Wieviel PS hat Euer auto?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja der thread wird eher durch leute kaputt gemacht die behaupten sie fahren riesen ps protze oder wolln ihr auto mega mäßig tunen. da ham einige zu viel tuning zeitschriften gelesen.

ob bmw nun toll oder net ist, ist doch jedem selbst überlassen, geschmackssache

fahre einen Opel Zafira 2L Diesel mit 82PS:heul: !
naja für stadt reicht der, bin ja auch anfänger, hab erst seit ca 2 wochen meinen schein !
der wagen zog auf dem weg zur disko voll beladen seine 180 laut tacho also mit 7 leuten beladen, :fresse: obwohl im fahrzeugschein 160 als vmax eingetragen sind :coolblue: !!!
schluckt ca 8l diesel was bisschen viel ist früher hat er ca 6,5 geschluckt nur weiß ich leider nicht worans liegt, der wagen ist bj 99 und hat eine ziemlich gute ausstattung :coolblue: !

BMW17 schrieb:
der wagen zog auf dem weg zur disko voll beladen seine 180 laut tacho also mit 7 leuten beladen, :fresse: obwohl im fahrzeugschein 160 als vmax eingetragen sind :coolblue: !!!

ist normal, ist ein Opel Tacho... (d. h. es waren höchstens 155-160km/h) ;)

gut zu wissen muss mal den wagen alleine so ausfahren mal gucken was ich dann mit erreiche:fresse:
aber die opel tachos sind dann echt bisschen scheiße :stupid: wenn sie bei 180 ca 20 km/h zu viel anzeigen:stupid:
könnt ihr mir vielleicht helfen beim dieselverbrauch? warum schluckt er so viel??? ist erst seit ca halbem jahr so!!! vorher so ca 7 l jetzt mit gemäßigter fahrweise ca 8 laut bordcomputer:wall:

weil du nach 2 wochen führerschein sicherlich noch nicht so fährst wie dein vater/ deine mutter mit langjähriger erfahrung.
und vom vollgasautobahnfahren leert sich der tank auch nicht langsamer. ;)

nein, bei meiner mutter schluckt er ca 8 liter, bei mir so ca 8,5, nur wenn ich ruhig fahre dann so ca 8,2 oder so, kommt dann halt auf den verkehr an!
hab schon überlegt die einspritzdüse neu einstellen zu lassen, aber will nicht geld zum fenster raus werfen und dann ohne effekt da sitzen!

also erstmal das problem mit den tachos hat jede firma nicht nur opel.

@bmw17
wann wurde des letzte mal teile wie luftfilter benzin filter gewechselt? wie lange ölwechsel + ölfilter? hat sich die strecke verändert?
ach ja das der im zafira relativ viel braucht liegt an der form des zafiras (wie bei jedem mini van) + wenn gut aussgestattet ist er halt auch schwerer und somit braucht er auch mehr. und wieso habt ihr net den 2,0dti genommen, der hat spürbar mehr power ^^

ich weiß nicht warum meine eltern damals den genommen haben wir haben den nicht neu gekauft es war ein geschäftswagen/vorführwagen
und der hat meinen eltern gleich gefallen und da meine eltern hauptsächlich stadt oder landstraßenfahrten machen und kaum autobahn brauchen sie die leistung nicht ich fänds aber schon nicht schlecht bisschen mehr zu haben meine mutter will auch bisschen mehr leistung haben ihr zieht derwagen nicht gut genug mittlerweile nachdem sie den 520d von meinem onkel ausgetestet hat die filter wurden vor ca 1 1/2 jahren gewechselt werden aber innerhalb der nächsten wochen wieder gewechselt zwecks inspektion!

@BMW17: Hast Du eigentlich schon mal von den Interpunktionszeichen gehört?

'cuda

ja hab ich, sorry das ich in dem obigen text ohne geschrieben hab!

Fahre einen Audi A3 1.8l 125-130 offener Luftfilter drine und geplanter Zylinderkopf und ja ich weiß die Luftfilter bringen nicht viel bzw. nichts aber hört sich geil an.
Der 850er ist ein Fake 10000000% das würde alles über 12000€ kosten dann noch einbau also lol und 12000 u/min hmmm... also ich weiß nicht.

Mfg Hardsun1

:d Mit wärs echt leichter zu lesen. Aber verbraucht der jetzt immer so viel?
Weil im Winter braucht man ja schon etwas mehr Saft.
Z.b. unser Saab 9000 Aero mit ~240PS sieht im Sommer 9,3 und im Winter 10 Liter, wegen den häufigen Kurzstrecken. Bei Langstrecken gehts wieder.

@hard
also ein geplanter zylinderkopf sollte mehr wie 5ps bringen (hast du des also wirklich machen lassen???) zudem schweine teuer.

@hellikopter
seit wann hat ein 318 150 ps? ein 320 hat 150 aber net der 18er zudem beim auto heißt des nicht gemoddet

Also Schweineteuer wars nicht bei mir war die Dichtung kaputt mit einem Freund 1Woche in der Garage bei -1Grad am schrauben gewesen hatten Probleme mit dem Krümmer deswegen so lang. Ein freund von mir hat den Kopf dann bei sich in der Firma an einer CNC fräsen lassen, 1,4mm wurden dann weggefräst. War mir dann zu riskant den ungeschliffen wieder einzubauen könnte ja etwas verschoben sein. Ich will auch nicht weiter ins Detail gehen, B2T.

Mfg Hardsun1

fahre zurzeit wenn mit dem meiner Ma Toyota Yaris 48kw 2 Jahre alt....aber reicht mir eigentlich.....180-190km/h laut dem digital Tacho....bei 145km/h eingetragen......denke aber das werde auch 10-20km/h weniger sein......

Und vorher mal mit dem alten von meinem Dad gefahren 100PS Diesel Renault Megané Grandtour 4 Jahre alt....ging auhc schon gut...zumindestens in den niedrigen Drehzahlen......Diesel typisch halt......

hoffentlich kann ich mir spätestens zum schulabschluss mein eigenes auto leisten! wollte mir einen Audi A3 1,9TDI oder Lexus IS200 kaufen, kommt dann halt drauf an, ob ich viel fahrer sein werde oder nicht so viel fahren werde!aber sollte so schon bei maximal ca. 10.000€ liegen

BMW17 schrieb:
aber die opel tachos sind dann echt bisschen scheiße :stupid: wenn sie bei 180 ca 20 km/h zu viel anzeigen:stupid:

Das ist standart, ist bei meinem BMW auch so, fährt laut Analog-Tacho bei 265-270 (geschätzt, geht nur bis 250;)) in den Begrenzer.

Laut Digital-Tacho bei genau 250 in den Begrenzer, wie es sich gehört.

Alles im vierten Gang. :stupid:

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh