Ich hab mich wegen der GTX560ti mit Edgecrusher (aus dem Geforce Bios-Thread) unterhalten. Er meinte, da gingen nur 1, maximal 2W.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im Idle nichts? Schade.
Sehr wenig? habe ich da was verpasst?2. Sys:
AMD athlon 64 X2 3800+ @2GHZ @ 1,1V
2x1GB DDr2 800mhz Hynix
Onboard Grak
Seagate Barracuda 250GB
DVD Brenner LG Sata II
Be Quiet Pure Power 350W
Im Idle knapp 85Watt und @Last an die 150W. Sehr wenig. Bei Onboard und undervolding aber gut möglich denke ich.
Was hast du denn für ein Board und Netzteil?
Da sich deine System Specs sicherlich mal wieder ändern werden, ist es langfristig praktischer die Konfiguration mit in den Beitrag zu schreiben. Das erspart nebenbei allen ohne Javascript auch den extra Profilaufrufidle 140w,
specs siehe links
Dann muss ich wohl mal die Muße finden, das Rumpfsystem zu messen.
AMD AthlonII X2 250
Asus M4a785TD-V Evo
2x 2GB Corsair XMS3 TW3X4G1333C9A
Onboard-Grafik HD4200
WD Caviar Green 500GB
FSP Aurum Gold 400W
Alles auf Standard,ca 47W bei normaler Internetbenutzung.
Ich habe den Übeltäter gefunden: Es ist einfach das Storage mit allen Komponenten.
Mit getauschter TV-Karte, X-Fi Extreme Music, 16GB Corsair Vengeance LP LV, i7 2600k@-0,055V und einer GTX560Ti@0,85V braucht das System 68w. Kommen nun die 3 Samsung F4 2TB, die eine Samsung F3 500GB und der LSI MegaRAID 8888ELP dazu hat das Ding einen Idleverbrauch von 110w. Der Controller kennt keinen Leerlauf und schaltet die Platten nicht ab. Also fliegt der Controller raus.
Ich denke,es liegt am Meßgerät.Das ist sicher nicht das Beste.erscheint mir fast schon etwas viel.
gerade weil das aurum sehr effizient ist.