WIN XP und CDROM + BRENNER weg :(

Nube

Enthusiast
Moin² ...mußte gestern auf meinem 2. System Win Xp neu aufspielen ...nach dem aufspielen von XP und einigen Programmen allerding meldetet er mir das er das CDROM und den BRENNER nicht mehr richtig erkannt hat...also sie wurden schon erkannt, allerding wurden sie in der Systemsteuerung mit "!" gekennzeichnet und ich konnte nicht mehr darauf zugreifen ...

Kennt einer das Problem und kann es lösen ?

Gruß Nube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach mal im gerätemanager deinstallieren und neustarten und hoffen das windows die teile wieder erkennt

*g* habe ich auch gedacht ...hat er aber nicht

jub ...2 x mal getestet

steck einfach mal den brenner aus und starte dann windows neu, dann wieder ausmachen, brenner anschliessen und wieder an, dann ist es hoffentlich wieder da. hat bei dem rechner von meinem vater auch geholfen.

hast du zufällig 2 brennprogramme installiert?

es gab da mal einen bug von nero, wo die laufwerke plötzlich wegwaren. das geschah meist dann wenn man nero nach dem winoncd installiert hat.

da musst man einfach in die registry, und dort ein paar einträge wegmachen. dann sind die laufwerke wieder da.

wo genau diese einträge sind hab ich jetzt nicht auswendig im kopf, aber ich adde den link falls ich ihn finde.

--

ok hier ein paste ausm netz:

Fixing
Damit das Betriebssystem die Laufwerke wieder richtig einbindet, müssen zwei Werte in der Registry gelöscht werden. (einfach den CD-Treiber im Gerätemanager per "Treiber aktualisieren" von der Windows-CD installieren funktioniert nicht - "Fehler: Treiber konnte nicht installiert werden")

Registry-Editor öffnen (Ausführen -> regedit.exe)
Im Registryzweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ CurrentControlSet\Control\Class\ im Schlüssel {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die Einträge Upperfilters & Lowerfilters löschen

gs

PS: weitere infos http://www.brennmeister.com/

Zuletzt bearbeitet:
strangler schrieb:
hast du zufällig 2 brennprogramme installiert?

es gab da mal einen bug von nero, wo die laufwerke plötzlich wegwaren. das geschah meist dann wenn man nero nach dem winoncd installiert hat.

da musst man einfach in die registry, und dort ein paar einträge wegmachen. dann sind die laufwerke wieder da.

wo genau diese einträge sind hab ich jetzt nicht auswendig im kopf, aber ich adde den link falls ich ihn finde.

--

ok hier ein paste ausm netz:

Fixing
Damit das Betriebssystem die Laufwerke wieder richtig einbindet, müssen zwei Werte in der Registry gelöscht werden. (einfach den CD-Treiber im Gerätemanager per "Treiber aktualisieren" von der Windows-CD installieren funktioniert nicht - "Fehler: Treiber konnte nicht installiert werden")

Registry-Editor öffnen (Ausführen -> regedit.exe)
Im Registryzweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ CurrentControlSet\Control\Class\ im Schlüssel {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die Einträge Upperfilters & Lowerfilters löschen

gs

PS: weitere infos http://www.brennmeister.com/
:bigok: DANKE :) Das Half ...so ein scheiß ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh