Win 10 mit Win 7 Key aktivieren

wollemehr

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
79
Hi,
ich habe vor ein paar Jahren einen Win 7 64bit Pro Key bei direkt bei CSVgekauft.
Es ist eine OEM Systembuilder Version.
Es ist keine "Grauzonen" Version für wenige Euro, sondern hat über 100€ gekostet.

Kann ich diese Version nun problemlos für Win 10 verwenden?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiers einfach.

vermutlich gehts, weil bei win10 soll die kohle ja nicht mehr ueber den verkaufspreis gemacht werden.
und ms die leute endlich mal weg von win7 bekommen will.
 
Kumpel hat mir gestern erzählt, dass es bei ihm ohne Probleme funktioniert hatte.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Geht immer noch. Erst die Tage gemacht.
 
OK, danke schonmal. Hört sich ja gut an.

Was passiert wenn ..
Win 10 mit einem Win 7-Key installieren. Nach ein paar Monaten / Jahren wird ein neuer PC gekauft. Es wird wieder der Win 7-Key mit einer Win 10 Installation verwendet.
Funktioniert dies dann immer noch? Oder ist das ganze an den 1. Rechner gebunden und funktioniert dann beim 2. Rechner nicht mehr?
 
win10 laesst sich so ungefaehr mit jeder halbwegs legalen windows lizenz der letzten 10? jahre aktivieren.
so zumindest meine erfahrung, was der offizielle standpunkt ist: keine ahnung.

im notfall einfach einen crack drueberschieben.
ms ist ein gecracktes win10 immer noch lieber als ein legales win7/8 und 100x lieber als jedes andere betriebssysem. :)
 
Was passiert wenn ..
Win 10 mit einem Win 7-Key installieren. Nach ein paar Monaten / Jahren wird ein neuer PC gekauft. Es wird wieder der Win 7-Key mit einer Win 10 Installation verwendet.
Funktioniert dies dann immer noch? Oder ist das ganze an den 1. Rechner gebunden und funktioniert dann beim 2. Rechner nicht mehr?

So oder so ähnlich stand es irgendwo in der c't: Wenn Du ein MS-Konto hast und die Lizenz(-Aktivierung) dort hinterlegst, dann ist das ganze auch mit einem neuen PC nutzbar.
 
Mit dem Konto funzt das so gut wie nie.
 
Am besten bei der Installation den Win7-Key eingeben und mit dem MS-Konto im Betriebssystem nehme ich die Lizenz ständig mit. Man kann sich dann später wieder ausloggen und auf ein lokales Konto wechseln. Aber geht ja erst einmal um die Aktivierung.
 
MS-Konto. Habs ich bisher nicht und will ich auch nicht.
Wie sieht es dann aus?
 
Geht auch ohne Konto
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier
Ich weiß nicht, ob ich dies richtig verstanden habe.
Also prinzipiell halte ich von dem drüberbügeln von Win 10 auf Win 7 gar nichts.:stupid:
Außerdem aktiviere ich die MS-Version immer telefonisch.

Deshalb mache ich immer eine Neuinstallation.:)
Also brauche ich ein MS-Konto wenn mir nun einen neuen Rechner kaufe und dort Win 10 mit meinem jetzigen Win 7 Key installieren will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein braucht du nicht.
 
ich wuerde es so machen:

1) platte formatieren
2) windows 10 installieren
3) mit windows 7 key aktivieren.

sollte 3. fehlschlagen, fuettere ich eine suchmaschine meiner wahl mit begriffen, wie beispielsweise kmspico. spaetestens danach habe ich dann ruhe. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh