Wieviele Punkte habt ihr in Flensburg gesammelt ?

Eure Gesamt-Flensburg Punkte:

  • 0 Punkte: bin immer vorsichtig

    Stimmen: 230 77,7%
  • 1-5 Punkte: wenig Punkte sind keine Punkte

    Stimmen: 43 14,5%
  • 6-10 Punkte: ein bisschen Spass muss sein

    Stimmen: 7 2,4%
  • 11-15 Punkte: man kann ja nicht immer aufpassen

    Stimmen: 5 1,7%
  • 16-20 Punkte: die Bonuskarte muss ja vollzukriegen sein

    Stimmen: 2 0,7%
  • 21-30 Punkte: weiss gar nicht, wie sich die angesammelt haben

    Stimmen: 0 0,0%
  • über 30 Punkte: auf dem Weg zum Highscore

    Stimmen: 9 3,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
ca. 3-6 Wochen....

@Topic: NULL - man muss halt wissen was man sich erlauben kann und es nur geld kostet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Null...hab bisher nur falsch geparkt was mir allerdings eine teure Lehre war...
 
Auch 0 Punkte, hab den Lappen seit einem Jahr und wurde bis jetzt auch noch nicht geblitzt, nur einmal nachts kontrolliert.
 
Das ist unterschiedlich.

Wenn Du aus dem Kreis kommst, in dem Du geblitzt wurdest, dann geht es relativ schnell, ansonsten kannste auch mal einen Monat darauf warten.
 
0 Punkte, halt mich lieber an die Vorschriften, da ich beruflich auf den führerschein angewiesen bin.
kein führerschein=arbeitslos
 
0 Punkte, halt mich lieber an die Vorschriften, da ich beruflich auf den führerschein angewiesen bin.
kein führerschein=arbeitslos

Da hast Du vollkommen Recht. Das geht aber den meisten so, dass sie auf den Führerschein angewiesen sind. Die einen mehr, die anderen weniger.
 
0 Punkte in Flensburg.

Hab das bei einem Kumpel gemerkt,wie schlecht es jemand
gehen kann,der auf sein Auto angewiesen ist.

Deswegen Vorsichtig !

Aber heutzutage ist es schnell passiert mit den Punkten, wie
bei eky mit Fahrrad
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht eigentlich ganz einfach.
- heizen in der spielstraße
- stopschild überfahren
- rotlicht überfahren
- fahren auf einem reinen fußweg
etc. pp

weiß jetzt nicht, welches delikt wie viel punkte bringt.
 
Ich bin "noch" kein Fahrradfahrer. Deswegen weiß ich das nicht! :-)
Kann man der Polizei dann nicht einfach wegfahren?
 
Kann man der Polizei dann nicht einfach wegfahren?
Wenn sie dich dann kriegen bist du richtig gearscht. Dann kommt das volle Programm mit Alkohol- und Drogentest (weil du ja nicht ohne Grund abgehauen bist) und ich denke mal, damit hast du auch eine Straftat begangen, aber kA(!).


Bei uns steht 200m weiter der nächste Polizist wenn sie gezielt Fahrräder kontrollieren um solche Experten dann rauszuziehen. Ich Depp bin natürlich vor dem ersten wie jeden Morgen über die rote Ampel (und dort auch angehalten) - zum Glück nur 'ne Verwarnung. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar immer sehr zügig unterwegs, aber bis jetzt Glück gehabt bzw. die Blitzer frühzeitig gesehen.
 
Bisher habe ich noch 0 Punkte und hoffe das es so bleibt, Probezeit ist noch nicht rum.

Glaube im Dezember wurde ich geblitzt auf der Autobahn, bis jetzt ist zum Glück noch nix gekommen :fresse:

Ansonsten hatte ich bisher immer Glück mit zu schnellem Fahren und den Blitzern :banana:
 
bisher 0 Punkte, wurde aber am 2.2 auf der Autobahn in einer 120er Zone mit Tacho 160 geblitzt :( Da mein tacho ca. 9-10 km/h vorgeht laut GPS und dann noch 3% Toleranz dazu kommen, werden es wohl 3 Punkte :( Bisher ist noch nix gekommen, war aber auch in einem anderen Bundesland, deswegen dauerts wohl länger
 
@hypuh: Laut meiner Rechnung 40€ und 1 Punkt. 160 laut Tacho, Real ~150, Abzüglich Toleranz = 145 km/h

25 km/h drüber, also nicht so schlimm.
 
@hypuh: Laut meiner Rechnung 40€ und 1 Punkt. 160 laut Tacho, Real ~150, Abzüglich Toleranz = 145 km/h

25 km/h drüber, also nicht so schlimm.

ich hoffe es auch, allerdings rechne ich lieber mit dem Schlimmsten und freu mich dann wenns geringer ausfällt :) Fahrverbot, also 41 km/h zu schnell, dürfte es aber auf keinen Fall geben, das ist die Hauptsache.... Echt ätzend, fahre seit 2002, bisher kein einziges mal geblitzt obwohl ich jeden Tag mindestens 60 km fahre, und dann gleich sowas :( :(
 
Ich werde komischerweise immer nur mit Fremdfahrzeugen geblitzt.
Aber dann richtig! .-)
 
0 Punkte!
Mein einziges Vergehen (30 Km/h zu schnell), habe ich damals auf meinen Bruder laufen lassen, sonst hätte ich (damals noch Probezeit) ne dicke Nachschulung machen müssen.
Wären glaube 3 Punkte gewesen :d
Aber ist ja alles gut gelaufen...
 
den schein mit 18 gemacht und bisher kein einziger punkt in flensburg :bigok:
 
bisher auch 0 Punkte :)

Aber bei meinem Bruder sehe ich wie schnell das gehen kann. Der ist mal Sonntags morgens als kein Mensch unterwegs war mit 140 auf der Autobahn gefahren wo unsinnigerweise (!) ein 100er Schild stand. Das hat dann einiges gekostet und er ist knapp am Aufbauseminar und Probezeitverlängerung vorbeigekommen.

Aber das zu schnelle Fahren dort kann man ihm echt nicht übel nehmen. zwei Wochen später stand auch in der Zeitung dass dieser Starenkasten der lukrativste in ganz Düsseldorf ist...
 
0 Punkte -> Österreich ;)

hätte aber auch so keine Punkte, noch nie gezahlt bzw. verwarnt in 5 Jahren *aufHolzklopf*
 
Feststellung einer Verkehrsordnungswidrigkeit (§24StVG*)

Sehr geehrter Herr xyz

Ihnen wird vorgeworfen, am 07.02.2008 um 22:44 Uhr in B4, Bad Harzburg,, Höhe Friedhof, km 2,255 als Führer des PKW, VW xxxxxxxxx, folgende Ordnungswidrigkeit begangen zu haben:

Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 19 km/h. Zulässige Geschwindigkeit: 60 km/h. Festgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz): 79 km/h.

Blabla 30€

Mein erster Blitzer :d:bigok::p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh