Wieviel Volt darf ich meinem Winni geben?

Klaggo

Neuling
Moin!
Hab mir einen Athlon64 Winchester 3200+ zugelegt! Dazu habe ich das Asus A8V Deluxe. Ram hab ich OCZ PC4000.

Meine Frage jetzt: Welche Einstellungen muss ich im Bios machen, wieviel Volt kann der Winni maximal ab und was muss ich sonst noch so beachten?

Danke + ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

erstmal stellste den HT von 1000 auf am besten 600
Dann AGP/PCI auf fixen auf 66
Dann den referentakt anheben :)

Vcore würde ich max 1,65

Gruß

@bvb123 und den hypertransport später wieder hochstellen ? was bezweckt denn das überhaupt wenn man den runterstellt?

keine garantie auf folgende angaben ^^:

wenn du den FSB erhöhst erhöht sich automatisch auch der HT, wenn du den multiplikator zB: auf 5 hast = 1000, 4=800. sobalt du dann den FSB erhöhst auf 250 wäre 5*250 = 1250 schon sehr viel aber mit 4*250 bist du wieder auf den 1000.

wenn der zu hoch wird kann es auch zu instabilitäten führen darum wird der verringert.

mfg

PS: Hoffe mal das is irgendwie verständlich *ggg*

also musst dann nach dem OC wieder so umstellen das es wieder ungefähr 1000Mhz ergibt? muss aber net genau 1000 sein oder ,weil bei nem FSB von 240 oder 260 wüsste ich net welchen multi ich nehmen müsste um dann wieder auf 1000Mhz zu kommen...
MFG

Nein musst du nicht unbedingt.
Der LDT/HT Takt ist an sich mit 1 Gigahertz so hoch, dass er kaum ausgenutzt wird. Lediglich bei extremer Grafikkartenauslastung (in bestimmten Spielen etc.) bei gleichzeitiger Auslastung mehrerer PCI-Karten o.ä. kommt man in die Region, in der man die Datenübertragungsrate von 1 GHz @ 16/16 Bit Speicheranbindung ausnutzen würde. Mit 800 MHz / x4 ist man hier also auf jeden Fall im sicheren Bereich, und auch 600 MHz / x3 werden im Regelfall ausreichen.
Dies erhöht dann natürlich besonders bei Erhöhung des Referenztaktes (von dem auch der LDT-Bus abhängt) die Stabilität des Systems.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh