[W2k]Shadow
Legende
- Mitglied seit
- 22.09.2007
- Beiträge
- 23.207
Eben, denn was belegt wird im VRAM und was wirklich nötig ist für niedrige Frametimes ohne ausreißer, ist nicht das gleiche.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
stell mir grade vor, fragt Herr Xy für seinen 12-Jährigen, der Minecraft spielen möchte:
Wir so: "Jo, nimm ne Titan! die Ansprüche werden immer höher und so ..."
Herr Xy: "aber ich wollte max nur 200€ ausgeben und er spielt nur Minecraft und wenns hin und wieder mal kurz ruckelt, das merkt der gar nicht."
Wir so: "egal, Titan, wir hatten das Thema schon zigmal, wir wissens besser und uns störts, wenns bei wem anders ruckelt. also: Titan."
Duck und weg ...
Das kommt auf deine Definition von "nicht ausreichen" an. Was passiert denn mit einem Spiel wenn mehr als 6GB VRam genutzt werden ?
Kann man es nicht mehr spielen ? Brechen die Frameraten um 50% ein ? Oder gibt es nur gelegentliche Nachladeruckler durch Auslagerung ?
Wie bereits gesagt, eine gute Programmierung berücksichtigt den vorhandenen VRam und begrenzt die maximalen Details. Problem gelöst.
Wie bereits gesagt, eine gute Programmierung berücksichtigt den vorhandenen VRam und begrenzt die maximalen Details. Problem gelöst.
Das ist Ansichtssache. Wenn Black Ops 3 und Mirrors Edge bei 3GB VRam statt Extra nur Ultra bzw. statt Hyper nur Ultra Texturen zulassen
dann ist das doch die sanftere Methode als die Möglichkeit zu geben, für die Karte eine zu hohe Einstellung zu wählen, die zu Rucklern führt.
"ne Stufe runterzustellen is hier ganz schön verpönt. bloß nich!"
bin total fasziniert
Das kommt auf deine Definition von "nicht ausreichen" an. Was passiert denn mit einem Spiel wenn mehr als 6GB VRam genutzt werden ?
Kann man es nicht mehr spielen ? Brechen die Frameraten um 50% ein ? Oder gibt es nur gelegentliche Nachladeruckler durch Auslagerung ?
Wie bereits gesagt, eine gute Programmierung berücksichtigt den vorhandenen VRam und begrenzt die maximalen Details. Problem gelöst.
solange AMD ihr DX11-Problem nicht in den Griff bekommen, hab ich als Spieler zwar geile Texturen wegen der 8GB (hust), aber die DX11-drops....
So sehe ich das.
Ich gehe einfach davon aus, dass die meisten Leute die Spiele in der maximal möglichen Optik spielen wollen. Wenn das irgendwann nicht mehr geht, muss entweder aufgerüstet oder die Details reduziert werden. Wer letzteres in Betracht zieht, dem sei wärmstens die RX480 empfohlen, da sich die Texturen eben am meisten auf die Optik auswirken. Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Diskussion hier überhaupt nicht. Man muss doch nur mal zurück schauen oder mal selbst überlegen warum man die Grafikkarte wechselt. Meistens weil man doch die Spiele nicht mehr mit vollen Details spielen kann. Und ich würde wetten, dass das bei vielen Grafikkarten nicht an der Rohleistung liegt sondern am fehlenden Vram.
RX 480 vs. GTX 1060 und Konsorten: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Vötter
Na dann zeig mal einen Test, der die "Panikmache" widerlegt. Wir haben schon geliefert. Du hast bis jetzt nur Behauptungen.
Und bitte auch einen Artikel, der die Drops bei Karten von AMD unter DX 11 zeigt. Ich hab bis jetzt nur Artikel gefunden, in denen Karten von AMD schlechter abschneiden, je schwächer der Prozessor ist.
aber es heißt auch nicht, dass sie nicht dafür geeignet sind....
Und das AMD und Nvidia 2 und 3 Gigabytekarten verkaufen, heißt nicht, dass sie auch für aktuelle Spiele geeignet sind.
tut mir leid, wenn du auf die Realität nich klar kommst. die Karten werden nun mal verkauft und sind handfester als dein "ui", oder jedes andere Argument.ui, dein beweis für "panikmache" ist es also produkte mit wenig vram zu verlinken.
gleich kommst du noch und willst uns erzählen, dass mehr als ein singlecore absolut überflüssig ist. und als "beweis" für diese behauptung kommt dann ein link zu einer 30€ cpu, welche nur einen kern hat. das macht natürlich sinn.
läuft bei dir.
aber es heißt auch nicht, dass sie nicht dafür geeignet sind.
dass sind aktuelle, moderne low-end-Karten, die gekauft werden. wohl nicht, um office damit zu betreiben.
die frametimes sind so, weil sie die Regler nicht bedient haben; was sinnfrei bei nem Vergleichstest ist
ich bash AMD nich, das macht AMD schon selber hervorragend.
stimmt. is dennoch lächerlich als DX11-Dropper wegen Nachladerucklern zu flennen....
und auch weniger fps bei amd im cpu limit haben absolut nichts mit dem vram zu tun. ...
Wenn zukünftig Arbeitsspeicher und Festplatten noch schneller werden dann wird der Performanceverlust durch Auslagerung geringer also kein Grund unnötig Panik zu verbreiten.
ich dachte für dich wäre ne 1060 3GB noch unter low-end ... was denn nu?
wenn die Ausstattung und der Preis nicht stimmen, warum wurde dann alleine dieses Modell bisher über 280 mal verkauft? sind alle nich so clever wie du?
stimmt. is dennoch lächerlich als DX11-Dropper wegen Nachladerucklern zu flennen.
hm, ok, ich kanns verstehen. in Anbetracht dessen, bleiben denen ja nur noch Texturen