[Kaufberatung] Will mich auch mal an einer Wakü versuchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok,

es ist ja nicht so, als ob ich es eilig hätte? *fg*

Habe ja noch mindestens 4 Wochen Zeit bis Nikolaus, wenn es dann die 12% Aktion geben sollte?

Ich oder wir oder ihr könnt ja noch 1 Mio. X meinen Warenkorb ändern. :haha:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Jetzt habe ich die Anschraubtüllen in 16/11 genommen und auch 4 stk. 90° Winkel.

Soll es bei der Pumpe im Warenkorb bleiben oder lieber die?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V DDC 3.25 18W Laing DDC-Pumpe 12V DDC 3.25 18W 49119

Wie soll ich die Pumpe entkoppeln?

Damit:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Laing DDC-SilentBox Alphacool Laing DDC-SilentBox 52191

oder:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Universal Pumpen Befestigungssockel - (Eheim, Magicool, Laing) Phobya Universal Pumpen Befestigungssockel - (Eheim, Magicool, Laing) 52086

Braucht man für die Pumpe, das AGB oder den Radi noch irgendwelchen anderen Anschlüsse?

Kann man den Schlauch mit einer einfachen Haushaltsschere schneiden oder braucht man da eine Spezielle für?

Braucht man einen ATX-Überbrückungsstecker (24 Pin) ?

Gruß

Entkoppler: Ja (Noise Destructor, oder Shoggy Sandwich - bringt mehr als so eine Dämmbox) aber besonders bei der PLUS Variante darauf achten, das die Pumpe unten genug Luft benkommt. den Entkoppler NICHT fest kleben. Es gibt bei Reichelt für nen paar Cent Gummitüllen, die kann man an den 4 Ecken per doppels. Klebeband fixieren.. Alternativ sind Heatsinks für die Laing DDC Pumpen erhältlich, z.B. von Koolance. Die normale Laing Pumpe reicht generell aber auch, also die Kombi, die bereits in deinem Korb liegt.

Eine scharfe Haushaltsschere reicht für den Schlauchcut, wenn man (wie ich) öfters Schlauch schneidet, ist so ein Schneidwerkzeug keine schlechte Option !

Auf der Lüfterabteilung empfehle ich die neuen Noiseblocker ELoops - gibt es auch in einer PWM Version und sehen imo deutlich besser aus als die Noctua Lüfter.

Der Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 360mm ist übrigens etwas besser als der Phobya Radi. Je nachdem, wo deine Präferenzen bei der Lüfter U/Min. liegen, wäre die dünnere Variante die bessere (und günstigere Wahl) Der Slim ST30 ist bis 600 U/Min. sehr gut und kostet deutlich weniger !

Zuletzt bearbeitet:
Kauf lieber den Phobya 5,25" AGB, da sitzen die Anschlüsse besser, sonst seh ich ausser Entkopplung & co nix fehlendes, aber dazu hat bundy ja schon was geschrieben.
Jetzt habe ich die Anschraubtüllen in 16/11 genommen und auch 4 stk. 90° Winkel.
Hilft aber net viel, ist trotzdem breit :), ist zwar idR kein Problem, aber lieber vorher sagen.

Nein

Entkoppler: Ja (Noise Destructor, oder Shoggy Sandwich - bringt mehr als so eine Dämmbox) aber besonders bei der PLUS Variante darauf achten, das die Pumpe unten genug Luft benkommt. den Entkoppler NICHT fest kleben. Es gibt bei Reichelt für nen paar Cent Gummitüllen, die kann man an den 4 Ecken per doppels. Klebeband fixieren.. Alternativ sind Heatsinks für die Laing DDC Pumpen erhältlich, z.B. von Koolance. Die normale Laing Pumpe reicht generell aber auch, also die Kombi, die bereits in deinem Korb liegt.

Eine scharfe Haushaltsschere reicht für den Schlauchcut, wenn man (wie ich) öfters Schlauch schneidet, ist so ein Schneidwerkzeug keine schlechte Option !

Auf der Lüfterabteilung empfehle ich die neuen Noiseblocker ELoops - gibt es auch in einer PWM Version und sehen imo deutlich besser aus als die Noctua Lüfter.

Der Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 360mm ist übrigens etwas besser als der Phobya Radi. Je nachdem, wo deine Präferenzen bei der Lüfter U/Min. liegen, wäre die dünnere Variante die bessere (und günstigere Wahl) Der Slim ST30 ist bis 600 U/Min. sehr gut und kostet deutlich weniger !

Ich habe ja schon 2x den Noctua auf meiner H70 im Moment.
Die würde ich gerne weiter benutzen, deswegen noch einen dazu.

Dann wäre doch die Entkopplung ok?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Universal Pumpen Befestigungssockel - (Eheim, Magicool, Laing) Phobya Universal Pumpen Befestigungssockel - (Eheim, Magicool, Laing) 52086

Hat genug Luft und ist nur auf einer Klettmatte fest?

Den Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 360mm ist eh nicht auf Lager.

Wo werden denn die Lüfter angeschlossen?

Am Motherboard oder bekommen die konstant die 12V Dröhnung?

Hier der aktuelle Warenkorb:

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d56829b5a8105fbf5b047885a729abdc

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich keine 16/10er Schraubis wenn du schon den Schlauch nimmst. Sonst bekommst du nacher die Verschraubung nimmer rüber ;)

Die Pumpe reicht (!). Die Lüfter bekommen konstant 12V und laufen direkt am Netzteil. Kauf dir ne günstige Lüftersteuerung dazu die du erstmal selber regeln kannst zB von Scythe. Wenn du deine GPU mit einbindest und mal mehr zu regeln hast lohnt sich ne Aquaero oder Heatmaster.

Warum eigentlich keine 16/10er Schraubis wenn du schon den Schlauch nimmst. Sonst bekommst du nacher die Verschraubung nimmer rüber ;)

Die Pumpe reicht (!). Die Lüfter bekommen konstant 12V und laufen direkt am Netzteil. Kauf dir ne günstige Lüftersteuerung dazu die du erstmal selber regeln kannst zB von Scythe. Wenn du deine GPU mit einbindest und mal mehr zu regeln hast lohnt sich ne Aquaero oder Heatmaster.

Wieder geändert.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh