Win XP professional 64 bit offline sicher?

After 12 years, support for Windows XP ended April 8, 2014.

Du meintest wohl Vista Service Pack 2
Main Support bis 10. April 2012
Extebndet Support bis 11. April 2017

Secondly – and most importantly - it is impossible to say whether these hacks will keep working until support ends for Windows Embedded Industry in 2019 or if Microsoft will close this loophole.
Quelle: Simple Hack Gives Windows XP Users 5 More Years Of Support

FYI....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weisst aber auch das dieser Hack nicht unbedingt nur gutes bringt bzw. gebracht hat?
Der OFFIZIELLE Support für XP Home/Pro endete 2014 - PUNKT.

4TB Festplatten erfordern ein GPT fähiges OS um die volle Kapazität nutzen zu können.
Das kann Windows 7 oder höher, sprich der XP-Rotz kann es nicht !

Ich geb dir mal ein GPT auf Windows XP Pro x64 SP2:
13 Disks.jpg
Adaptec 56145 mit 13 Disks Hitachi 7k2000 (4 Deskstars 9 Ultrastars)
Mein kleines Raid 6 :) im Mainsystem. Kannst gerne Angreifen: Z7T.de Geb dir ein Bier aus wenn du drauf kommst. (website noch nicht oben)

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, das machen entweder Router bzw. Firewalls oder aber wenn der Port (aus welchem Grund auch immer) weitergeleitet wird, das Gerät das den anmelde Versuch dann blockt und meldet.
es geht ja um erfolgreiche angriffe. angriffe, die geblockt werden, sind keine bedrohung für xp. wir reden schließlich noch immer über einen rechner innerhalb eines lans ohne eigenen internetzugang

Du sagst es ja selbst. Die Lücken die bekannt werden, werden durch Updates geschlossen und durch Logs werden diese Lücken öffentlich gemacht
lücken die bei m$ bekannt werden und von hackern oft schon jahrelang ausgenutzt werden. solche lücken werden nicht selten durch entdeckte attacken gefunden. hacker nutzen nicht unbedingt lücken, die bereits auf >90% der systeme geschlossen sind sondern wohl eher die, die noch nicht geschlossen sind, meinst du nicht?

aber um mal wieder den bogen zum thema zu schaffen: es ging hier darum, ob man es sich trauen kann, innerhalb eines (relativ) sicheren lan einen rechner mit xp zu betreiben, der selbst keinen internetzugang bekommt.
das ist (bei verwendung der üblichen firewall, av-software, etc.) zu sagen wir einfach mal ums mit zahlen zu veranschaulichen zu ca. 99,6% sicher. win10 ist dagegen zu ca. 99,8% sicher. (bei diesen beispielzahlen hätten angreifer auf XP doppelt so viele angriffsmöglichkeiten wie auf win10) die überwiegenden lücken wurden in allen os über jahrzehnte intensiver suche geschlossen, einige existieren aber noch immer bzw kommen mal durch neue funktionsupdates hinzu, daher auch die ständigen sicherheitsupdates.

wie ich schon mehrfach sagte: anders als es immer dargestellt wird, gibt es hier nicht absolute sicherheit vs. offene scheunentore, es ist lediglich so, dass win10 sicherer ist als winxp. keines ist absolut sicher, keines ist absolut unsicher.

xp ist nicht mehr optimal und idealerweise sollte man lieber win 7 benutzen aber panische angst vor xp wie sie einige hier verbreiten, ist einfach nur total überzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es ja selbst. Die Lücken die bekannt werden, werden durch Updates geschlossen und durch Logs werden diese Lücken öffentlich gemacht -> diese Lücken sind auch bei XP vorhanden -> da Win 10 auf XP basiert (im Endeffekt). NUR bei XP werden diese Lücken eben nicht mehr geschlossen -> Win 10 ist sicherer als Win XP.
Ich denke kaum das alle Lücken von Windows 10 auch in XP vorhanden sind. Ein win XP sind evlt 3 Gigabyte an Daten auf der HDD und ein Windows 10 sind sicher min 15 GB HDD space. Wo passen mehr bugs rein?

Ein OS das Daten über seine Nutzer, das Nutzungsverhalten, die Hardware, den Ort wo der PC steht, Teilweise die Stimme des Users etc verbreitet ist für mich nicht Sicher.
Das ist so als würde man die Tür im Bad auflassen nur damit niemand durchs Schlüsselloch schaut.

somit ist ein XP ab Setup schon sicherer als ein WIN 10

Ich denke kaum das alle Lücken von Windows 10 auch in XP vorhanden sind. Ein win XP sind evlt 3 Gigabyte an Daten auf der HDD und ein Windows 10 sind sicher min 15 GB HDD space. Wo passen mehr bugs rein?

Ein OS das Daten über seine Nutzer, das Nutzungsverhalten, die Hardware, den Ort wo der PC steht, Teilweise die Stimme des Users etc verbreitet ist für mich nicht Sicher.
Das ist so als würde man die Tür im Bad auflassen nur damit niemand durchs Schlüsselloch schaut.

somit ist ein XP ab Setup schon sicherer als ein WIN 10
Top!

abgesehen davon das ReactOS nicht 64bit ist, ist es noch nicht fertig. ...