Wieviel PS hat Euer auto?????

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hat jemand von euch erfahrung mit einer nos-lachgaseinspritzung?
 
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1)wieviel extra ps kann man einem auto mit 330ps zumuten?

2)ab wann braucht man rennkolben,...?

3)was ist die beste methode: dry, wet, port oder über den turbolader?

4)ist das einbauen kompliziert?

5)ist ein lachgassystem auf der straße legal wenn man keine flasche drin hat?
 
Guten Morgen.

Wie ich sehe hast du keine ahnung von NOS, iss aber nicht so schlim, also:

Zu 1: Es kommt auf den aufwand an, denn du treiben willst, pauschal kann man so sagen, mit einem system, das wirklich für dein motor zusammengestellt wurde und kein "fertigpaket" ist, kann man bis zu 70% mehr leistung rausholen. Möglich ist auch mehr, nur der aufwand ist dann enorm gross.

Zu 2: Was verstehst du unter dem begriff "rennkolben"? Kolben mit verringerter verdichtung, schmiedekolben, was genau? Wenn du meine meinung wissen willst, dann würde ich eher sagen, wenn NOS dann rennkolben (schmiederennkolben, weil der druck der da entsteht beim zünden von NOS ist brutal)

Zu 3: Kennst du den unterschied zwischen diesen methoden?

Dry (zu deutsch "trocken NOS"): Heisst so viel wie, es wird EINE düse in ansaugbrücke eingebaut (meisten vor der drosselklappe) und da wird REINES NOS (N2O) eingespritzt.

Wet (zu deutsch "nasses NOS"): Bedeutet so viel wie, es wird auch EINE düse in die ansaugbrücke verbaut (ver der drosselklappe) und die düse hat zwei eingänge, eins für NOS und der zweite ist für benzin, was aus der düse rauskommt, ist eine mischung aus NOS und benzin. Dazu MUSS noch eine extra benzinpumpe verbaut werden, am besten ne hochleistungspumpe, die den druck auch stabil halten kann.

Direkt Port (zu deutsch "direktes NOS" ): Dabei wird EINE DÜSE PRO ZYLINDER (oder wenn man es wirklich krass haben will, pro einlassventil) verbaut. Dieses system ist grundsätzlich "nasses NOS"und meiner meinung nach wirklich das beste ist, da die leistungsausbeute am grösten ist. Aber ist auch das teuerste system.

Vor dem turbolader würde ich persönlich es nicht verbauen, da der temperaturunterschied auf null reduziert wird. Beim einspritzen hat NOS die temperatur von etwa -70°C (NOS in den flasche ist flüssig und beim ausdehnen entsteht diese niedrige temperatur). Die luft auf dem turbolader ist seeeeeehr heiss, also dieser temp.unterschied bringt dir gar nichts.

Zu 4: Das einbau ist die sache von vielleicht 5-7 stunden, mit dem verlegen von schläuchen, bohren von löcher in die ansaugbrücke und etc. Das, was wirklich zeit verheizt, ist der sutup von dem system. Da MUSS man wirklich sehr viel zeit reinstecken, wenn man nicht will, dass der motor einem um die ohren fliegt (iss wörtlich zu verstehen).

Zu 5: Also nach unseren gesetzlage sieht es so aus: Einbauen ja, ist nicht eintragungspflichtig (würde ich aber trotzdem machen, damit die bullen nicht auf den sack gehen), nur zünden im öffentlichen verkehr darf man das natürlich nicht (autobahn gehört auch dazu). Also nur etwas für die rennstrecke.


Und beantworte mir mal bitte eine frage, für was zum geier brauchst du NOS? Du hast schon auch so fett PS was willst du mehr? Sorry, ich finde es halt komisch, es kommt so rüber als hättest du zu viel "Fast and the Furios" geschaut. Fast alles, was da gezeigt wurde über NOS sind geschichten. Es haut dich wirklich in den sitz rein, nur doch nicht soooo hart, wie es im film gezeigt wird. Die motoren, bei denen man weiss, dass sie mit NOS angetrieben werden, werden ganz anders vorbereitet als z.b. die turbomotoren. Da kommen ganz andere kolben rein, und ganz andere lagerung von der kolbenwelle. Du musst es dir so vorstellen, du drückst auf den knopf, und im nächsten moment spürst ein harter schlag ins getriebe. Wenn der motor/motoraufhängung oder das getrieb es nicht aushalten, fliegt dir was um die ohren.

Im netz gibt es seeeeehr viel seiten, wo NOS genau und sehr gut beschrieben wird, vielleicht wäre es besser doch zuerst zu google'n und dann zu fragen? Naja, egal, jetzt hast du deine antworten.


Und leute, denkt bitte nicht, dass NOS ein wundermittel zur PS-stigerung ist. Das ist es, nur der aufwand ist enorm gross. Und wenn man sich mit der materie nicht auskennt, sollte man lieber die finger davon lassen. NOS ist KEIN antrieb für die, die denken, "auf den knopf und weg". Der motor ist dann weg. Beim NOS kommt es nicht nur auf den motor an, sondern viel mehr aufs getriebe und antriebsachsen. Ein kleiner beispiel: Ford Probe 2 mit nem V6 und 24V, motorblock hält um die 800PS aus, getriebe etwa 600 und die antriebswellen steigen schon bei etwas mehr als 270 aus. Mit meinem schatzy hatte ich auch das problem, dass ich einmal die antriebswelle GERISSEN habe, wer die antriebswelle von nem 850CSi schon mal gesehen hat, kann sich vorstellen welche kräfte das ding aushalten muss.


In diesem sinne

Gruss Helen-Jana
 
Original geschrieben von Pl4n!cH
nur durch chip tuning wohl kaum 220 ps mehrleistung ;)

Tja is gut möglich, wier gesagt ich hab des mal bloss gehört, wahrscheinlich hat da schon jemand vor mir scheisse gelabert:d
Aber die 380PS sind schon aussreichend :asthanos: , da geht gut was, und die vom Hersteller Angegebenen 4,9sec sind meiner meinung realistisch so wie die Karre abgeht.

Die Viper sieht HAMMERGEIL aus, die einzigste Ami Karre, nach der guten alten '67er Corvette Stingray, die mir gefällt.
Die neu Viper sieht auch genial aus.
Aber ich bleib bei meinem RS4 von meinem Dad, damit kann man so geil so kleine schimmlige Proll Autos voll versägen:asthanos:
 
@dark angel
erstmal danke für deine antworten

zu 2)rennschmiedekolben

zu 3)ich weiß wie die einzelnen methoden funktionieren, wollte nur wissen was vom praxiseinsatz am besten ist.


was muss man eigentlich alles verstärken damit das auto eine 80-100% steigerung aushält? das getriebe dürfte nicht so ein prob sein, da man nos sowieso erst ab dem 4. gang reinhaun darf. und nie in den roten drehzahlbereich drehen soll. sonst haut das drehmoment einem das getriebe über die ohren...


ps: ich weiß schon einiges über aus (vom googeln), wollte nur was von jemanden hören der was davon versteht

pps: ich hab noch kein auto. aber ich will mir mit 20 oder so einen toyota supra kaufen...
 
Original geschrieben von -ZERO-
@dark angel
erstmal danke für deine antworten

zu 2)rennschmiedekolben

zu 3)ich weiß wie die einzelnen methoden funktionieren, wollte nur wissen was vom praxiseinsatz am besten ist.


was muss man eigentlich alles verstärken damit das auto eine 80-100% steigerung aushält? das getriebe dürfte nicht so ein prob sein, da man nos sowieso erst ab dem 4. gang reinhaun darf. und nie in den roten drehzahlbereich drehen soll. sonst haut das drehmoment einem das getriebe über die ohren...


ps: ich weiß schon einiges über aus (vom googeln), wollte nur was von jemanden hören der was davon versteht

pps: ich hab noch kein auto. aber ich will mir mit 20 oder so einen toyota supra kaufen...


Hallo,

Zu den kolben: Wenn NOS, dann gleich rennschmiedekolben.

Also am besten finde ich Direkt Port NOS.

Welchen supra willst du dir holen?

Man muss ALLES verstärken, angefangen von motoaufhängung bis bremse. Und ne andere auspuffanlage muss auch rein.

Den Toyota Supra mit 3.0Liter und 330PS
oder
Toyota Supra Turbo mit 3.0Liter und 239PS?

Willst du ein rat?
Wenn ja, dann lass lieber die finger vom NOS, das meine ich ernsthaft. Kannst du den wagen unter kontrolle halten, falls er ausbricht??? Ich denke nein, sorry. Auch wenn du seit 2 jahren nen führerschein hast, reicht es nie im leben aus um ein mit NOS getuntes auto WIRKLICH fahren zu können. Und das mit dem 4.ter gang stimmt nicht. Du darfst es schon im ersten gang einspritzen, nur du musst aufpassen dass du den motor nicht überdrehst, den mit NOS erreicht er verdammt schnell seine spitzenumdrehungen.

Wie einige hier wissen, ich durfte nen Weineck Cobra fahren, die kiste hat NOS drin und 1250PS. Der wagen ist die hohle, da ist schlüss mit lustig. Ich weiss wovon ich rede. NOS ist nicht lustig.

Ich würde dir ernsthaft empfehlen, vergiss NOS. Es sei den du hast wirklich geld wie scheisse, was ich nicht wirklich glaube.

Auch 240 bzw. 330 PS reichen volle kanne aus. Wenn du den motor unbedingt tunen willst, nimm ne andere methode. Zum beispiel turbo/bi-turbo/quadro-turbo. Es muss nicht unbedingt NOS sein.

Gruss Helen-Jana
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will mir den toyota supra biturbo 3.0l mit 330ps holen. so zum herumfahren hab ich dann einen peugeot 406.

was kostet das totale verstärken, ich weiß das das nicht billig ist aber wieviel (ca.)?

rennschmiedekolben sind aber wieder sau teuer :wall:
auspuffanlage ist fix :d
es kommen vorne und hinten andere schürzen ran, andere motorhaube, anderer heckspoiler, andere sitze, lenkrad,....und so ein bisschen kleinkram :d

nos sollte schon rein (vielleicht nicht gleich am anfang denn mir wird sicher das geld ausgehen, aber später dann sicher), denn ich werde mit dem wagen dann sicher auch mal auf einer rennstrecke fahren ;). es soll nicht gleich ein 100% nos-system werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

totale verstärkung kann den preis vom auto verdoppeln oder sogar verdreifachen.

Naja, bis es soweit ist, überdenkst du alles. Und schau nicht so viel fern.

Gruss Helen-Jana
 
das blöde am supra ist, das er nur sechs zylinder hat...die ganzen direct port systeme sind alle für acht zylinder ausgelegt :wall:

hast du in deiner karre nos?

nach der installation von nos muss man doch die ganze benzinpumpe und alles neu einstellen, oder?

bei einer elektronischen einspritzung ist das dann fast unmöglich, oder?
 
Hallo.

Nein, ich habe kein NOS in meinem auto, mir reichen 680PS voll aus und ich fahre damit auf der rennstrecke und das nicht langsam.

Was die einspitzung angeht, du wirst eine extra benzinpumpe brauchen für NOS-anlage. Und noch was, die benzinpumpen sind nicht geregelt, und da wird nichts gemacht. Sie müssen nur genügend benzin pumpen, das wars, den rest übernehmen die einspritzdüsen (bzw. lambdasonde und die motorsteuerung).

Nicht alle Direct Port systeme sind für 8 zylinder ausgelegt, du kannst auch eins für 6 zylinder kaufen. Es gibt kein unterschied nur es sind halt npaar düsen weniger.

Gruss H.-J.
 
wow 680ps...was ist das für ein auto?

ist ein supra mit 140tkm im arsch? bzw. ist der motor am ende?

das mit der zweiten pumpe weiß ich. dann wird das eben eine spielerei mit den düsen...
 
2 fast 2 furious... ich frag mich wie viele durch diesen film noch umkommen =).
 
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch, und noch öfter frage wie oft kommen noch so unsinnige threads wie oben, naja, damit verdienen wir unser geld, von daher passt es. Was ich wirklich lustig finde, die leute, die noch kein führerschein haben, wollen ein auto mit NOS. Fällt es denen denn an vorbilder?

Es werden noch sehr viel drauf gehen, so lange sie sowas zeigen. Ein auto mit über 150PS ist kein spielzeug mehr, und wenn es nach mir ginge, würde ich solche autos nicht ohne spezielle vorbeireitung nicht verkaufen. Die fahrer müssten n training absolvieren, um so ein auto kaufen zu dürfen. Schliesslich bei den motorräder gibt es sowas. Oder irre ich mich da? Da darf man auch nicht gleich eine 150PS maschine kaufen oder?

Gruss Helen-Jana
 
Faszinierend ist es ja wirklich, kannst du ja wirklich nicht verleugnen :d
Und nen Auto mit ordentlich PS wär schon nciht schlecht. Aber ich merke es ja so schon, selbst mit meine 75PS kann es ganz schön knapp werden.
Und das mit dem NOS. Ich denke mal das ist halt einfach so ein Wunschtraum. Nichts gegen dich ZERO, bitte nicht falsch verstehen, aber ich kenn das. Da sieht man irgendwas tolles und will es unbedingt haben oder machen und informiert sich und plant und rechnet und am dann ist es irgendwann wieder vergessen. Ging mir schon oft genung so :ha
 
der so ziemlich einzige grund warum es mit so einer ps-maschine nichts werden könnte ist die versicherung...denn die ist mit den ps ziemlich häftig (zumindest in österreich :()
 
die beste freundin von meiner Freundin hat zum 18ten einen Cooper S vor die Tür gestellt gekriegt...das ist einfach verrückt!
 
@ evil samurai: Mal ne Frage: was für ne MITO ist des?, normalerweise sind die doch volloffen nur bei 34 PS wegen der Altersbeschränkungen, ich denk mal du hast en bissel an dem ding rumgeschrubt und wahrscheinlich en sportauspuff noch dazugebaut.

@Dark Angael: Bei den Motorräder gibts es kein Pflich einen Trainingskurs zu machen, des is halt mit Altersbeschränkunge und beschränkung der Motorleistung verbunden,
Mit 18 draf man nur maschinen mit 34ps bei einem bestimmten gewicht pro ps fahren und erst ab 20 alle motorleiszungen oder man macht erst mit 25 seinen Motorrad führerschein, dann darf man sofort alle Maschinen fahren, da man davon ausgeht dass derjenige schon fahrerfahrung vom auto her hat.

Noch mal zu den PS Leistungen zurück, 680PS sind hammer, ich kann aus eigener Efrahrung (OK bin bisher nur mitgefahren, aber ich ahb gesehen wie mein Vater etwas mit dem lenkrad zu kämpfen hatte) bestätigen, dass 380PS in einem V6 Bi-Turbo und mit Quattro auf die strasse gebracht, vollkommen ausreichen. Mehr benötigt man auch nur wenn man Hobby mässig rennen fährt, weil alle Autos mit mehr sind mit rennabstimmung, und dies ist für längere Fahrten verdammt scheisse, mein Vater beschwert sich auch immer über die harte Federung, er fährt ca 45k kilometer im Jahr und da sollte man eigentlich kein so en auto nehmen, deswegen hat er auch bei seinen neuen Bremsen keine Porsche Rennbremsen genommen sondern die normalen Quattro Sportbremsen, die auch völlig ausreichen.
 
Ich bezweifel dat die Mito von Evil 45PS hat ;)

Ich vermisse aber meine alte Mito II ... meine jetzige Mito EVO is einfach nemmer so geil die die alte Mito II Lucky Explorer. :(
 
Original geschrieben von scheich Abdul


@Dark Angael: Bei den Motorräder gibts es kein Pflich einen Trainingskurs zu machen, des is halt mit Altersbeschränkunge und beschränkung der Motorleistung verbunden,
Mit 18 draf man nur maschinen mit 34ps bei einem bestimmten gewicht pro ps fahren und erst ab 20 alle motorleiszungen oder man macht erst mit 25 seinen Motorrad führerschein, dann darf man sofort alle Maschinen fahren, da man davon ausgeht dass derjenige schon fahrerfahrung vom auto her hat.


Jaaaa, genau das habe ich auch gemeint. Ich wusste, dass es da irgendwas gibt, nur wusste nicht mehr was genau.

Also ich sage mal so, mein 8ter ist nichts für jeden tag. Dafür ist er zu aggressiv und ich will mein rennmotor auch nicht bei 2500 touren quälen, das muss nicht sein. Aber wenn auf der autobahn oder rennstrecke, dann macht es wiederrum mit dem Volvo nicht so wirklich viel spass. Mein Volvo ist eben was für entspanntes fahren und BMW wenn man die sau rauslassen will.

Gruss Helen-Jana
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe BMW :d... nur leider ist mein erstes auto ein audi ;(... naja Z4 ruft... oder nen M6 wär ja auch ganz schick... aber dann muss ich noch n bissl warten... und bei dem brauch ich kein NOS.
 
@RadeOn

meinst Du mit M6 das neue 6er Modell, das im Herbst 03 auf den Markz kommen soll? Oder die gute alte Baureihe E24 mit dem wunderbaren M635 CSi Spitzenmodell?
 
Ich befürchte nicht, denn anscheinend steht er auch auf den neuen Z4.

Nun ja, die Kreationen von C. Bangle muß man nicht unbedingt mögen.
 
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