Wieviel Internet Traffic verbraucht ihr im Schnitt?

Congstar....nunja, die sind eben teurer und auch das hinzubuchen ist teurer als/wie bei AldiTalk. Ich muss sagen, meine Frau hat ePlus schons seit...ähh...11 Jahren und ist damit bestens zufrieden. Hier im Dorf ist es auch nicht von Empfangsstörungen geprägt, deshalb denke ich, das ich dahin tendiere. Kostet zwar wieder 25 Schleifen, weil ich meine Rufnummer behalten möchte, aber "Who cares"...300MB Flat von Vodfone geht mal gar nicht....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss ich heute mal gucken kann man das beim Speedport W920V auslesen?

aryhu8yj.jpg

Nutzte das iphone fast nur für whatsapp, iMassage, Email.

Congstar drosselt aber nicht auch wenn es drin steht. Ich habe die 1gb flat und kommen jeden Monat drüber aber es wurde noch nie gedrosselt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

muss ich heute mal gucken kann man das beim Speedport W920V auslesen?

Bei Telekomrouter gibts leider keinen Verbrauchszähler :kotz: Der 920V müsste man auf Fritzbox 7570 flashen, damit man die Daten auslesen kann :stupid:

Nutze deswegen und seit der Entdeckung des Thread gestern, den NetSpeedMonitor. Leider liest der nur die Werte von einem Verbraucher aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da hat jemand noch nicht mitbekommen, dass es Steam oder andre Download Plattformen gibt, wo man LEGAL!!!! Spiele runterladen kann, da man diese dort gekauft hat...

Ich bin bis jetzt am Handy mit c ca 300MB Ganz gut ausgekommen für Whatsapp, Luxx und surfen. War aber auch schon deutlich drüber sobald ich im Zug auch am surfen war :d seit dem Monat hab ich ne 5GB Flat, die sollte auf jeden Fall Locker reichen.

Je nachdem wie viel Freizeit zur Verfügung stehen sinds zwischen 100 und 300GB im Monat,
letztens war ich etwas erstaunt, da habe ich an einem Nachmittag nur mit Youtube 9GB verballert..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schnell drin bei 4 k Videos und 1080p Material.

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

July 2013 (Incoming: 17475 MB / Outgoing: 595 MB)
August 2013 (Incoming: 20322 MB / Outgoing: 4008 MB)
September 2013 (Incoming: 15027 MB / Outgoing: 626 MB)
October 2013 (Incoming: 21215 MB / Outgoing: 823 MB)
November 2013 (Incoming: 40541 MB / Outgoing: 2207 MB)

Irgendwie gehöre ich hier wohl zur extremen Minderheit :d
Zur Info:
- 1 Person
- 1 Handy & 1 Tablet & 1 PC

hab am Handy 2gb und nochmal ne Datenkarte mit 5gb, sollt für Unterwegs reichen. Bin bisher noch nie in die Drossel gekommen.

Seit dem ich die One habe ist mein traffic von Ca 65 GB hoch und runter auf 93GB runter und 10 GB hoch gestiegen

Dabei ist steam,jeglicher scheiss für die One usw.. Aber noch kein Filesharing usw
Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Ich lieg im Monat bei rund 700-1000 GB down und knapp 150-200 GB Up. Der Upload ist so hoch da ich 2 Clouds für Rücksicherungen wichtiger Daten verwende und somit regelmäßig auch große Daten bewege. Dank 150er Leitung mit 6 Mbit up aber auch kein Problem ;)

Download setzt sich bei mir aus Onlinegaming, surfen, Steam\Origin\andere Onlineplattformen und VoD zusammen, wobei das Letzere den größten Anteil haben dürfte. Ich bin Kunde bei Maxdome und Lovefilm und schaue TV eigentlich nur noch darüber und dann natürlich in HD.

Um die Download 300GB/Monat mit 16k DSL.

Mit 100k wäre der Download sicherlich der dreifache :]
Leider gehöre ich nicht zu der glücklichen Masse die 100k besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das "physikalische" Internet schneller als die Hardware des Computers teilweise wird...
Außerdem wenn man sieht wie viele Server limitieren und immer wieder die eigentliche physikalische Möglichkeit unten halten frag ich mich ab und zu ob sich nicht auch ein paar Leute da einen vormachen.
Kaum wer wird wenn er 100k hat ständig mit 100k surfen können. Das ist ziemlich Märchen und eher selten der Fall wohl.
Naja aber ein paar Dinge gehen eben volle Pulle dann, sofern man diese auch nutzt - auch wieder wahr.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun 1 Woche nen NetSpeedMonitor laufen lassen..
DSL 3.000: 30GB Down und 6GB Up...doch so viel :d

Kann nicht zählen, da meine Fritzbox 7390 über Richtfunk an Lan 1 angeschlossen ist und die IDU (extra Richtfunkmodem) nutzt (hab DSL 6000)
Beim Firmwareupdate der Fritzbox wo dann Zählen drinne wäre auch an Lan1, zerschießt es dann den
Anrufbeantworter über USB - Stick (kein Stick wird mehr erkannt) und die Priorisierungseinstellmöglichkeit für`s Voip Tel.
Voll der Schi**. Braucht man sogar dann den ganz harten Komplettflash der Downgradfirmware. Bin gebunden an eine einzige Firmware also.

Da ich viel auch mit dem Tablet Youtube schaue addiert sich der Traffic ja zum Computer...
Heute waren es nur am Computer jedenfalls lausige 135 MB Download und 15 MB Upload sagt mein Network Meter Widget :haha:

Wenn das "physikalische" Internet schneller als die Hardware des Computers teilweise wird...
Außerdem wenn man sieht wie viele Server limitieren und immer wieder die eigentliche physikalische Möglichkeit unten halten frag ich mich ab und zu ob sich nicht auch ein paar Leute da einen vormachen.
Kaum wer wird wenn er 100k hat ständig mit 100k surfen können. Das ist ziemlich Märchen und eher selten der Fall wohl.
Naja aber ein paar Dinge gehen eben volle Pulle dann, sofern man diese auch nutzt - auch wieder wahr.

Wo es gebraucht wird sind die gut vorhanden. Origin und Steam schaffen zu 95% Fullspeed auf meiner Leitung, iTunes ebenso. Normale Webseiten schwankt, aber bei solch einer Leitung gehört ein Downloadmanager mit Funktionen wie Segmentierung und parallelem Download dieser sowieso zur Grundausstattung, dann packste auch auf normalen Seiten vielfach sehr gute Werte. Beim normalen Surfen merkst du es eh kaum, welche Seite ist schon so groß, dass du mehr als 25 MBit effektiv merkst. Dauert so oder so nur ein paar Millisekunden.

jep, deswegen läuft bei mir seit Jahren der Orbitdownloadmanager, der scharf gestellt alles nuckelt was geht.
Da ist der Downloadmanager von Firefox oft eine lahme Krücke dagegen.

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

Hm...

Aktueller Monat: 346/36 GB Down/Up
Letzter Monat: 540/46 GB Down/Up

Als ich noch ne DSL6k-Leitung hatte (bis August, seitdem 100 Mbit/s UM... :fresse: ) war das irgendwie immer nur ein Bruchteil davon... woran das wohl liegt? :d

Also ich hab bei meiner 100er Leitung noch so gut wie nie irgendwelche serverseitigen Begrenzungen erlebt. Beim Surfen merk ich's ja eh nicht. Aber Origin - 12,5 MB/s. Steam - 12,5 MB/s. Youtube - 12,5 MB/s (beim Download von nem Vid). Apple Trailer - 12,5 MB/s. Uploaded - 12,5 MB/s.
Und damit ist zu 95% abgedeckt wofür ich den Speed brauche. Für's Surfen oder Streamen ist das ja eher Wurscht. Was tatsächlich lahm ist das sind Support-Websites für Treiber, Manuals, etc. ;)

Zuletzt bearbeitet:
November: 20GB down / 3GB up
Oktober: 42GB down / 5GB up
September: 76GB down / 6GB up

DSL 16000, eine Person, only @ PC :d

In den letzten 3 Monaten: 3 TB down / 44 GB up.

*ausgrab*

Schwankt ziemlich bei mir, je nach Lust und Platz auf der Platte. Momentan sind die 4TB hier randvoll, wird Zeit für ne neue HDD :fresse2:

Letzter Monat:
In
306,38 Gb
Out
20,63 Gb
3 Personen Haushalt, 20/2,2Mbit.

Hab aber heute mein Rechner komplett plattgemacht, Steam mit knapp 1,2TB erwartet mich falls ich alles installiere sollte :fresse:

Dürfte aber bei 200GB max. rauskommen.

Aktueller Monat Up 5829 MB Down 46664 MB
Letzter Monat Up 13662 MB Down 50492 MB

Hängt einiges im Netz, HTPC, Spiele-PC, 2 Smartphones, iPad, NAS, PS3 ... @ 1 Person :fresse:
Synology Cloud funktioniert einfach zu gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh