Naja ist halt so... kann ja nichts für und meine Eltern hätten mir bestimmt keine Kohle in Arsch geschoben, das haben sie nie gemacht und werden sie auch nicht tun
.
Jetzt geh ich arbeiten und muss immer am Ende des Monats rechnen
für den satz "was kann ich dafür" müsste man dir 5 peitschenhiebe geben. du hast selbst geschrieben, dass du ne gesetzeslücke ausgenutzt hast. glaubst du dass das geld auf bäumen gewachsen ist, was du da bekommen hast?
ne, das ist das geld was die leute, die arbeiten, in eine sozialversicherungskasse einbezahlt haben, damit "bedürftige" ihr existenzminimum sichern können. glaube nicht, dass ein führerschein dazu gehört.
du hast das gel nicht von deinen eltern in den arsch geschoben bekommen, sondern von meinen, was mich ehrlich gesagt wütend macht.
wenn man sich was leisten will, muss man dafür arbeiten. das war schon immer so. wenn jemand vermögende eltern hat, ist es sein glück. aber die botschaft deiner eltern war hoffentlich: versuche deine mitmenschen zu bescheißen, sondern geh arbeiten wenn du was haben willst.
Wir möchten beide arbeiten, tun dies und haben zwei Einkommen eine Notwendigkeit besteht deswegen nicht ... Für das gemeinsame Zusammenleben gibt es ja auch ein gemeinsames Konto und alle Dinge die dazu gehören wurden gemeinsam gekauft. Der Rest ist halt für uns zwei getrennt verfügbar. Ich möchte auf meinem Kontoauszug nicht ständig Schuhe, Handtaschen anderen krams finden ... Hobby-Ausgaben bleiben eigenes Terrain ...
... und glaub' mir, manchmal ist besser den Preis der neuen Schuhe nicht zu kennen. Da gibt es manchmal nette HW für ... sehr nette sogar ...
ok, das nehme ich dir nicht ab. ihr seid verpflichtet ne einkommensteuererklärung abzugeben. wenn ihr die zusammenveranlagung wählt (ist in 99,9 % aller fälle das günstigste) unterschreibt ihr BEIDE auf der ersten Seite des Mantelbogens. Hast du dir mal durchgelesen, was deine unterschrift bewirkt. wenn nicht, solltest du das schleunigst mal durchlesen.
wenn du oder deine frau da falsche angaben machen auf der anlage n (wo auch der arbeitslohn in der ersten spalte steht), sagst du mit deiner unterschrift aus, dass das alles rechtens ist und du damit einverstanden bist.
ich hatte schon oft fälle, wo es das hobby des mannes war, das fa zu bescheißen. er hat dann meisten höhere versicherungsbeiträge bei sich und seiner frau angegeben. zu viele km bei beiden, werbungskosten, die nie aufgewendet wurden. die frau hats dann einfach unterschrieben jedes jahr und am ende sind beide schuld.
ich glaube irgendwo im bgb steht sogar, dass man den anspruch darauf hat, zu erfahren, wie viel der andre verdient.
aber wenn euch das so gefällt,