Willkommen im neuen [printed]-Forum !

dbode schrieb:
Ich denke schon, die Zeitschriften müssen ja irgendwie verteilt werden :d

Im Druck sind knapp 60.000 Exemplare. Als wir im Januar angefangen haben, das Magazin zu planen, waren wir erstmal so bei 20.000 - aber dann wurden die Zahlen immer größer :d

Das ist zwar noch weit weniger als bei den ganz großen Magazinen, aber es soll sich ja auch auszahlen, Gesund zu wachsen. Wir sprechen ja auch nicht die Masse an mit so einem Magazin, sondern nur einen Teilbereich des Marktes. Wenn wir dauerhaft über die 100.000 kommen könnten, wäre ich sehr zufrieden :-)

dann will ich auch ne Millionen ... wie ihr se dann verdient ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ihr habt schon mal mein 2,90 € sicher ;)
Find ich super ..wird garantiert ein geiles Magazin ;)

Muss halt jeder User hier ein Kaufen dann wird es was :d

Die erste Ausgabe ist Pflicht...

mal schauen wie es ist :)

Hoffe, dass dann net die ganzen DAUs von PCWelt etc. hierherkommen :lol:

Also das ist ja echt mal HAMMERHART :bigok:

Eine Hardwareseite mit eigener Zeitschrift :eek:
WÜnsch euch viiieeeel Erfolg

gotu schrieb:
Die erste Ausgabe ist Pflicht...

mal schauen wie es ist :)

Hoffe, dass dann net die ganzen DAUs von PCWelt etc. hierherkommen :lol:

hey ich habe auch ein PCWelt abo... weiß zwar ncht warum ist aber so... bei der neusten ausgabe ist mir wieder aufgefallen das die themen eigentlich immer gleich sind... bin aber zu faul zum abbestellen.... :fresse: ich glaub ich mach einen fairen deal... PCwelt abo weg Hwlxx abo her :d

@ vorher: genau so isses bei mir mit der pcgh auch !

@ Topic: Wieviel verdient ihr an dem mag ? (mal schauen ob ne antwort kommt^^)
Also wollt ihr das so richtig machen, dass ihr dann auch mal redakteure anstellt, und das ihr von dem Geld leben könnt ?

Die Idee ist aufgekommen, weil ich und ein paar weitere Redakteure mit dem Studium fertig sind. Ich habe zunächst noch einen Job an der Uni gehabt, aber irgendwann würde die Entscheidung anstehen: "Hardwareluxx oder arbeiten". Naja, da wir alle an Hardwareluxx hängen und keiner von uns sich so richtig vorstellen konnte, nichts mehr für Hardwareluxx zu tun, haben wir überlegt, ob wir das alle "Vollzeit" machen können. Die Idee war dann das Printmagazin.

Allerdings darf man sich keine Illusionen machen, gerade am Anfang wirds sicherlich nicht einfach. Wieviel wir verdienen, könnte ich sagen, wenn ich die Verkaufszahlen habe, aber die gibts halt erst in ein paar Monaten :-)

Zu der Karre wirds allerdings erstmal noch nicht reichen :

pic_61_170.jpg

http://62.27.44.91/maybach/backend/news/frontend/news.php?lang=de&id=61

hm, ist von hinten auch hässlich.... :shot:

wegen euren Mut will ich noch mal auf meinen letzten Post verweisen... R E S P E C T

ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. RESPECT.
Das wird mein erstes abo.

ich glaube ihr habt eine kleine marktlücke gefunden. ich erwarte ien höheres niveua als bei der pcgh ;)

dbode schrieb:
Die Idee ist aufgekommen, weil ich und ein paar weitere Redakteure mit dem Studium fertig sind. Ich habe zunächst noch einen Job an der Uni gehabt, aber irgendwann würde die Entscheidung anstehen: "Hardwareluxx oder arbeiten". Naja, da wir alle an Hardwareluxx hängen und keiner von uns sich so richtig vorstellen konnte, nichts mehr für Hardwareluxx zu tun, haben wir überlegt, ob wir das alle "Vollzeit" machen können. Die Idee war dann das Printmagazin.

Allerdings darf man sich keine Illusionen machen, gerade am Anfang wirds sicherlich nicht einfach. Wieviel wir verdienen, könnte ich sagen, wenn ich die Verkaufszahlen habe, aber die gibts halt erst in ein paar Monaten :-)

pic_61_170.jpg

Wer is denn noch ein "TOTALER" Chef hier im Forum ?

wenns Cyrus is sollte ich mich ma entuschuldigen ... was ich auch hirmit tue ... Wird nichmehr vorkommen ... er weiß was ich meine !

dbode schrieb:

pic_61_170.jpg

is ja derbe fett
:bigok:
kannste mir sagen obs die zeitschrift auch ein Österreich PLZ 7100 verfügbar sein wird?

@dbode:
echt, hut ab :wink:

P.S.: Bekomm ich bald meinen neuen Spitznamen? :angel:

h34d schrieb:
hm ich meinte eigentlich wieviel an den 2.90 Gewinn sind, und wieviel für Druck und Co drauf geht !
Auch das hängt maßgeblich von der Verkaufszahl ab.

Einfaches Beispiel: Wenn wir am Markt fast alle Magazine verkaufen würden, zählen die Produktionskosten für jedes Magazin ja nur pro Magazin selber.
Wenn wir hingegen 10 Hefte verkaufen, müsstest Du ja die Produktionskosten der restlichen 59990 Hefte auf die 10 umlegen
:eek:

Von den 2,90 sind natürlich Kosten für den Vertrieb, Einzelhandel, Umsatzsteuer, Druckkosten ect. abzuziehen. Also viel zu viele Variablen, als das man einfach sagen kann: In unsere Tasche gehen x.xx Euro.

heroman schrieb:
is ja derbe fett
kannste mir sagen obs die zeitschrift auch ein Österreich PLZ 7100 verfügbar sein wird?
Leider nein - das weiß der Vertrieb. Der kümmert sich darum, welcher Kiosk beliefert wird und welcher nicht. In der Regel richtet sich das nach der Zielgruppe. Im Vorfeld hat der Vertrieb geklärt, welcher Händler das Magazin bekommen soll und ein Angebot an den Handel gerichtet. Daraufhin kommen Bestellungen beim Vertrieb zustande. Die Frage ist also, ob der Händler bestellt hat - aber wenn Du bei Deinem Stammhändler fragst, kann er die Zeitung eventuell auch im Nachhinein besorgen. Wenn es ein großer Händler ist, dann hat er sie eventuell auch so da.

Primit_1 schrieb:
Wer is denn noch ein "TOTALER" Chef hier im Forum ?

wenns Cyrus is sollte ich mich ma entuschuldigen ... was ich auch hirmit tue ... Wird nichmehr vorkommen ... er weiß was ich meine !

Oberster Chef ist immer noch Dbode, aber deine Entschuldigung nehme ich trotzdem an.

hört sich ja klasse an, direkt fett im kalender markiert :d
wünsche euch damit viel erfolg.

auch wenns nochmal OT ist:
Kommt ihr alle aus derselben Gegend @Admins?

Zumindest Cyrus und Mighty kommen aus OWL, sowie ich das sehe...

P.S.: Erste Zeitschrift wird auf jeden Fall gekauft, wo kann man nen Abo ordern?

heroman schrieb:
is ja derbe fett

bei dir sollte das Magazin schon zu erhalten sein... Neusiedl ist ja schon etwas größer.. und touristen habt ihr auch also gute hoffnung für dich... wenn nicht melde dich bei mir und ich besorge dir ein heft und schicks per post :d
mfg
Vorher

Ich spüre eine Erschütterung der Macht!

Sie zu kommen scheint aus den Kommandozentralen von PC Games und Gamestar,... Meditieren darüber ich werde.

Endlich mal wieder die Gelegenheit ein Abo zu kaufen!!! :bigok: :bigok:

Och nö... Ich bin am Erscheinungsdatum auf Mallorca...

Ob dies dort auch verkaufen? :d :fresse:

|ToBIaS| schrieb:
Och nö... Ich bin am Erscheinungsdatum auf Mallorca...

Ob dies dort auch verkaufen? :d :fresse:

Hehe ich bin am Bodensee, hoffe doch seeehr dass man da unten nen ordentlichen Zeitschriftenhändler finden kann der das Mag hat

@dbode

wünsche euch viel Erfolg und hohe Verkaufszahlen!

achja werdet ihr auch ein paar Meinungen zu wichigen und aktellen Themen aus dem Forum ins Mag übernehmen und auch die Forums Casemodds im Heft vorstellen? - DAS wäre wirklich verdammt klasse!!! :love:

ja oder z.b ne ganz kleine tabelle von Icys superPi seite...so hat jeder user ne kleine chance in einer zeitung veröffentlicht zu werden :bigok:

Einige "How To do" aus dem Forum könnte man auch in dem Magazin unterbringen

ich hab mir mal den probe artikel durchgelesen und mir sind zwei sachen aufgefallen:

- sind die benchwerte im 3dmark05 nicht insgesamt ein weinig zu niedrig (selbst mit hohen quali-einstellungen im treiber)

- und noch viel wichtiger: warum habt ihr als vergleich für die 512mb ultra karte ne 256mb gt karte genommen? mann will doch die mehrleistung von den 256mb wissen und man muss sich da jetzt wieder den unterschied zwischen gt und ultra rausrechnen ! habt irh etwa keine 256mb ultra zur verfügung ? die könnte man doch leicht durch übertakten der gt erzeugen.

gruß
sirwuffi

Erste Ausgabe ist gekauft! ;)

Wenns was taugt, kommt kurz drauf ein Abo :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh