TheSane
Enthusiast
Ich denke das ist immer relativ, ich gebe im Jahr teilweise bis zu 5.000€ für IT Zeug (Hifi/TV mal ausgesnommen) aus, was im Verhältnis zum Einkommen ein recht kleiner einstelliger Prozentbetrag ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sehr wahrscheinlich, ich hatte bis zum 18ten auch ca. 300€/Monat dank einiger Nebenjobs und ab 18 dann an der Tanke "offiziell" 400€ und inoffiziell 600-700€ verdient. Im Studium (mit 19) waren es dann Brutto zwar mehr (750€ 1. Jahr), aber dank KV dann Netto auch rund 550-600€.
Ist alles eine Frage der Einstellung, mit 17 hatte ich teils 3-4 Nebenjobs gleichzeitig
Das Schlimme ist, dass ich das ganze Geld verschwendet habe. Aber so ist das halt mit der Jugend
Wenn man als Schüler die Zeit hat. Ich als Azubi hab nach nen Tag Knochenjob keine Lust mehr noch zu arbeiten und bin lieber bei meiner Freundin.
Irgendwo sind auch Grenzen, aber als Schüler mehrere Nebenjobs zu haben ist kein Problem. Mein Kumpel hat auch ne paar am Laufen und hat mehr im Monat zu Verfügung als ich und das ohne irgendwelche Abzüge
Habe ja auch geschrieben "als Schüler" . Während dem Studium hatte ich keine Nebenjobs mehr außer noch Nachhilfe hin- und wieder. Das lohnte sich, da es nicht viel Zeit beanspruchte und der Verdienst recht gut war (10-20€/h je nach dem).
Für meinen PC habe ich letztes Jahr kaum was ausgegeben, aber dafür umso mehr in anderen Dinge wie etwa HiFi und Konsolen .
Ich muss mit 26000€ H4 ( offiziel ) auskommen, deshalb habe ich nur drei mittelklasse PCs, einen 107er Plasma, ne Dolby Digital Anlage und n Cooles großes Auto !
Ich muss mit 26000€ H4 ( offiziel ) auskommen, deshalb habe ich nur drei mittelklasse PCs, einen 107er Plasma, ne Dolby Digital Anlage und n Cooles großes Auto !
Der will euch hochnehmen und ihr springt drauf an
Muss mich auch noch mit der Schule rumplage, desshalb auch keinen beruf oder festes einkommen aber ich komm so auf 1000~3500€ /mon
Die 1000 sind fest, BAföG/Kindergeld/Eltern der rest halt je nachdem
Fürn PC/HiFi gebe ich dann so ~8000€ aus, ich verkaufe aber recht viel wesshalb sich das dann wieder relativiert.
Hab dieses Jahr aber noch garnichts groß gekauft bis auf par Platten.
weil dein kind behindert ist, wie ich mitbekommen hab - tut mir für ihn/sie wirklich sehr leid.
eine solche anpreisung und ausnutzung dieses umstands?
pervers
naja brutto verdiene ich nicht viel ,weil ich beamter bin ,aber so ca 3500€ netto habe ich im monat als junggeselle ,dieses jahr habe ich noch keine hardware gekauft aber letztes jahr habe ich dafür 10000€ ausgebeben ,davon muss man jetzt wieder das geld für die alt teile abziehen .
ich denke so zwischen 3000€-4000€ habe ich dann in wirklichkeit ausgegeben
naja brutto verdiene ich nicht viel ,weil ich beamter bin ,aber so ca 3500€ netto habe ich im monat als junggeselle ,dieses jahr habe ich noch keine hardware gekauft aber letztes jahr habe ich dafür 10000€ ausgebeben ,davon muss man jetzt wieder das geld für die alt teile abziehen .
ich denke so zwischen 3000€-4000€ habe ich dann in wirklichkeit ausgegeben
ich bin bei der guten deutschen bahn beschäftigtWas ?
du hast als junggeselle (Steuerkl. 1) 3500€ netto/monat ???
was für ein Beamter bist du ? dann müsstest du so etwa 4500€ brutto haben.
bin auch staatsdiener aber von 3500 netto träum ich !!!
Guinnes