...
Es reicht auch ein 8.1 Gegner um unendliche Diskussionen zu entfachen.
Einen wird es immer geben auch wenn die Gegner von tag zu Tag und Monat zu Monat weniger werden.
...
In der Tat. Ich fühle mich in letzter Zeit immer wieder an Cervantes Don Quijote erinnert:
"Don Quijote kämpft gegen Windmühlen, die ihm als Riesen erscheinen (der Ausdruck „gegen Windmühlen kämpfen“ geht auf diese Geschichte zurück), attackiert staubumwölkte Hammelherden, die für ihn mächtige Heere zu sein scheinen, jagt einem Barbier sein Rasierbecken ab, das für ihn den Helm des Mambrin darstellt, besteht einen „blutigen“ Kampf mit einigen Schläuchen roten Weines und dergleichen mehr. Häufig wird Don Quijote am Ende solcher Abenteuer von seinen Widersachern fürchterlich verprügelt oder kommt anders zu Schaden. Sancho Panza weist seinen Herrn stets auf die Diskrepanz zwischen dessen Einbildung und der Wirklichkeit hin. Für Don Quijote beruht sie jedoch auf der Täuschung durch mächtige, ihm feindlich gesinnte Zauberer. Diese haben, so glaubt er zum Beispiel, die Riesen in Windmühlen verzaubert. Don Quijote gibt sich auf Anregung seines Knappen den Beinamen „Der Ritter von der traurigen Gestalt“."
Hmmh, vielleicht sollte ich bei den Admins anregen, meinen unangenehm millitaristischen Forumsstatus "Hauptgefreiter" in ein friedlicheres "Sancho Panza" zu ändern...
Meine Frage ist halt: Lohnt sich Win 8.1 ? Läuft es gut?
Kann man es auch weiterhin so optimieren wie Win7? (Benutze dort nur CCleaner für Autostarts und Reg defrag, ebenso Cache Säuberungen. Andere Sachen, die ich in Win7 gemacht habe, sind manuell Dienste zu verbieten, beenden und zu deaktivieren beim Start.)
Ja, 8.1 läuft gut. Steam und Origin sind kein Problem - jedenfalls laufen sie bei mir einwandfrei unter der 8.1 Preview. Dienste kannst du weiterhin verbieten, Optimierungen musst du eigentlich keine mehr machen. Erfreue dich am beschleunigten Systemstart sowie verbessertem Startmenü und investiere deinen Basteltrieb in einen perfekt auf deine Anforderungen optimierten Startbildschirm.
Dazu nimmst du die Freeware OblyTile und baust dir eigene Kacheln, für Programme, Spiele, Ordner, Dateien und Internetlinks oder was auch immer du häufig benötigst - in einem Farbschema oder mit Bildern, die dir gefallen und ordne sie nach deinen Wünschen an.
Das kann etwas dauern, aber dafür wirst du mit einem Cockpit für deinen PC belohnt, mit dem du ihn im Vergleich zu Win 7 in ungekannter Geschwindigkeit und Komfort bedienen kannst. Insb. wenn du gleichzeitig noch StrokeIt als Mausgestensteuerung einsetzt.
Mittlerweile nutze ich noch nicht einmal mehr die seit Jahren gewohnte und gefühlt uneendlich oft genutzte Schnellstartleiste, weil sie mir gegenüber meinem eigenen Startbildschirm "Cockpit" einfach keinen Zeitvorteil mehr bringt.
So sieht es bei mir aus (- muss nicht jedem gefallen, denn ich habe das Design nur für mich gemacht):
Deine Android Apps vom Mobiltelefon laufen übrigens auch unter Win 8.1: