schapy
Urgestein
Ach Leute,
das uralte Thema wieder.^^ Ich würde in der heutigen Zeit keine 3GB Karte mehr empfehlen. Schon garnicht nach dem Motto, hauptsache der TE kauft ne NVidia und die Regler soll Er (TE) mal bedienen.
Wenn man das klein gedruckte zwischen den Zeilen liest, hört sich das an wie: ich habe meine tolle Marke wieder an den Mann gebracht, aber mit den Folgen lass ich Ihn mal alleine!! Das ist schon eine komische Art von "Beratung"!!
Und ob das LuXX-würdig ist, lass ich mal so dahin gestellt!
Die GTX1060 mit 6GB oder die RX480 8GB wären hier sicher das bessere Gesamtpaket gewesen.
Man sollte allerdings auch mal bedenken, das man hier teilweise mit Leuten über die böse Marke AMD "spricht", die noch nie eine Karte der Firma besessen haben!
Wenn man sich das dann selber klar gemacht hat, zaubern einem so manche Diskussionen nur noch ein müdes Lächeln aufs Gesicht.
Bin absolut deiner Meinung! Erst einem halben Jahr = 6 Monate waren 4GB in Highend (980,Fury) , 6GB, 8GB für Enthusiasten ( 980ti,390x). Eine neue Karte um die >200€ würde ich allerdings heute auch nicht mit weniger als 6GB/8GB kaufen. Gerade bei den geringen Aufpreisen wäre es fast "Dumm" jetzt eine 3GB 1060 o. 4GB RX 470/480 zu kaufen! Selbst wenn man es jetzt nicht braucht und die Karte auch nicht ewig behalten will, den Aufpreis jetzt kriegt man beim Wiederverkauf wieder rein!
Trotzdem sind die "alten" 4GB Karten morgen nicht sofort "Schrott" - gebraucht würde ich auch weiterhin so eine Karte empfehlen, die werden auch weiterhin eine ganze Weile reichen und wenn mal der VRAM ausgeht, dreht man halt am Texturregler! Der aktuelle Stand der Spiele die da ans Limit kämmen sind z.T. sehr überschaubar ...
Zuletzt bearbeitet: