Wieviel Watt hat euer Netzteil?

Wieviel Watt hat euer Netzteil?

  • 0-150€

    Stimmen: 3 0,6%
  • 150-300€

    Stimmen: 9 1,7%
  • 300-400W

    Stimmen: 95 18,3%
  • 400-600W

    Stimmen: 341 65,8%
  • 600-1000W

    Stimmen: 70 13,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    518
ich fahre atm mit nem be quiet p5-470W und ab mittwoch fahr ich mit nem enermax liberty 500W. also 400-600W ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
500W, und das wird auch noch beim nächsten rechner reichen (werden müssen)
 
Unwarscheinlich da mein E6600 und die 8800GTS schon
zusammen mit dem Restsystem bei Last (Spiel) 310W ziehen.
Peak 350W. Die nächsten Grafikkarten werden zwar sparsamer (bei ATI eher die übernächsten) jedoch auch schneller und komplexer.
Daher wird der Stromverbrauch ähnlich hoch bleiben.

Aber ich setze auch auf Enermax..Liberty 500W
unwahrscheinlich, denn auch im nächsten pc wird keine gamer grafikkarte verbaut werden ;)

ich bin sogar so dreist zu behaupten dass sich der durchschnittliche verbrauch meines systems dank modernem core2duo und entsprechender graka die im 2d betrieb runtertaktet im normalbetrieb mindestens um 30-40% senkt.
 
350W reichen mir vollkommen aus
und wenns demnächst nen Seasonic wird muß ich guggn ob 330W reichen, oder obs doch 380W werden müssen
 
habe nen BeQuiet P5 420Watt
bei meinen Komponenten (alles @default)
denke ich würden aber auch ca. 350 genügen!

mfg
aelo
 
Be Quiet! Straight Power E5 450W. schätzungsweise 120W verbrauch Idle ohne übertakten @ def Vcore
unter last? ka
mit minimalbestückung(onboardgraka,1GBram, ohne laufwerke nur festplatte, keine lüfter, undervoltet) schafft ichs im Idle 65W zu ziehen =)
 
Ich hab n Enermax Infiniti mit 720W. Habs mir aber nur gekauft damit mein Rechner weniger Strom verbraucht:d . Mit dem Netzteil zieht mein Rechner unter Quadprime nun 50Watt weniger aus der Dose als noch mit meinem Alten Enermax mit 460W.
 
Chieftec 400W bei mir und n 350W Xilence beim bruder, jeweils so bemessen das es lockerreicht und noch reserven hat, beim neukauf wird aber wohl das NT gewechselt werdn müssn--> Grakas sei dank :shake:
 
480Watt Antec NeoPower, habe aber 300-400 angeklickt, weil ich eigentlich mein 350Watt be quiet aus meinem alten system übernehmen wollte, aber keine lust hatte es damals auszubauen (war gut reingebastelt mit den kabeln ^^)

system ist opti 170 @2.8ghz 7800gt 4platten und 2gb ram, sollte ned mehr als 250-300watt unter last ziehen, wehe!
 
ich hab ein 470er be quiet im rechner (@ sig) und das schon seit über 2 jahren, aber bald wird es wohl gegen ein 1000 watt monster getauscht werden. ;)

mfg deep

1000watt, willst du damit eine kaffeemaschine, usb staubsauger und einen Presslufthammer zusätzlich zum pc mit betreiben :haha:

mal ehrlich.. wofür???? ;)
 
1000watt, willst du damit eine kaffeemaschine, usb staubsauger und einen Presslufthammer zusätzlich zum pc mit betreiben :haha:

gibt es usbpresslufthammer?? :fresse:

mal ehrlich.. wofür???? ;)

ein r600 cf. ;) ich kaufe halt immer gleich alles größer, damit ich es auch gut 3 jahre verwenden kann ohne das es dann wieder zu schwach ist. mein 470er war vor 2 jahren auch total overkillt, aber heute bin ich froh das ich mir net nur ein billiges 350er geholt habe. ;)

mfg deep
 
300w für den hauptrechner, 250w für den ersatzcomputer. dabei zog keiner der beiden jemals mehr als 100w aus der dose... angebotsbedingter overkill quasi.
 
Im Hauptrechner ist ein be quiet Dark Power Pro 530W
und im Gamerechner nen be quiet Dark Power Pro 430W
 
Hi,
ich benutze seit einigen Jahren ein LC-Power 550W Netzteil.

Ihr wisst schon, dass was so häufig explodiert!
(Hab ich zumindest gehört)

Also bei mir funzt es problemlos.

Aufgrund eines kleines Problem mit der Steckdosenleiste kann ich kein Netzteil über 550W verwenden.

Meine Meinung zu den Netzteilen:

- Jeder soll sich das Netzteil kaufen das er möchte.

- Ein 350W Netzteil (ein gutes) reicht praktisch für jeden PC

- Die wenigsten Leute wissen welche Komponenten wirklich viel Strom brauchen. Stichwort: Festplatten (max. 10W pro Platte), RAM usw. ;)

- Bald gibt es warscheinlich Komponenten die mehr Leistung benötigen,
oder Quad Sli mit 4 Graka a' 200W oder sowas. Aber das wäre die extreme Ausnahme.

- Es spricht nichts gegen ein 1000W-Netzteil, das zieht ja nur etwas mehr als die nötige Leistung die benötigt wird.

- 2000W-Netzteile für den Heim-PC ist sehr unnötig.

- Es spricht auch nicht gegen ein Low-Buget Netzteil.
(Ich bin kein Silentfreak)

- Ein Netzteil soll nur aureichend Strom liefern! USB, Alarmanlagen usw.
finde ich überflüssig.

Ist nur meine Meinung, also verhaut mich deswegen bitte nicht!

mfg
Kai
 
Ist nur meine Meinung, also verhaut mich deswegen bitte nicht!
Die nimmt dir ja auch keiner ;), aber ich vermisse ein wenig das Stichwort Schutzfunktion in deiner Aufzählung. Als mein LC Power eine Fotosammlung von 5 Jahren in den Tod gerissen hat, war ich drauf und dran das Teil meinem ehemaligen Händler um die Ohren zu schlagen, weil da kein Schutz gegriffen hat.
Das glatte Gegenteil bei meinem Greenerger, ich hatte es versehentlich mal durch einen falsch weggebundenen Lüfteranschluss, der durch das Gehäuse kurzgeschlossen wurde, mehrmals gequält. Bis ich der Sache auf den Grund gegangen bin vergingen einige Tage, aber der Rechner ging so wie er sollte einfach immer nur aus und bewahrte meine Hardware vor sonstwas.

Aber dieser unvermittelte Knall des LC Power und sofortiger Datenverlust, das ist ja wie Russisch Roulette :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, ist schon wichtig.

Ich hatte mal einen Datenverlusst wegen, eines Stromaufalls.
(Ganzes Haus nicht Netzteil)

Sowas kann immer mal passieren, aber die letzten Jahre lief hier alles glatt.

Deswegen kaufe ich mir keine neues NT.

Aber hast Recht: Markennetzteile sind normalerweiße sicherer.

mfg
Kai
 
Ihr wisst schon, dass was so häufig explodiert!
(Hab ich zumindest gehört)

explodiert ist bei mir bisher noch kein lc-power, aber bei mir gab es schon fälle wo es total zerschmort war, die ganze haussicherung rausgehauen hat (haus ist baujahr 97!!) und was weis ich net alles, nach so 5 lc's hatte ich echt die schnautze voll und seitdem kaufe ich nur noch be quiet oder enermax. :fresse:

mfg deep
 
Ich habs echt schon solange ohne Probleme.

Aber: Ich gebe natürlich keine Empfehlung für dieses Netzteil.

Das es bei mir noch nicht zerstört wurde, liegt wohl nur daran das ich
Glück habe.

Mir fehlten damals die 100€ für die Neuanschaffung eines "guten" NT.

Wie gesagt: Es muss meiner Meinung nach, werder das teuerste noch das stärkste sein.

Viele Leute die nicht so die Ahnung von Elektro haben, lassen sich leider
schnell mit Monsterwattzahlen ködern.

Selbst ein Top-Gamer-Stromfresser-PC braucht (bergab mit Rückenwind)
max. 500W. (Habe auch Quellen dafür) ;)

mfg
Kai

Edit:
Besitze noch weitere Netzteile:
PC2 400W
PC3 300W
PC4 300W
Enermax 350W
NoName 300W
 
Zuletzt bearbeitet:
Haupt-PC: deluxe 520W
HTPC: Aopen 200W
Laptop: 90W (LG; extern)
"Heimserver": 300W
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh