Wieviel PS hat Euer auto?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von DarkAngael
Janee, iss schon okay.

Also von beruf bin ich softwareentwicklerin in der automotivindustirie und mache noch etwas mit den aktien, so lässt es sich auch ganz gut etwas dazu verdienen.

Gruss Helen-Jana
tach. welcher bereich, wenn ich mal fragen darf... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na Du willst aber alles wissen.

Also um ganz genau zu sein ich entwickle die Motorsteuerungssoftware, incl. test, finetuning und manchmal auf testfahrte mit dem testauto. (nix mit diesen autos, wo hinten dran so ein aufkleber, von wegen "erprobungsfahrzeug" oder sowas ), aber das wie gesagt seeeeehr selten, und wenn, dann nur als beifahrerin oder am terminal.

so, ich hoffe ich habe Dein neugier befriedigt. :d

Gruss Helen-Jana

Also mein Schatzi ist ne alte E-Klasse, 320CDI, 7-10L je nach Fahrweise, ich glaub der hat so um die 250PS. Der sparsamste Mercedes den ich bisher hatte.... ;)

Mika

@DarkAngael

Darf man fragen bei welcher Firma?
Ich denk mal bei nem Tuner - stimmts oder hab ich recht.

:ha

Mich würd mal interessieren wie das so geht - kannst ja mal nen screen mit so ner Software posten.

;)

@ SimonSambuca: Na das sage ich nicht, bei wem ich arbeite, muss nicht unbedingt sein.

Was ein screen mit software posten, naja, das bringt Dir nicht viel. Die steuerungssoftware ist CAN, also ist eine sehr C-ähnliche sprache (nur der syntax und npaar befehle sind anders). Ein ausschnitt darf ich nicht posten (urheber rechte und blablabla).

Gruss Helen-Jana

BMW M5 mit getunten 400 PS (chip und neue ansaugbrücke)
Ist einer von 1993 schoon etwas älter aber so schon goil.

EDIT: achja so 20 Liter im schnitt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr irgendwie alle zuviel Geld ???

Ich hab nen GILERA RUNNER 50
Baujahr 2002
mit ~6 PS ;)

Geht aber knapp 70 km/h und hat nen verbrauch von 2-3 Liter ;)

Original geschrieben von Jennesse
habt ihr irgendwie alle zuviel Geld ???

Ich hab nen GILERA RUNNER 50
Baujahr 2002
mit ~6 PS ;)

Geht aber knapp 70 km/h und hat nen verbrauch von 2-3 Liter ;)

hehe, den hab ich auch :)

aber auto ist im anmarsch *g*

hehe ;)

naja kommt vor ! Aber da muss man durch ! :fresse:

Aber bald bin isch 18 und dann gehts ab !

Mit meinem M5 wie MIster_X einen hat *ironielässtgrüßen*

Jenesse endlich hast auch du es nach 5pms begriffen. Meinen glückwunsch !

Original geschrieben von DarkAngael
Und da bin ich wieder.

Also zu meinen schatzis:

erstwagen: Volvo S40 160PS, nicht getunt und von daher uninteressant.

Mein kampfhamster: BMW 850CSi (bj. 08.1997), getunt auf die brutalste weise:

Serienmotor (mit immerhin 5,5L (V12) ) wurde auf 6,1L aufgebohrt und die zylinderoberflächen wurden mit molybdän beschichtet. Dazu kamen andere zylinderköpfe mit 4 ventilen pro zylinder. Als kolben haben wir die t-förmige rennkolben von mahle genommen. Pro ventil wurde eine einspritzdüse eingebaut, plus eine pro seite als voreinspritzung vor den turbolader. Dann kamen 2 zweistuffen hochdruckturbolader von garett, wassergekühlt. Nach der zweiten stuffe wird ladelüft(mit etwas benzin drin) noch durch den intercooler gejagt und erst dann gelangt in die brennräume.

Was das ganze gebracht hat?

Folgendes:

680PS bei 8600 Umd/min (ja, ich weiss, sehr spät) :rolleyes: (drehzahlbegrenzer springt erst bei 12500 touren an, jaaa soweit kann man nen V12 drehen :rolleyes: )

drehmoment bis zum abwinken und so weiter.

Verbrauch: tja, iss ein heikles thema bei dem wagen Also wenn ich anständig fahre, dann etwa 12-15 liter in der stadt, wenn ich unanständig fahre (bzw. GANZ unanständig) bis zu 22. Autobahn bzw. rennsztrecke (wenn ich wirklich guuuuuut dabei bin) bis zu 30. :fresse:

so ne Freundin brauch ich...

:d :rolleyes: :fresse:

OPEL OMEGA B 2.0 16 V 136 PS BJ.1995

150.000 KM - alles original ; läuft und läuft und läuft
noch nie im Stich gelassen

@Darkangel
Gibt es ein Bild von Dir im Form bzw. kannst du mal eins posten :d

Ford Focus, leider nur 130 PS.

Machbares Traumauto: Opel Speedster Turbo.
Geht ab wie´n Zäpfchen. Autospaß pur!

Jau, würd mich auch mal interessieren.
Möcht gerne wissen, wie viele hier flunkern.;)

Kein M-BMW aber nen schöner (auf diesem Bild sauberer) Audi A3 1,9 TDI 130PS - 6 Gang als S-Line :)

pic1.jpg

pic2.jpg

Original geschrieben von Corello
Ford Focus, leider nur 130 PS.

Machbares Traumauto: Opel Speedster Turbo.
Geht ab wie´n Zäpfchen. Autospaß pur!

Dann lieber das Original von LOTUS den ELISE!!! :love: :coolblue: :d

gebraucht sind die nicht teuer - also kauft wenn ihrs Geld habt, aber bis ich eigenes Geld verdiene (also so dass ich das Hauptberuflich mach) brauchts wohl noch

@Bacardi....
Glaub, der "Elise" kostet so ca. das dreifache. Ist aber auch eines jener endgeilen Straßengeräte. :d

Aber mal im Ernst, für dass Geld ...., einfach nicht real für meine Verhältnisse.

Und, zum kaputtfahren reicht schon ´n Ford Ka. Hintergrund kann ich dir gerne mal per PM zukommen lassen.
Gehört nicht unbedingt auf diese Plattform.

Volvo V70 D5 - also 163 Diesel-Pferdchen und 350 NM, beides SERIE . Lt. Tacho 225 Vmax bei 4500 u/min ;) , im Schnitt jedoch deutlich vorsichtiger bewegt und daher nur ca. 7,5 l / 100.

@ Corello

Du schreibst ja auch machbares Traumauto!

Von daher hast du Recht, mit dem "billigen" Opel! Der Wahrscheinlich vom Fahrspass her auch keinen grossen Unterschied machen wird!

Der ELISE vorallem aber der EXIGE sind auch für mich Traumwagen!! Es sind aber vorallem Autos die man nicht häufig sieht und von daher schon einen grossen Reiz für mich haben!

Es sind Sportwagen 1. Klasse und keine Weichgespülten pseudo Sportler!

Es ist mir auch klar, dass man sich mit nem kleinen Wagen kaputtfahren kann! Hatten sowas in der Familie, die Person ist aber zum Glück unbeschadet aus der Situation gekommen! :)

Original geschrieben von Maddog
BMW M5 mit getunten 400 PS (chip und neue ansaugbrücke)
Ist einer von 1993 schoon etwas älter aber so schon goil.

EDIT: achja so 20 Liter im schnitt :fresse:
was mit 16 auto fahren ??

ps: Aprillia RS125 35ps 12.000 durchnitsverbrauch 3-4 liter 160 spitze aber z.zt auf 80 gedrosselt ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh