Win 7 von externer Festplatte über USB booten

andrgr

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

ich brauche bitte Eure Hilfe. Ich möchte gerne mein Notebook sowohl von der internen HDD als auch von meiner externen 2,5" HDD über USB booten.

Ich habe dafür die externe HDD intern eingebaut und Win 7 installiert, läuft auch alles soweit.

Nur, wenn ich dann diese HDD wieder ausbaue und in ein externes USB Laufwerk einbaue und dann von diesem Laufwerk boote, bekomme ich einen Blue Screen.

Soweit so klar, nur auch nach Aufarbeitung folgender Links tritt leider keine Besserung auf:

Windows auf dem USB-Stick: Schritt 6 bis 7 - Boot 2 Go - Externe Speicher, USB-Sticks - PC-WELT

Windows 7 / Vista von externer USB Festplatte booten - Hope This Helps

Windows 7 auf USB-Gerät installieren - Tridex

Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Dazu habe ich gleich eine weitere Frage. Würden diese Probleme bei Anschluss über e-SATA ebenfalls auftreten oder würde Win 7 dann auch ohne Registry Änderungen starten und normal laufen?

Wenn dem so wäre, könnte ich auf einen e-SATA Port zurückgreifen, lieber wäre mir aber sowieso USB, aber leider scheint dies bei mir so nicht zu funktionieren, es ist auch egal, welche der drei Anleitungen ich befolge und ob ich bei denWerten System Reserved oder Boot Bus Extender eintrage.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ist gar kein Problem. Einzige Vorrausetzung ist das dein BIOS die USB Festplatte auch als Festplatte akzeptiert. Das heißt, ist sie angeschlossen muß sie im BIOS als Festplatte angezeigt werden.
Ist dem so kann ich dir alles senden was du brauchst.

chwup

Hallo,
ist gar kein Problem. Einzige Vorrausetzung ist das dein BIOS die USB Festplatte auch als Festplatte akzeptiert. Das heißt, ist sie angeschlossen muß sie im BIOS als Festplatte angezeigt werden.
Ist dem so kann ich dir alles senden was du brauchst.

chwup

Ich hätte auch Interesse an dem, was man da benötigt. Ich bin über die selben Links wie
andrgr
gegangen und bei mir ist der Bootvorgang kurz vor Ende mit einem BS abgebrochen worden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh