Hallo Leute, sitze gerade vor meinen PC und hab ein riesen Problem.
Ich habe mir folgende Komponenten gekauft.
Q9550
Gigabyte GA-EP45-DS3R
4GB Corsair Ram 2 Riegel
Club 3D HD 4870 Overlocked
DVD Laufwerk
DVD Brenner
2x Samsung Festplatten
Silentmaxx 500 Watt Watercooled
Habe jetzt das ganze System mit einer Ersatzgrafikkarte aufgebaut.
Mit einer langsamen Passiv Nvidia.
Da läuft alles perfekt und ich komm ins bios und könnte windows installieren.
Wenn ich aber die 4870 installiere dann bleibt der Bildschirm schwarz und das Mainboard piepst entweder 1x lang oder 2x kurz, kann man schlecht raushören.
Ist mein Netztteil unterdimensioniert, oder ist die Grafikkarte defekt?
Auf der Karte leuchtet keine FehlerLED. Außer ich lasse beide PCI-Express Stecker ausgesteckt dann leuchtet die D601 für critical core spannung.
Hat hier einer von euch eine ähnliche Kombination und bei dem die 4870 mit 500 Watt läuft?
Was braucht eine 4850 bzw. Nvidia GTX 260?
Edit: Ich hätte mir gedacht das man auf jeden fall ins Bios kommt und erst unter Last sich der PC bzw. das NT abschaltet. Aber das man nicht mal ins Bios kommt bzw. was angezeigt bekommt?
Danke für eure Hilfe!
Ich habe mir folgende Komponenten gekauft.
Q9550
Gigabyte GA-EP45-DS3R
4GB Corsair Ram 2 Riegel
Club 3D HD 4870 Overlocked
DVD Laufwerk
DVD Brenner
2x Samsung Festplatten
Silentmaxx 500 Watt Watercooled
Habe jetzt das ganze System mit einer Ersatzgrafikkarte aufgebaut.
Mit einer langsamen Passiv Nvidia.
Da läuft alles perfekt und ich komm ins bios und könnte windows installieren.
Wenn ich aber die 4870 installiere dann bleibt der Bildschirm schwarz und das Mainboard piepst entweder 1x lang oder 2x kurz, kann man schlecht raushören.
Ist mein Netztteil unterdimensioniert, oder ist die Grafikkarte defekt?
Auf der Karte leuchtet keine FehlerLED. Außer ich lasse beide PCI-Express Stecker ausgesteckt dann leuchtet die D601 für critical core spannung.
Hat hier einer von euch eine ähnliche Kombination und bei dem die 4870 mit 500 Watt läuft?
Was braucht eine 4850 bzw. Nvidia GTX 260?
Edit: Ich hätte mir gedacht das man auf jeden fall ins Bios kommt und erst unter Last sich der PC bzw. das NT abschaltet. Aber das man nicht mal ins Bios kommt bzw. was angezeigt bekommt?
Danke für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: