Will Gitarre lernen

Cobrayx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge
729
Ort
Hockenheim
Hallo,

ich habe bei einem Freund das erste mal auf einer E-Gitarre gespielt und ich will auch damit anfangen! Spielt hier jemand auch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp ich, aber hab leider seit der dem ich in der Oberstufe bin wenig Zeit, deswegen musste ich meinen Gitarrenunterricht streichen. Naja jetzt komm auch nur noch selten dazu ...
 
spiele 6jahre..

würd dir raten aber erstmal akkustik zu spielen.. einfacher weil die saiten weiter auseinander und macht nicht so ein lärm ;-) man muss schon bisschen beherschung in den fingern haben um eine laute egitarre im zaun zuhalten ;)

mfg
 
Ich hatte ein Jahr lang Unterricht in Akustik-Gitarre, hatte dann aber kein Bock mehr. Doch ab und zu mal ein bisschen rumklämpern macht schon Spaß, aber so richtig intensiv, is nix für mich.
 
Spiele jetzt auch schon einige Jahre, habe wie üblich mit ner akustischen angefangen und bin dann auf eine E-Gitarre umgestiegen. Mittlerweile spiel ich in einer kleinen Band, erst dann macht es richtig Spass.
 
Ich bring mir auch seit nem jahr mal mehr mal weniger intensiv Gitarre autodidaktisch bei!
Aber auf ner E-Gitarre - find ich persönlich besser - weil man da einfach die sachen greifen kann - keine ahnung weils einfach leichter runterzudrücke und zu erreichen is - meiner Meinung nach!
Hab aber leider nur ne scheißgitarre und nen scheiß amp! Also in diese Richtung zu investieren lohnt sich schon!
- Hoch Leben die Powercords!
Der Einbaum
 
powerchords sind ja langweilig =)

ja egitarre lässt sich schon die barrès leichter spielen aber wenn du bei deiner akustik noch probs mit den major akkorden hast ,solltes noch bisschen üben.. denn das ist das beste überhaupt akustik und lagerfeuer =)

wenn man das gut kann..kann man auch übern schlechten sänger hinweg sehen :d

mfg
 
spiele seit nem halben jahr oda so bass.

n freund von mir fängt jetzt auch mit gitarre an und hat dich bei www.thomann.de das behringer v-tone set bestellt (is zwar noch nich da aba soll n gutes anfänger set sein)
 
Ich hab mir bei Ebay ne Wahnsinnsgitarre geholt!
Echt für 70 eurönchen das volle Paket!!!! :haha:
Naja ich denke aber das für den Anfang reicht, obwohl ich gan ehrlich sagen muss das auf ner richtigen Gitarre zu spielen schon nen wahnsinnig geileres Gefühl is!
Aber ich denke das man erstma rausfinden muss ob man sich mit diesem Instrument wirklich verbunden fühlt - sich also zB immer wieder hinsetzen und zocken will! Nich das man sich übelst das teure Equipment kauft und das dann nich wirklich benutzt!

DAnke für Alles und Nichts,
Euer Einbaum
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh