Wieviel Traffic habt ihr im Monat?

Wieviel Traffic pro Monat?

  • unter 5 GB

    Stimmen: 40 5,2%
  • 5 - 10 GB

    Stimmen: 51 6,6%
  • 10 - 20 GB

    Stimmen: 100 12,9%
  • 20 - 30 GB

    Stimmen: 79 10,2%
  • 30 - 40 GB

    Stimmen: 49 6,3%
  • 40 - 50 GB

    Stimmen: 45 5,8%
  • über 50 GB

    Stimmen: 128 16,5%
  • über 100 GB

    Stimmen: 284 36,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    776
November 2012 (Incoming: 233869 MB / Outgoing: 15791 MB)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade mal geschaut....obwohl ich ab dem 12.11.2012 bis 15.12.2012 nicht zu Hause war, habe ich bissel viel Traffic...:hmm:...ich glaube ich sollte das I-net mal bissel für die Kiddies einschränken...



:fresse2:
 
Hallo zusammen,

mir ist klar dass soetwas eigentlich nicht gerne gesehen wird (toten Thread bumpen), aber ich mache mir diesen Monat ein wenig Sorgen wegen des Traffics oder ist das heutzutage kein Problem mehr?

Diesen Monat habe ich jetzt schon fast soviel Traffic wie im gesamten letzten Monat:

traffic2.PNG

Wenn ich diesen Monat soetwas wie 3TB traffic haben werde ist das noch fair-use, oder ist das irgendwie problematisch? Aller Traffic kommt hauptsächlich encrypted zu und von verschiedenen VMs meines Servers den ich mit Mitbewohnern und Freunden nur privat nutze.

Nachdem ich aber auch einen Haufen Geld jeden Monat bei KD für die 125mbit Verbindung zahle und die für den Traffic vielleicht 3€ zahlen, sollte das doch eigentlich in Ordnung gehen oder?
Die einzige Obergrenze auf die hingewiesen wird sind die 10GB für Filesharing nach denen täglich gedrosselt wird.
 
Klar ist das in Ordnung.
Ich habe auch mal den einen oder anderen Monat, wo ich >1Tb down habe ;)
Der Durchschnitt sind bei mir idR. 300~700Gb down.
Der upload hält sich wegen den 5Mbit in Grenzen. Dafür nehme ich dann eben den USB-Stick zu Arbeit mit.
 
traffic.jpg

50Mbit VDSL von o2
 
Klar ist das in Ordnung.
Ich habe auch mal den einen oder anderen Monat, wo ich >1Tb down habe ;)
Der Durchschnitt sind bei mir idR. 300~700Gb down.
Der upload hält sich wegen den 5Mbit in Grenzen. Dafür nehme ich dann eben den USB-Stick zu Arbeit mit.

Ok gut, freut mich zu hören. Das mit dem begrenzenten Upload hier in West Europa ist aber eigentlich auch ein schlecht Witz, ich habe auch nur 6Mbit up, also nicht mal 5% von meiner download Geschwindigkeit, dabei könnte ich das so gut fürs Streamen von Plex brauchen :)

[...]
50Mbit VDSL von o2

Oh Gott Hilfe, das wäre kein Vertrag für uns.
 
Ja weil symmetrische Datenraten für den 0815-User ja auch sooooo viel Sinn machen...

bei der zunehmenden Zahl von Cloud Diensten ist das auch für den 0815-User nicht mehr so egal. Alleine wenn er wirklich One Drive benutzt oder seine Fotos immer mit über die Google Cloud sichert, macht das einfach mal nen riesen Unterschied.
 
bei der zunehmenden Zahl von Cloud Diensten ist das auch für den 0815-User nicht mehr so egal. Alleine wenn er wirklich One Drive benutzt oder seine Fotos immer mit über die Google Cloud sichert, macht das einfach mal nen riesen Unterschied.

Gerade das ist jetzt nicht das Killer-Argument...
Der Onedrive- oder Google Client laden dir deine Daten bequem und selbständig im Hintergrund hoch - da ist es eigentlich völlig egal, ob das jetzt 2 oder 20 Minuten dauert um die 800MB Schnappschüsse der letzten Party hochzuladen...
 

Ich wäre am liebsten auch niemals bei o2 gelandet... aber meine Freundin hatte o2 und den Vertrag hatte sie gerade erst abgeschlossen, als ich zu ihr gezogen bin. Bleibt mir erstmal nichts anderes übrig... Ich hasse o2, dieses ganze Trafficbegrenzen geht mir einfach nur auf den Zeiger. Erst immer billiger und billiger werden und dann beschweren, dass die Leute eine dicke Internetleitung ausnutzen
 
Gerade das ist jetzt nicht das Killer-Argument...
Der Onedrive- oder Google Client laden dir deine Daten bequem und selbständig im Hintergrund hoch - da ist es eigentlich völlig egal, ob das jetzt 2 oder 20 Minuten dauert um die 800MB Schnappschüsse der letzten Party hochzuladen...
Dir vielleicht. Ich sehe das vollkommen konträr.
 
Die völlig sinnlosen Argumente immer gegen Fortschritt...

Also ob das denen irgendwie wehtut, wenn man schneller hochladen könnte. Netzgeschwindigkeit ist seit jeher eine Sache, bei der sich die Nutzung meist erst mit der Verfügbarkeit einstellt. Zu sagen, sowas braucht man nicht, weils es heute mit den gammeligen Uploads _natürlich_ keiner macht, ist einfach nur hohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat nunmal Stand heute auch technische Hintergründe... bei Glas mag das ja alles schön und gut sein, sobald da aber Kupfer drinnen ist - ja auch bei den "tollen Kabelnetzen" - hast du eben nur einen gewissen Frequenzbereich der sinnvoll nutzbar ist. Hier jetzt den Upload hochzuschrauben bringt zwangsweise Einbußen beim Download, weil du eben Frequenzen umverteilst.

Und mit der aktuellen Nutzung des Webs will das definitiv niemand haben. Zukünftig ist abzusehen das mehr symmetrisch kommt oder die Uploadraten erhöht werden - Stand heute ist es technisch einfach nicht anders lösbar...
 
Dass es technisch nicht gegeben ist, ist klar. Das hat aber nichts damit zu tun, dass es keinen Sinn ergibt, wie erst behauptet.

Ja weil symmetrische Datenraten für den 0815-User ja auch sooooo viel Sinn machen...

Wenn es nicht da ist, ist klar, dass es keiner nutzt. Man kann nicht die fehlende technische Möglichkeit und daraus folgende Nichtnutzung als Begründung hernehmen, um die technische Möglichkeit nicht zu schaffen. Das ist Unsinn. Erstmal den Zugang symmetrisch machen für alle, dann ergeben sich auch die Nutzungen.
 
Also an meinem FTTB-Anschluss (50/25 MBit/s) habe ich momentan immer so 300 GB pro Monat an Traffic.

Bei der Arbeit liegen wir am 16000er-DSL immer über 500 GB im Monat. :fresse2:
 
Durch 4K streaming liege ich mit meiner 80mbjt Leitung auch so bei 400-500gb im Schnitt. Tendenz stark steigend da seit ein paar Monaten 4K TV am Start ist :)
 
Und was bitte streamst du in 4K? Die meisten Sachen gibt's ja nichtmal in 4K zum streamen OO
 
letzter monat

gesendet: 25126 MB
empfangen: 989202 MB


alter schwede, sind das 900 GB oder hab ich grad ein an der birne?
 
Irgendwo zwischen 50 und 100GB lieg ich wohl im Monat.... können aber auch mal 200 GB werden....

Wennich abends bei uns den Server mache hab ich pro Stunde schon gut 300 MB hoch geladen und 800 MB runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 325
War mal wieder Zeit für aktuelle Zahlen 😊
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh