chabba
Enthusiast
ich bin der meinung, 40 sollten es schon sein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja du weisst schon, dass dieser effekt in q3 weggepatched wurde?
warum verdammtnochmal heulen hier alle von wegen 100+fps geht nicht wegen monitoren? eure scheißaugenkrebstfts schaffen das vielleicht nicht, aber das sind eh nur multimedia und arbeitsgeräte. ein ordentlicher gamer-crt schafft problemfrei 120hz, was der standardwert in synchronisation mit 125fps ist. schaut doch mal ne quakelan an. die leute, die um jeden preis gewinnen müssen, tun sich nicht umsonst den stress an die schweren kisten da reinzuschleppen solange der offica-tft 1/10 des gewichtes hat. kann auch auf 150hz stellen oder höher. kein ding! also da sind wir schonmal soweit, dass der monitor auch 100+ fps wiedergibt und eure argumente schwinden dahin...
desweiterem braucht man in hl/source-enginespielen eine fps, welche ein vielfaches von 100 ist, da der netcode mit einer synchronisation zur clientberechnungsfrequenz arbeitet. so erzeugen unkonstante fps nichtnur ruckler sondern auch verbindungsstörungen, die hochgradig unfairsind oder absichtlich erzeugt auf einer ebene mit der 100€ exe und dem wallhack 1 aimbot 1 befehl stehen...
die fps sind ein spielinterner berechnungszyklus, der aussagt, wie oft beim client der vorgang pro sekunde berechnet wird. da sich eine idealisierung von konstanten fps immernoch bei den mesten herausspiegelt gehe ich auf nötige konstanz nicht ein. dennoch begreift jedes gehirn das logisch denken kann daraus, dass eine höhere fps die ganze genauigkeit der berechnungen steigert und daher ist sie zwingend nötig zu einem fehlerfreiem spielen. jeder vektor wird dadurch genauer verfolgt und so verbessert sich das spielgefühl.
Aber .. siehe unten
Worum geht es hier in dem Topic?
Um eine flüssige Bilddarstellung?
Um einen flüssgen Spielablauf?
Um flüssiges ONLINE-Spielen?
Flüssige Bilddarstellung wären wohl unter 40 FPS
Einen flüssigen Spielablauf hat man ganz allgemein auch mit 40FPS solange diese absolut konstant sind. 60FPS sind da aber besser, da aktuelle TFTs 60 oder 75 Hz haben. VSync = Bildqualität.
Beim Online Spielen kommt es aber auf das jeweilige Spiel bzw. die verwendete Engine an, und darauf in welchem Zusammenhang der Netcode mit der Grafik/Physik engine steht.
Allerdings gibt es bei den meisten Spielen keine verlässlichen Quellen, die man für eine sinnvolle Argumentation nutzen könnte.
Denn bei den vielen Spielen ist der Quellcode nicht 100% frei zugänglich, sodaß eine genau Analyse gar nicht möglich ist. Daher sollte das ONLINE Spielen hier gar nicht thematisiert werden!
Bei Quake3 hat sich mal jemand die Mühe gemacht. Das nenne ich eine recht verlässliche Quelle in Bezug auf FPS / Physik.
Ganz allgemein sollte man ein gutes Spiel an die jeweilige Hardware anpassen können, und dieses auch machen.
Also soweit ich weiß verarbeitet das menschliche Auge so um die 25 Bilder pro Sekunde, wozu dann mehr?