RoBBe07
Enthusiast
Dein Cpu Limit wird sich weder mit einer AMD, noch mit einer NV Karte ändern. Deswegen ists ja auch nen Cpu Limit.
vom Z5 unterwegs
vom Z5 unterwegs
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meine RX480 müsste morgen oder übermorgen kommen.
Ich habe einen Phenom 1055T (Rest siehe Sysinfo). Ich müsste bei der alten CPU eigentlich fast bei jedem Spiel ins CPU-Limit laufen. Werde gerne berichten.
Dein Cpu Limit wird sich weder mit einer AMD, noch mit einer NV Karte ändern. Deswegen ists ja auch nen Cpu Limit.
haste also die Konkurrenzkarte auch da und kannst vergleichen. geil. poste die Ergebnisse gerne mal.
ja, das ist ein dx11 problem bei amd, aber hey, wen jukts, meist läuft eh alles im gpu limit.
Slot108 meint ja, dass trotz CPU-Limit die Frames bei einer gleichstarken NV-Karte wie z.B. der 1060 deutlich besser sein müssen, da die AMD-Karten bei DX11 Framedrops haben (sollen).
Ich direkt nicht, aber mein Kumpel hat sich eine Gainward 1060 bestellt. Müsste ihn mal fragen - eingebaut ist sie ja schnell.
...
PS: was geringere min fps im cpu limit bei amd mit schlechteren frametimes bei weniger vram zu tun haben, konntest du ebenfalls noch nicht erklären.
niemand leugnet das.und deswegen kann es das auch gar nicht geben, is jetz dein Wunschde... äh deine Schlussfolgerung.
die DX11-drops bei AMD-Karten sind unabhängig von der Speichergröße.
im verlinkten thread geht das deutlich hervor. aber der is dir ein ganz, ganz böser Dorn im Auge. neeee, kannste weder akzeptieren noch sonstwas; alles Lügner da, wa?!?
Ging es nicht mal um GTX1060 mit 3 oder 6GB??
[...] aber ich kauf auch keine DX11-Niete und maul wegen Rucklern rum.
[...] is dennoch lächerlich als DX11-Dropper wegen Nachladerucklern zu flennen. [...]
[...] die DX11-drops bei AMD-Karten sind unabhängig von der Speichergröße. [...]
[...] und ich finds bezeichnend, wenn AMD-user wegen Rucklern was sagen. die habt ihr doch eh. [...]
Ging es nicht mal um GTX1060 mit 3 oder 6GB??
Wobei das mit den schlechten Frametimes nur in wenigen Spielen ist und bei Karten dieser Leistungsklasse hat man doch eh niedrige FPS wenn man alles auf max. stellt !
Man kann also davon ausgehen, daß User mit einer 3GB GTX1060 oder 4GB RX480 sowieso eine Stufe runterstellen für höhere FPS und dann passen auch die Frametimes.
für manche is AMD nie ne Wahl
...
Wer hat Recht? Keiner von beiden, das ist nur das eigene Empfinden. ...
das ist ja soweit auch richtig, aber: Dann brauch man keine 1060-3G, da kann ich dann auch ne gebrauchte 780Ti für den halben Preis empfehlen, die macht evtl. sogar mehr power aus der GPU (hab n paar Valley Ergebnisse wo ne schlechte 980Ti nur unwesentlich vor ner guten 780Ti liegt )
Jedenfalls muss man für 3GB VRAM und diese GPU-Leistung eigentlich keien 200+€ ausgeben.
Ich habe es jedenfalls nicht getan. Dann schon eher die 4GB RX470, die man mit etwas Kenntnis der Materie auf 4000/8000MHz RAM-Takt bingen können sollte. Dadurch wird die leistung enorm gesteigert, denn die 470/480 hängt ja quasi dauerhaft im Bandbreitenlimit. Preislich ist se dann recht interessant und Heißer wird se durch mehr VRAM-Takt eher nicht.
Aber selbst das ist ja rel. teuer, denne ien gebrauchte R9 290 liegt eher bei 150-160€ udn wäre in diesem Fall wohl auch die bessere Preis-Leistung.
Ich bin aktuell tatsächlich der meinung, dass wenn man sich keine 1060-6GB oder RX4*0 8GB leisten kann/will, dass man mit Gebrauchthardware besser dran ist
Aber das kommt ja nicht für jeden in Frage.
Ich bin der Meinung dass bald sogar 12 GB VRAM zu wenig sein werden, ein Grund warum PC-Gaming einfach unwirtschaftlich ist.
Ich bin der Meinung dass bald sogar 12 GB VRAM zu wenig sein werden, ein Grund warum PC-Gaming einfach unwirtschaftlich ist.
Toller einwurf Ich empfinde es sogar als sehr wirtschaftlich, weil ich so viel Spaß dafür bekomme und da gehört auch eine Technikgeilheit dazu, die auch zu immer höherer Bildqualität führt und aufwendigeren Umweltbedingungen usw. Ich finds total toll und man kann ja auch im unteren Preissegment Spaß haben.
...
Wer hat Recht? Keiner von beiden, das ist nur das eigene Empfinden. ...