spielsüchtig ist und das ist echt schlimm sowas. Ein gut gemeinter Rat...


nagut ganz so schlimm ist es nicht ich spiel ja nicht in spielbanken, sondern nur mit Freunden um n 5er nur des läppert sich. Man gewinnt und verliert im endeffekt relativiert sich das ganze wieder, mir geht es hauptsächlich dabei um den Spaß und nicht ums Geld. Gemütlich mit Freunden ein paar Biere zischen und Pokern ist herrlich!!! :) Aber danke für deine Besorgniss und deinen gut gemeinten Rat :wink:
 
Ich hab ja irgendwie Angst, dass gleich fookie kommt und sagt, dass er zig Millionen im Jahr verdient :fresse:

btt. gebe ich nur einen Bruchteil meines Geldes für Hardware aus - habe einen Standpunkt erreicht an dem ich mit meinem Rechner sehr zufrieden bin - er wird hier und dort noch perfektioniert, was die Geräuschkulisse angeht, aber ansonstne bin ich vollkommen zufrieden.
Spiele seit Jahren ausschließlich nur CS bzw. jetzt seit knapp zwei Jahren CS:S und dafür ist der Rechner mehr wie overkill.

Somit wüsste ich atm nicht, was ich aufrüsten sollte...

Mein Geld fließt in die Zukunftsvorsorge :)
 
das ist schon trendig hier sag ich mal.
die meisten hier im thread machen was im it bereich und die user mit viel geld geben vergleichsweise wenig für hw aus. lieber für altersvorsorge. ist auch definitiv richtig sowas, bei mir geht am 1. jeden monats auch gleich 350 € ab nur für altersvorsorge und ansparpläne. das ist mehr als ein drittel meines monatslohnes. aber ich denke, so lange man sich hohe einsparraten leisten kann, sollte man dies auch tun.

aber ich hab hier auch noch keinen gesehen, der in der sig was mit core2quad und ultra oder sli cf stehen hat. aber so ist das nunmal, wer geld hat verschweigt es.
 
gut verdienendender Student mit Eltern deren Bankkonto gigiantisch gefüllt ist :bigok:

*Traummodus off*

Student! kein Bafög! 1 Job!
1 Mission: so wenig Geld wie möglich für irgendwas rauswerfen!
das meiste geht für die Altersvorsorge drauf. Als angehender VWLer weiß ich warum ich dem staatlichen System misstraue :bigok:

lg Akba
 
aber ich hab hier auch noch keinen gesehen, der in der sig was mit core2quad und ultra oder sli cf stehen hat. aber so ist das nunmal, wer geld hat verschweigt es.

nicht unbedingt, eventl. haben die solch Hardware nicht und das bewusst, weil sie nicht gebraucht wird.

Das hat nix mit Verschweigen zu tun, ich nutze meinen PC zu 90% zum Surfen und wozu brauche ich da nen Core2 mit SLI? Ich könnte mir jeden Monat so nen Rechner hinstellen, aber wäre Geldverschwendung.

Wobei zugegeben ich plane demnächst ein wenig aufzurüsten, aber auch nur, weil mein aktuelles System ein Barebone mit Vibrationsgeräuschen ist, der auf dem Tisch steht und mich so langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt. Muss wieder zurück auf Tower und den leise machen und unter den Tisch.

Hier im Forum ist es leider auch so, dass viele sich nen Rechner kaufen, um damit ein wenig Prollen zu können, die meisten Rechner hier sind sicher overpowered für die benötigten Anwendungen. Selbst mein aktueller X2 3800+ EE ist eigentlich zu viel des Guten für Internet und Office, aber er war mit 80€ auch nicht so teuer :fresse: (langsamere CPUs kosten kaum weniger).
 
wie konntest du h4 bekommen?

Mein Mum bekam nichts und ich hatte auch ein Antrag gestellt.. das war so eine Lücke, die ersten 6 Monate bekam ich 521€.. :haha: War wohl nen Berechnungsfehler und danach noch 400 nochwas. Aber 1 1/2 Jahre danach wurde die Lücke dann gestopft und ich bekam nichts mehr :fresse: :fresse:

War trotzdem ne schöne Zeit, werde wohl an mein Auto nen Aufkleber machen:

Führerschein sponsored by Hartz IV :fresse: :fresse: :fresse:
 
Ich verdiene genun um zwei Obenklasseautos zu unterhalten.

Wieviel für Hardware ausgeben? Eigentlich gar nichts. Ich habe einen P4-2,8 Ghz mit einer Radeon 9800PRO drin und es reicht zum Arbeiten (Surfen, TV bla) völlig aus. Zum Programmieren hab ich ein Dell Inspiron 8200 Laptop, ist ein P4-1,8 GHz mit einer nVidia Geforce 440Go und einem 1600x1200 Panel, super geil das Ding. Hat auch den Vorteil, dass ich es mit in's Auto nehmen kann, zum Bus auslesen.

'cuda
 
ja, ich glaube so langsam auch, dass oft schüler hier die beste hardware haben. aber ich meine damals war auch ncoh alles leicht. unterhalten wurde man. hat man gearbeitet, war alles reinerlös, den man zu 100 % für hw ausgeben konnte.
ich muss sagen, dass ich sehr gerne neue hardware hätte, nur ist es mir nicht so viel geld wert, da mein jetziges system locker ausreicht.


wegen den barebonevbras wendest du dich am besten an barebonecenter.de
da werden sie geholfen. eigentlich reicht es wenn man alle schrauben festzieht und lüfter entkoppelt. bei mir war es so
 
Schüler und das noch 2,5 Jahre. naja hab nächstes jahr praktikum und bekomme da 250€ den monat
 
Ich habe in diesem Jahr bis jetzt ca. 4,8% meines Bruttojahreseinkommen in Hardware & Software investiert. Über €-Beträge möchte ich mich hier jedoch nicht äußern ... ;-)

Ich bin seit 6-Monaten mit dem WiWi Studium fertig und arbeite als Projektmanager bei einem großen ostwestfälischen Medienunternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mum bekam nichts und ich hatte auch ein Antrag gestellt.. das war so eine Lücke, die ersten 6 Monate bekam ich 521€.. :haha: War wohl nen Berechnungsfehler und danach noch 400 nochwas. Aber 1 1/2 Jahre danach wurde die Lücke dann gestopft und ich bekam nichts mehr :fresse: :fresse:

War trotzdem ne schöne Zeit, werde wohl an mein Auto nen Aufkleber machen:

Führerschein sponsored by Hartz IV :fresse: :fresse: :fresse:


oh jee
soll ich dann hinkleben Führeschein sponsored by Dad??!?!
 
oh jee
soll ich dann hinkleben Führeschein sponsored by Dad??!?!
Naja ist halt so... kann ja nichts für und meine Eltern hätten mir bestimmt keine Kohle in Arsch geschoben, das haben sie nie gemacht und werden sie auch nicht tun :).

Jetzt geh ich arbeiten und muss immer am Ende des Monats rechnen :(
 
@mj1985: So sollte es auch sein. Von-Beruf-Sohn ist auch kein leichter Job. Hatte zwar das Glück davon verschont worden zu sein. Mein Kumpel hat aber ehrlich darunter zu leiden, er merkt es nur nicht :-)

-edit-OT- und noch etwas: ich finde es ehrlicherweise unverschämt, dass jemand in DE die Möglichkeit bekommt, von Geld, das Sozialversicherungspflichtige für ihn beschaffen, seinen Führerschein zu machen. Absolutes No-Go und gehört bestraft. Mit dem Geld sollten auch keine PS3, XBOXen oder Zigaretten oder halt Hardware gekauft werden, sondern Bewerbungsunterlagen und was auf die Gabel ... mehr nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Student mit Job, kein Bafög. Ich kann mich nicht beklagen.

In Deutschland spricht man eigentlich nicht über Geld, so habe ich das zumindest gelernt. Wer davon groß erzählt wie viel er verdient, dem geht es meist nicht so gut wie er behauptet. Was jetzt natürlich nicht heissen soll das hier eure Angaben nicht stimmen, aber auf Seite 1 wurde gefragt warum manch einer das nicht so preisgeben möchte.
 
In Deutschland spricht man eigentlich nicht über Geld, so habe ich das zumindest gelernt.

@-jo-: Sehe ich auch so. Geht keinen etwas an, nichtmal meine Gattin weiß, was bei mir in der Lohntüte steckt und so wird es auch bleiben.
 
@-jo-: Sehe ich auch so. Geht keinen etwas an, nichtmal meine Gattin weiß, was bei mir in der Lohntüte steckt und so wird es auch bleiben.

Und dann kriegt sie von dir Haushaltsgeld oder wie :fresse:
Ist ja wie vor 30 Jahren. Erinnert mich an meinen Vater, der fast geplatzt ist, weil er für meinen Bafög-Antrag seine Einkommensteuer-Erklärung rausrücken musste. Lächerlich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh