Wieviel wiegt euer PC

Wieviel wiegt euer PC ?

  • 0 - 5 KG

    Stimmen: 9 3,7%
  • 5 10 KG

    Stimmen: 33 13,5%
  • 10 - 13 KG

    Stimmen: 22 9,0%
  • 13 - 16 KG

    Stimmen: 31 12,7%
  • 16 - 20 KG

    Stimmen: 49 20,0%
  • 20 - 23 KG

    Stimmen: 31 12,7%
  • 23 - 26 KG

    Stimmen: 21 8,6%
  • meeeeeeeeeeeeehr ^^

    Stimmen: 49 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
Was wiegen eure Rechner?

Da die Suchfunktion für dieses Topic keinen Erfolg gebracht hatte, geh ich mal davon aus das es dieses noch nicht gibt.

Belehrungen eines Besseren nehm ich aber gerne an. :d

Also, da ich letztens mal wieder davor stand, auf einer Reise nach Wien meinen kompletten Rechner mitzuschleppen (wer kann schon ohne?), kam auch die Frage auf: Was wiegt dieses Teil eigentlich, und ist es möglich das Gerät als Boardgepäck mit in den Flieger zu nehmen?!?

Die Antwort war... NEIN!!! Zu schwer!!!

Um genau zu sein 12,3 Kilo

Nun würde ich von euch gerne wissen, was bringen eure PC eigentlich so auf die Wage?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei langehen in den ferien hab ichs ma wieder gemerkt:

mehr als 20kg auf jeden fall, schätze so 23 kg ...


cs601 alu + dämmatten + normale ausstattung
 
Dank Vapo und Wakü ,brauch ich Möbelpacker um das teil zu bewegen,geschweige den hochzuheben :wall:
 
Frankenheimer schrieb:
bin zu faul ne wage zu holen, aber mit dämmung kommt da schon einiges zusammen . ausserdem ist die fronttür nicht aus plastik wie beim cs sondern aus metall. ich vermute irgendwas im bereich 18-20kg. ist aber auch ganz gut so, wird eh nie bewegt und alles was schwer ist vibriert nicht so leicht.
greife meinen älteren beitrag nochmal auf und korrigiere in nach oben. seitdem ich die seitenteile mit bleiplatten verklebt habe um das gehäuse zu dämmen und schwinungen zu vermeiden dürften nochmal rund 10-12kg draufgekommen sein.
 
Ca. 25-30 kg.
Chieftec CS-601 komplett gedämmt. :banana:

delta
 
~27kg

cs-901 + dämmung

chieftec sind aber auch die einzigstens die komplettstahl-tower bauen und so eine dämmung ist auch kein leichtgewicht :fresse:
 
Coolermaster Praetorian =6.3kg :cool:
:heuldoch:

5-11kg oder so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Mein Xaser 3 Wiegt jetzt 25 kg nach dem entfernen Der Festplattenkäfige.
MEIN NÄCHSTER TOWER EinALU CASE :)
 
Cypher schrieb:
Naja Mein Xaser 3 Wiegt jetzt 25 kg nach dem entfernen Der Festplattenkäfige.
MEIN NÄCHSTER TOWER EinALU CASE :)
bei vielen alu cases fängts dann an zu scheppern und zu rumpeln weils eben so leicht ist. dann klebt man in verzweiflung schwere dämmmatten rein und zerstört damit den für mich einzig denkbaren vorteil von alu (ausser vielleicht optik)
 
Jo ich bin sehr zufrieden mit meinem Xaser und der sieht Imho einfach Geil aus aber wenns dann zu ner Lan Geht denk ich mir immer warum Tue ich mir das an .
naja Ein Barebone nächstes mal iss sowieso das Beste :)
 
Laut Digital-Personenw. komme ich auf 50,7 KG

Das war noch Qualitat wenn das meiste am Gehäuse aus Stahlblech ist. Heute bekommt man ja nur noch Plastik.

Es ist ein Umgebauter Siemens-Nixdorf Primergy 400 mit Redun. Netzteilen.
 
Omg,eure PCs sind übergewichtig ;) Meinen finde ich schon schwer,und der wiegt 16 kg.Ist nen Dual Athlon MP,mit paar PCI Karten,DVD-Brenner,CD-Brenner,Festplatte und Diskettenlaufwerk.Aber meiner wird wohl auch noch nen bisschen zulegen (fehlen noch 2 Gehäusekühler :d und mal sehn,eines Tages kommt noch ne 2. Festplatte dazu ;) )

Edit:Monitor wiegt 17 kg laut Handbuch.Das wird nen Vergnügen bei der nächsten LAN :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner wiegt 15 kg laut ikea waage ;)
Gehäuse ist ein Thermaltake sViking
es geht noch gut zu tragen =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh